• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Benutzernamen - Warum? Woher? Wieso?

nun, ich habe einen RL Nick der ist andra, was die mutige und starke heist auf alt griechich, dazu gekommen ist es das ich als kind meinen Namen Andrea nicht richtig habe ausprechen können.
und das in verbindung mit einem Altphilologie als Vater nun da ist das eben kleben geblieben.

für SL und Gor wollt ich aber einen exotichen namen also habe ich bei Andrea einfach zwei buchstaben vertauscht und so wurde Andera geboren.
böse zungen behaubten zwar das sei ein tipfehler gewesen ^^
aber das stimmt echt nicht
 
Ganz einfach:

Der Name Guru setzt sich aus den Anfangsbuchstaben meiner RL-Namen und aus dem Hauptmamen zusammen, ein bisschen durcheiander gemixt. Ich benutze diesen im Internet seit Jahrzehnten.
 
Interessant, welche Kreativität einige bei der Namensgebung ihrer unzähligen Alts entwickeln.......:-?
 
Als ich vor 2 Jahren nach SL kam, wußte ich nichtmal das es einen Bücher schreibenden John Norman gibt und somit kannte ich auch kein Gor.
Ich dümpelte so die Nachnamensliste herunter und blieb bei McMillan hängen und dachte so bei mir, wenn schon ein schottisch angehauchter Nachnahme, dann auch ein vernünfitiger schottischer Vornahme.
Knapp 3 Stunden bin ich online, die Datenbänke für schottische und irische Vornamen durchgegangen, bis ich auf Kendrick stieß, der mir auf anhieb gefiel (und wie ich später gesehen habe auch nur 3x in ganz SL verteten war).
Das ganze Spiel wiederolte sich dann 1 Monat später nochmal als ich zusammen mit meiner Frau einen geeigneten Vornahmen für ihren Avi gesucht habe, die glücklicher Weise auch noch den Nachnamen McMillan ergattern konnte. Waren auch wieder so um die 3 Stunden Datenbanksuche bis der Vornahme "Fhina" feststand (Fhina war glaub ich 4. oder 5. Wahl, da alle anderen schon in SL mit McMillan existieren, und Fhina gab es garned in SL)
 
oookusama kommt aus dem japanischen, so wie der name hier geschrieben steht wurde er vor jahrhunderten genutzt, genauer edozeit.

oookusama heisst übersetzt: erste frau des hauses

diesen namen nutze ich nicht nur in sl sondern auch seit vielen jahren im internet, egal wo ich auftauche :)
selbst in meinem privaten leben gibt es kaum noch jemanden der meinen realen namen nutzt..gg..

da vielen oookusama zu lang ist als name ist er eben halt abgekürzt worden auf kusa.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten