• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Benutzt ihr die Altersverfikation? (Umfrage)

Daniele Tatham

Aktiver Nutzer
Ich hab das schon immer befürwortet, obwohl ich die Maßnahme nicht für völlig ausreichend erachte. So bald es ging, hab ich mich verifiziert.

Auf meinem Land wende ich es noch nicht an, das ist so wie so schon Mature, werde es aber in Bälde aktivieren, weil da schon mal mehr passiert als nur Geschmuse.
 

Doktor Schnyder

Superstar
Ist das nicht der grösste Schwachsinn den sich LL hat einfallen lassen bis jetzt ? :D

Ich hab mich am Anfang als das raus kam gleich verifiziert aber jetzt nach so einem Jahr wo es das gibt hab ich noch nicht eine SIM gefunden die das auch tatsächlich anwendet ;)
 

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Ren Diqui schrieb:
Wenn ihr mich fragt ist die Altersverifikation eines der Dinge, die man am Besten im Rundordner abheftet. Wenn jemand gültige Zahlungsdaten hinterlegt hat (Kreditkarte), dann könnte das Ganze flach fallen.

Ist ja eigentlich Wurst, wenn man als Kind die Kreditkarte von den Eltern klaut um reinzukommen oder gleich die komplette Brieftasche mit Personalausweis. Wer rein will, findet immer einen Weg.

Just my 2 cents including taxes and tier...

Ren


Der einzige Grund wird sein, dass LL rechtlich gesehen dann niemand einen Vorwurf machen könnte, es seien ja Minderjährige auf dem Grid.

Ich bin auch nicht verifiziert und habe es auch noch nicht einmal mitbekommen, dass ich es benötigt hätte in SL.

Mal sehen, wenn der ganze Vorgang schnell und einfach zu erledigen ist, hole ich es mal nach. Aber das scheint ja nicht immer sofort auf Anhieb zu klappen?
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Also mit hat bisher die Einteilung PG und Mature an sich gereicht..

PG = Sekundäre Merkmals verdeckt (auslegungssache welcher Grad)
Mature = Alles erlaubt/wurst was Nacktheit angeht

Es sei denn es steht ein Schild "No Sex" oder "no nudity" dort (in Shops z.b.)
 
richtig elec

nur weiss ich das ich nie mit minderjährigen spiele was in rl auch nie machen würde. wem das egal ist ist ok nur für mich persönlich kommt das nun mal nicht in frage.
 

ElecV Voom

Forumsgott/göttin
Bisher sind mir in der Form (zum Spielen) noch nie ein Minderjähriger unterkommen, da Minderjährige auf meine Kommentare anders anspringen würden wie jemand der weiss was ich will.

Nur an Eingangsportalen laufen mir u18 über den Weg.. aber dies merkt man an ausdrucksweise und Verhalten. Die interessieren sich dann auch mehr für Waffen wie für Sexuelles.
 
dem muss ich wiedersprechen elec,

es gab schon genügend kids wo man es nicht merkte. wenn ich mich an stern tv erinnere als raus kam das eine 14 järhige ihre rl kohle mit sex in sl finanziert hatte.... es gibt auch kids die reifer rüberkommen. aber du musst dich auch nicht rechtfertigen.

für mich persönlich käme es nie in frage weder rl noch im netz...und wenn ich dadurch nur auf 3-4 sims in sl gehen kann komme ich meiner moral sowie dem jugendschutz nach und mache mich auch im netz nicht strafbar.
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
bienchen Rhode schrieb:
richtig elec

nur weiss ich das ich nie mit minderjährigen spiele was in rl auch nie machen würde. wem das egal ist ist ok nur für mich persönlich kommt das nun mal nicht in frage.

Sorry,
Die Perso-Nummer Prügfung reicht in Deutschland leider nicht.

Dieses AVS-System von LindenLabs ist so eben kein Beleg, dass dein Gegenüber auf einem AVS-Geschützten Grundstück volljährig ist.

Das besagt nur, dass dein Gegenüber in den meisten Ländern dieser Erde rechtlich als volljährig eingestuft wird, was dich anbelangt.
Eben weil er falsche Angaben gemacht hat bist du aus dem Schneider.

Nur eben reicht das in Deutschland halt nicht aus... aber in Deutschland darfst du eigentlich genaugenommen sowieso keine virtuelle Pornographie machen ;-) *g*
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten