• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Benutzt ihr die Altersverfikation? (Umfrage)

Sinja Allen schrieb:
Marlene Collas schrieb:
naja, als Kinderavatar vielleicht sinnvoll das mal zu machen.

nien. das seh ich genau anderts herum.

Ich glaub es ist völlig irrelevant. Die Altersverifikation bezieht sich auf den Account und nicht auf den Avatar. Solange nicht durch Sexual Ageplay gegen die TOS verstoßen wird, ist es auch egal, wo der Kinderavatar sich befindet.

Wenn überhaupt Gegenden altersverifiziert werden sollten, dann die, wo es Waffen und Gewalt gibt. Damit meine ich Waffenläden, Cobat Areas, Militär, Polizei, Folterkammern, etc.
Eine virtuelle Schusswaffe ist wesentlich jugendgefährdender als ein virtueller Penis, da es sich hier in den vielen Fällen um gefährliche Gewaltverherrlichung handelt.

Bei sexuellen Angeboten ist es eher wichtig, die sexuelle Selbstbestimmung der User zu berücksichtigen. Nicht jeder will immer und überall mit Sex konfrontiert werden. Dazu braucht man aber kein aufwendiges Alterverifikationsystem.

LG

Leon
 
Jap hab ich dann doch gemacht, als ich Mentor geworden bin. Ich will mich nirgends aussperren lassen. Außerdem kann einem dann nicht irgendein Idiot vorwerfen, man wäre minderjährig und dann ist der Account weg. Auf meinem Land habe ich das nicht, weil dort keine Hardcoredinge rumstehen.

Ich finde aber, daß die Altersveri nicht mehr verifiziert als eh schon durch die Kreditkarte da war (nämlich gar nichts?). Die sollten eigentlich nur die machen müssen, die keine angegeben haben. Der simpelste Weg der Verifizierung wäre wohl ein Telefonanruf. Ein Kind wird kaum seinen Papa imitieren können. Warum das nicht gemacht wird, keine Ahnung!
 
Funktioniert das AVS eigentlich inzwischen? Mein letzter Sachstand ist wenn man ein Land darauf umstellt kommt keiner mehr rein, auch nicht die Verifizierten.
 
Magus Loon schrieb:
Funktioniert das AVS eigentlich inzwischen? Mein letzter Sachstand ist wenn man ein Land darauf umstellt kommt keiner mehr rein, auch nicht die Verifizierten.

Nach mich der Support manuell verifiziert hat gehts jetzt überall bei mir, davor hat das aber auch nicht immer geklappt, obwohl ich angeblich schon verifiziert war. Meinen Namen, mein Geburtstag und meine Kreditkartendaten usw. haben die ja eh schon.



Ich mach das aber auch nur, damit ich überall auf die Grundstücke komme, auf dem eigenen Land mach ich das nicht.

1. reicht es wenn man das Land Mature macht, dann veströßt man schon nicht mehr gegen die TOS, wenn man mal mehr macht als nur kuscheln

2. Gibts offiziell keine Minderjähringen in SL.

3. konnte sich jedes Kind mit dem Ausweis seines Pappis oder seiner Mami selbst verifizieren. In Deutschland ist diese Verifizierung aber auch überhaupt nix wert in Bezug auf das Jugendschutzgesetz.


Was ich nicht versteh:
Für nicht mal 5 Euro kann man sich über ein Postident-Verfahren verifizieren. Warum nutzt LL sowas nicht? Und sperrt die User aus Mature Gegenden aus, die nicht verifiziert sind?

Das würde auf einen Schlag ganze Armeen von Botcampern udn Griefern beseitigen und man wäre rechtlich auf einem sicheren Standbein hierzulande...
 
ich würd mich gern verifizieren, geht aber nicht .. weiss der Geier warum

ich hab ne gültige CH Id Karten Nummer angegeben hat aber nicht geklappt
 
Shirley Iuga schrieb:
2. Gibts offiziell keine Minderjähringen in SL.

Vielleicht ändert sich das ja mal. Wenn das Teengrid irgendwann mal verschwindet (davon gehe ich aus), ergibt eine AV dann auch einen Sinn.

3. konnte sich jedes Kind mit dem Ausweis seines Pappis oder seiner Mami selbst verifizieren.

Der Sinn von AV ist ja nicht Schutz von Kindern vor Erwachsenen sondern Schutz von Erwachsenen vor Kindern.

Was ich nicht versteh:
Für nicht mal 5 Euro kann man sich über ein Postident-Verfahren verifizieren. Warum nutzt LL sowas nicht? Und sperrt die User aus Mature Gegenden aus, die nicht verifiziert sind?

LL ist nicht in Deutschland. Warum sollten sie auf solche Ideen kommen?
 
ich habe mich noch nicht verifiziert und sehe für mich auch keinen Grund es zu tun!!

angel
 
so wie die Verifizierung gehandhabt wird, ist sie meiner Meinung nach kein wirklicher Schutz.
Mit meinem Premium-Account habe ich auch meine Kreditkarten-Daten hinterlegt und das könnte genausogut zur Verifizierung herangezogen werden!?

angel
 
Hallo,
kann ich in meinem SL-Profil erkennen, daß ich altersverifiziert bin? Ich finde dort nichts. Macht die Verifizierung überhaupt einen Sinn, wenn sie nicht zu erkennen ist?

Kurz gesagt, ich bin verifiziert, sehe aber keinen Unterschied.

Lieben Gruß
Akemi Imako
 
Ich bin auch schon ne weile verifiziert aber bringen tuts nich viel bisher
 
Wenn ihr mich fragt ist die Altersverifikation eines der Dinge, die man am Besten im Rundordner abheftet. Wenn jemand gültige Zahlungsdaten hinterlegt hat (Kreditkarte), dann könnte das Ganze flach fallen.

Ist ja eigentlich Wurst, wenn man als Kind die Kreditkarte von den Eltern klaut um reinzukommen oder gleich die komplette Brieftasche mit Personalausweis. Wer rein will, findet immer einen Weg.

Just my 2 cents including taxes and tier...

Ren
 
Hmmm also meine "Kredit"karte bekommt man ab 13 Jahre. Als Altersverifikation taugt die also nur bedingt.
Ich hab aber keine Ahnung ob da irgendwo im Datenjungle mein Geburtsdatum da hinterlegt ist.
 
Stimmt, die Alterversifikation - das war ja auch mal grosses Thema hier im Forum :shock:

Ich hab diese Registrierung nie durchgeführt und bis jetzt hätte ich auch keine einzige Sit. in SL erlebt, wo danach gefragt wurde, bzw. wo ich geblockt worden wäre oder was auch immer.

Ich vermute mal, dass für so ca. 90% aller User dieser administrative Aufwand für die Füsse sein dürfte.
Zumal ja inzwischen dieses Thema komplett in der Versenkung verschwunden ist... oder habe ich da was verschlafen? :?

Viele Grüße
Exolate
 
chrismaniac Voom schrieb:
Ja, sonst bliebe mir manch Gegend (Sim) verwehrt ;)

lg
Chris

Ok, dann wird ja scheinbar doch abgefragt.
Welche Sims sind das dann zum Beispiel? Bestimmte BDSM-Sims oder "Torture4ever-Island" oder "Hirn mit grüner Sosse", die Kanibalen-Sim????

Ich frage einfach deshalb, weil ich noch nie eine solche Abfrage bemerkt habe bzw. noch nicht passiert ist, dass ich auf ein Land nicht drauf konnte.

Ich bewege mich ja auch nicht ausschliesslich auf der Flintstones-Sim.. wäre dem so, dann wärs klar, wenn mich kein Schwein nach dem Alter fragt. ;)

Nicht, dass ich darauf warte, aber ich denke mir, wozu der ganze Zirkus, wenn solche Abfragen auf Mature-Sims bei gefühlt 0 liegt (oder ist es doch häufiger?).
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten