• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[BESCHWERDE] GNC German Newbie Center - das soll Hilfe sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XPhile Boucher

Superstar
Also ich bin im Moment geschockt!

Da will man an einem Sonntag mal was gutes tun und begibt sich in das zzt. bekannteste Newbieankommzentrum - das GNC auf newBerlin - um den Neuankömmlingen zu helfen und nun sowas.

Ihr wisst ALLE, dass ich die erste bin, die schnell zu Hilfe eilt, ob ich helfen kann oder nicht, so auch, dass ich antworte, wenn mich etwas gefragt wir, aber was sich GNC einbildet, spottet jeder Beschreibung!

Ich und Criz begaben uns zum GNC, stellten uns neben den Empfang und warteten auf Newbies, um deren Fragen zu beantwortet und Probleme zu lösen. Erste Newbies kamen und wir begrüßten sie - wie sich das gehört. Criz bastelte noch schnell eine Geste mit "Habt ihr Fragen? Dann frag doch" und warteten auf die Fragen.

Wir standen ja nicht alleine da - eine Reihe von - laut ihrem Gruppentag zumindest - GNC-Helfern standen um den Empfangsbereich und begrüßten die Leute ebenfalls.

Auf einmal taucht von einem so nem "Helfer" die zwei Freundinnen auf. Bisher alles ok.

Ein oder zwei Newbies (Geburtsdatum 27.04.08) baten mir und scheinbar auch den zwei Freundinnen die Freundschaft an - natürlich ohne zu fragen. Dies halte ich für selbstverständlich für einen Newbie, dass er ohne zu fragen, jemand anderem die Freundschaft anbietet.

Jedoch die zwei Freundinnnen motzten ihn gleich an, ob er spinne, da er ihnen ungefragt die Freundschaft anbietet usw. Ich gab den Hinweis, dass dies Newbies sind und somit logisch wäre. Die andere meinte, dass es sich nicht gehört usw.

Ich meine: Hallo? Das sind Newbies, die wissen nicht was hier abgeht!

So nun gingen die Diskussionen los. Auf einmal hatte man es auf uns abgesehen. Was wir denn hier machen würden usw. Criz wurde währenddessen per IM zugebombt, dass hier die GNC zuständig wäre und andere Helfer nicht erwünscht wären usw.

Ich war dann erstmal sprachlos. Die "Helfer" sagten, wir sollen hier nicht helfen, da hier die GNC-Staff zuständig wäre. Andere Helfer hätten hier nix verloren. Und wir sollten bitte Leine ziehn. Unsere Hilfe sei hier nicht erwünscht.

Die eine Freundin fing dann an, dass diese Leute hier den Newbies helfen und nicht andere angehen würden. Hallo? Wir motzen doch nicht rum, sondern sagens nett.

Criz wird das bestimmt ncoh ausführlicher ausführen, ich jedenfalls bin geschockt.

Da erzählt mir ein Avatar, geboren im September, der in noch keinem der "großen 3 Foren" aufzufinden, dass er helfen könne und wir nicht, dass es Regeln in SL gibt.

Habt ihr vergessen, dass eine Regel der Big 6 ist, immer nett zu sein?

Was die GNC aufführt an ihrem "Gateway!" (lachweg) ist ein reiner Witz. Es grenzt an Diktatur (sorry aber das stimmt). Alle unter GNC - das sind die besten. Andere wollen helfen? Dann geht doch woanders hin.

Ich bin zurzeit so geladen, ich kann euch nicht sagen, ob diese Erfahrung heute mich nicht völlig verändert hat. Man drohte mit Simbann, weil man helfen wollte! Hallo? Wo sind wir hier nur angelangt?

Eine Begründung war: Es wollen viele Newbies abwerben. Ich frage mich: Ein Helfer, der jemanden abwerben will, ist das ein Helfer?

Also ich bin so enttäuscht und wütend auf die GNC - die armen Newbies, die da ankommen, tun mir jetzt schon leid.

liebe grüße allen (außer GNC)

xp

Also... wie mein Schatz ja schon schrieb, waren wir heute auf newBerlin3....

Was ich da erleben musste, spottet jeglicher Beschreibung!

XPheile hat es ja schon recht ausführlich erzählt. Hier jetzt noch ein IM-Log... natürlich mit gecanceltem Namen:

[5:20] XXXX XXXXXXXX: Hallo Criz
[5:21] Criz Collins: Hey XXXX
[5:21] XXXX XXXXXXXX: Sehr lobenswert dass Ihr Newbies [libary:15911e5a99]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:15911e5a99] helfen wollt, aber im GNC ist das der Job des GNC Staff eigentlich.
[5:22] Criz Collins: lol... ist das helfen jetzt schon beschränkt auf eine Gruppe? So ála... das ist meine Stadt. Sie ist nicht gross genug für uns beide??
[5:22] XXXX XXXXXXXX: Nichts dagegen wenn ihr einem helft, aber die offene Aufforderung ist seitens der Owner hier nicht gerne gesehen.
[5:23] XXXX XXXXXXXX: Ist halt ne Anweisung der GNC und SIM Owner.
[5:24] Criz Collins: hmhmm... schade.
[5:26] XXXX XXXXXXXX: Ich findes immer sehr ok wenn Leute helfen wollen im SL, aber es ist hier nun mal organisiert und wir haben sehr oft Probs mit Leuten die ihr eigenes Süppchen zu kochen versuchen und den GNC dafür benutzen, insofern verstehe das bitte.
[5:27] XXXX XXXXXXXX: Das entscheiden nun mal die Besitzer, wie das abzulaufen hat, wie überall.
[5:28] XXXX XXXXXXXX: Ist doch nicht sooo schwer zu verstehen oder??
[5:30] XXXX XXXXXXXX: Ihr ward nie hier aber könnt alles besser, toll echt...
[5:32] Criz Collins: wir machen das nicht erst seit heute, keine Sorge. Und "Helfer"... die nichtmal in den drei grossen deutschen communities (foren) unterwegs sind.... die tun für mich nur so... und nun verzieh dich aus meiner IM.
[5:33] XXXX XXXXXXXX: du hast ne grosse klappe und nix dahinter Bursche!
[5:33] XXXX XXXXXXXX: mute und tschüss depp
[5:34] XXXX XXXXXXXX: Macht Ihrs nochmal gibts nen Bann und fertig.
[5:34] Criz Collins: die Newbies, die bei Euch ankommen tun mir nur leid... schade für das vergeudete Potential....

Mein "Ausbruch" in meinem vorletzten Zeile war auf die Auseinandersetzung im public Chat zurückzuführen....

Also bitte... kanns das sein? Schön und gut mögen jetzt einige sagen... er hat Recht. Die Sim-Owner, bzw. Land-Owner stellen die Regeln auf.
Aber was bitte sind das für Regeln????
Hey, wenn man jetzt nichtmal mehr helfen darf??

Sind wir hier in einem schlechten 60er Jahre Film, der in Chicago spielt???
"Hey, das ist meine Strasse! Hier hab ich das sagen! Verzieh Dich, oder du kriegst 'ne Kugel!"

Auch das mag ja vielleicht noch hinkommen und akzeptabel sein (warum auch immer)....

Aber wie dort mit den Newbies [libary:15911e5a99]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:15911e5a99] umgegangen wird, ist der Oberhammer!!!

"Hey, was fällt Dir ein mir Freundschaft anzubieten! Ich kenne Dich nicht"

"Hey xxxx zum 5. mal. ich nehme keine Freundschaft an von jemanden den ich nicht kenne und mit dem ich noch nie ein wort gewechselt habe!"

"An alle neuen Männer hier! Schaut in mein Profil und dann denkt vorher nach, ob ihr einer verheirateten Frau die Freundschaft anbieten wollt!"

Hallooooo???? Das sind Newbies [libary:15911e5a99]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:15911e5a99] mein Gott????

Armes Deutschland... armes newBerlin! Vorallem arme Newbies!!!!!

Manu Toll

Aktiver Nutzer
XP, das Problem ist, daß einige 'Helfer' meinen, mit dem aktivieren des Gruppen-Tag einen 'Gottstatus' zu erlangen.

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber auch ich hatte mal ein nettes Erlebnis mit einem GNC-Helfer.

Mir lief auf unserem Estate ein völlig hilfloser Newbie [libary:dc50cde6c9]Begriff für Neuling oder Anfänger[/libary:dc50cde6c9] vor die Füße. :lol:

Nach meiner Frage ob ich ihm helfen kann, kamen auch einige Fragen die ich beantwortet habe. Nach ca. 5 Minuten kam jemand dazu der sich als Mentor vom GNC vorstellte und nach kurzer Zeit meinte, ich wäre garnicht befugt, Fragen von Hilfesuchenden zu beantworten :shock:

Dazu wären ausschließlich die entsprechenden Gateways befugt und ich solle gefälligst verschwinden ....
Wohl bemerkt, er wollte mich von UNSEREM Estate verjagen.

Naja, seine spätere Frage, wie ich das gemacht habe IHN vom der Sim [libary:dc50cde6c9]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:dc50cde6c9] zu werfen habe ich ihm als hilfsbereite Person auch beantwortet. 8)

lg, Manu

Senna Demina

Aktiver Nutzer
Meine Freundin und ich waren auch öfters am GNC und haben da den Newbies geholfen, meine Freundin ist da jetzt gebannt weil sie einem Newbie ein Outfit geschenkt hat.

Dann war ich öfters nochmal da und eine Situation war besonders hart:

Ein Newbie wird gerade geboren, und rennt total aufgeregt rum und rempelt
mehrere Personen an.(Ich denke mal er hat nicht wirklich viel gesehen, und auch wenn nicht fand ich die Reaktion auch so schlimm)

Ein Helfer: "Bleib stehen, sonst Bann"
2 Sekunden später war der Newbie weg:"So, der kommt nicht mehr"

Jedenfalls helfen wir jetzt nur noch in Wien, da ist es viel besser.

Am GNC kommt es mir eh so vor als wär das kein Newbie-Ort sonder eher ein RatschPlatz für Deutsche.
Die Newbies werden kurz begrüßt und dann nix mehr, kein Helfer hilft wirklich. (Vielleicht in IM, aber so wie die am öffentlichen Gespräch teilnehmen, glaub ich das nich.)

LG Senna

BukTom Bloch

Freund/in des Forums
Hallo,

ja toll.
Benehmen ist Glückssache und diese Herrschaften haben verdammt wenig Glück, wahrlich.

Einen gewissen Mindeststandard sollte man eigentlich wirklich voraussetzen bei Menschen in repräsentierender Funktion.
Und wenn es anders nicht verstehbar wird muß man den SIM-ownern die Sache mal so erklären, dass jeder vergraulte Neue ihm ansonsten traffic und auch Umsatz in den Geschäften gebracht hätte ...

Und- sehr wichtig:
Wenn ich offiziell so einen Job ausübe bin ich definitiv mitverantwortlich
für Freunde, Bekannte und Verwandte die mich auf der Arbeit besuchen.
Das ist meist kein Problem denke ich, kann aber im Einzefall auch mal eines werden, schon richtig. Da braucht es dann Professionalität.
Oder, wenn das Problem öfters auftritt, die Entscheidung mir einen anderen Job zu suchen.

Wünsche Euch künftig angenehmere Erlebnisse !!

MfG
BukTom Bloch

XPhile Boucher

Superstar
XP, das Problem ist, daß einige 'Helfer' meinen, mit dem aktivieren des Gruppen-Tag einen 'Gottstatus' zu erlangen.

lachweg, manu. Aber da sehen wir mal, welches geballte wissen sich hinter den GNC - "wir sind die besten in ganz SL" verbirgt: Nichtswissende Idi***, die nicht mal den Landowner ausfindig machen, wenn sie direkt vor ihm stehen. Bei der Schulstunde - Nett gegenüber anderen sein - haben die auch gefehlt.

Und das beste: Die wisse nie, mit wem sie es zu tun haben! Es wäre doch schonmal ein Fortschritt, wenn diese Leute in SL-Foren angemeldet wären. Die Aussagen :"XPhile Boucher, dich kenn ich nicht, was willst du hier" ist mir echt ein Dorn im Auge. Nett sein, leute einfach nett sein!

Und mit nem Sim-Bann drohen, bei Menschen dir nur helfen wollen, ist doch wohl die Höhe! Die Zukunft wird dann so aussehen:

Die Newbies [libary:8420c72814]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:8420c72814] landen auf NewBerlin, werden von den GNC umgarnt, Kopfwäsche wird durchgeführt - und dann soll noch jemand sagen, dass SL [libary:8420c72814]Abkürzung für [Second Life][/libary:8420c72814] keine Negativen Seiten hat! Wir wissen jedenfalls nun, woher die Medien diesen Irrglauben haben! Bei solch einer Truppe!

lg xp

T

Tonia Brockholst

Guest
Hehe ... ich kann auch nur sagen, dass ich ganz froh bin, dass mein "FAQ-Avatar" (extra erstellt ... damit ich das auch bebildern konnte !) in Wien gerezzed wurde. Also .. in solchen Fällen (also, dass was Dir und Criz jetzt wiederfahren ist) hätte ich auch lieber nur Tafeln, von denen ich Neu-Avi was ablesen darf .... So mit Neulingen umzugehen ist echt sowas von unprofessionell ! Vor allem hätte man ja auch durchaus anfragen können, ob ihr ebenfalls Mentoren werden wollt ... bevor man direkt loswettert !! Unglaublich .....

menschling Aabye

Freund/in des Forums
ich find das alles schrecklich was in SL so abgeht mit der unfreundlichkeit usw.

man sollte gemeinsam arbeiten gemeinsam was aufbaun gemeinsam helfen nicht gegeneinander sein nur leider ist das hier in SL nicht so

XPhile Boucher

Superstar
@tonia: was erwartest du? die sind doch selbst noch newbies!

gibt es eine möglichkeit diese leute als gncmentoren zu entfernen oder gar newberlin nicht mehr als diesen standort zu verwenden?

Jan Hird

Aktiver Nutzer
Moin Leute

Ich kann die geschilderten Verhaltensmuster von den GNC Göttern
auch voll bestätigen.

Sehr beliebt ist es auch bei Newbies die Probleme mit den
Klamotten haben, statt zu helfen sie zu kicken, ist ja PG.
Falsche Gruppen Tags oder auch nur die Mitgliedschaft in einer
falschen Gruppe und kick.

bis denne
Jan

Swapps Swenson

Gründer
Ich bin mir fast zu 99% sicher das es sich hier nur um ein Missverständnis handelte.

Die Mentoren von GNC haben sicher täglich mit Leuten zu kämpfen die in Ihrem GNC-Bereich die Newbies mit Bauernfänger-Maschen versuchen etwas anzudrehen. Da dies meist per IM passiert können die Mentoren auch schlecht unterscheiden wer nur helfen will und wer seine Werbe-Masche gerade per IM durchzieht. Verständlich das man dann erstmal JEDEM Avatar der kein Newbie ist zunächst mal kritisch gegenüber steht. und sich ernsthaft fragt warum er sich hier aufhält.

Ich erninnere mich noch sehr gut an Zeiten in denen einige Avatare im jobs.de -Center jeden Newbie dazu übereden wollten doch zu einem anderen Arbeitsvermittlung zu gehen um dort mehr Traffic zu erzeugen.

Fazit:
Ich will damit sagen, dass es durchaus gute Gründe geben kann warum fremde Helper dort nicht geduldet werden.

Arica Storaro

Aktiver Nutzer
Kann es ein, dass ihr euch um nichts und wieder nichts aufregt? Der Typ in den IMs scheint zunächst recht hölflich zu sein und seine Position zu erklären. Erst als du vor Arroganz triefend kommentierst, wie gut ihr das könnt, wird er leicht ausfallend, deine Antwort darauf ist dann allerdings auch nicht die höflichste. Von daher: Touché. Völlig unabhängig davon, ob die Regeln offensichtlich schwachsinnig sind oder nicht, der Simowner legt diese fest und danach hat man sich zu richten, ob einem das gefällt oder nicht, ob diese sinnig oder unsinnig ist steht nicht zur Debatte. Wenn ihr in IMs aufgefordert werdet, dies zu unterlassen, dann unterlasst es. Wirklich relativ einfach. Ist zwar eine de facto dämliche Regelung, aber das ist nicht mehr euer Dunstkreis.

CK Winx

Aktiver Nutzer
Arica Storaro schrieb:
Kann es ein, dass ihr euch um nichts und wieder nichts aufregt? Der Typ in den IMs scheint zunächst recht hölflich zu sein und seine Position zu erklären. Erst als du vor Arroganz triefend kommentierst, wie gut ihr das könnt, wird er leicht ausfallend, deine Antwort darauf ist dann allerdings auch nicht die höflichste. Von daher: Touché. Völlig unabhängig davon, ob die Regeln offensichtlich schwachsinnig sind oder nicht, der Simowner legt diese fest und danach hat man sich zu richten, ob einem das gefällt oder nicht, ob diese sinnig oder unsinnig ist steht nicht zur Debatte. Wenn ihr in IMs aufgefordert werdet, dies zu unterlassen, dann unterlasst es. Wirklich relativ einfach. Ist zwar eine de facto dämliche Regelung, aber das ist nicht mehr euer Dunstkreis.

du weisst ja nicht was im Mainchat so ablief oder? also kann es eigentlich keiner von uns nachvollziehen richtig.. aber wie gesacht kann mir das gut vorstellen da ich auch schon oft so leute erlebt habe ;)

T

Tonia Brockholst

Guest
Swapps Swenson schrieb:
Ich bin mir fast zu 99% sicher das es sich hier nur um ein Missverständnis handelte.

Die Mentoren von GNC haben sicher täglich mit Leuten zu kämpfen die in Ihrem GNC-Bereich die Newbies mit Bauernfänger-Maschen versuchen etwas anzudrehen. Da dies meist per IM passiert können die Mentoren auch schlecht unterscheiden wer nur helfen will und wer seine Werbe-Masche gerade per IM durchzieht. Verständlich das man dann erstmal JEDEM Avatar der kein Newbie ist zunächst mal kritisch gegenüber steht. und sich ernsthaft fragt warum er sich hier aufhält.

Ich erninnere mich noch sehr gut an Zeiten in denen einige Avatare im jobs.de -Center jeden Newbie dazu übereden wollten doch zu einem anderen Arbeitsvermittlung zu gehen um dort mehr Traffic zu erzeugen.

Fazit:
Ich will damit sagen, dass es durchaus gute Gründe geben kann warum fremde Helper dort nicht geduldet werden.

Kann ja durchaus sein, Swapps ... aber ein freundliches Fragen : "Habt ihr nicht Lust, ebenfalls GNC-Mentoren zu werden ?" hätte zum einen diesen Verdacht aus dem Weg geräumt ... und kommt gewiss nicht so unhöflich rüber, wie "Sowas wird hier nicht geduldet ! Seht zu, dass ihr Land gewinnt !", oder ? Höflichkeit ist eine Tugend, die man auch als "Nicht-Newbie" beherrschen sollte .....

Was anscheinend nicht so richtig rüber gekommen ist.....

Es geht in letzter Instanz nicht darum, das wir selbst rund gemacht wurden und weggeekelt wurden. Wir verkraften das schon. Wie ich in meinem ersten Post schon schrieb oder besser angedeutet habe kann man das sogar verstehen, wenn man denn will.

Es geht uns in erster Linie darum, wie dort die Newbies behandelt wurden, als wir vor Ort waren.
Denn was da abging, wie dort die Newbies angemacht wurden, und das nicht nur wegen den Freundschaftsangeboten, sondern zum Beispiel auch, weil sie jemanden (einen "Helfer") anrempelten... DAS war unter aller Sau.

Und wie es aussieht auch kein Einzelfall, wenn ich mir die Geschichten hier und in den anderen Foren zu diesem Thread durchlese.

M

Migon Aeon

Guest
und da frage ich mich ganz spontan: warum gibt es denn für das verhalten nicht eine allgemeine regel. für jeden kleinkram gibt es hier in deutscher gründlichkeit regeln, vorschriften, arbeitsgruppen.

warum werden nicht einfach einmal alle "geburtsorte" und startsims auf den prüfstand durch ein unabhängiges gremium getestet. wer nicht gewissen mindestansprüchen genügt - weg mit dem status und der möglichkeit dort als newbie zur welt zu kommen.

ganz toll finde ich es das hier keiner der betroffenen gruppe sich zu wort gemeldet hat.

andererseits zeigt das auf was passieren kann wenn private gruppen und nicht linden die betreuung von newbies übernehmen. da sind der klüngelei und einflussnahme tür und tor geöffnet.

nun ja - nur meine gedanken dazu.

ach ja:
klaus kinski sagte einmal " manche leute halten unverschämtes benehmen für ein vorrecht weil keiner da ist der ihnen aufs maul haut".
;-))

Calyn Canning

Aktiver Nutzer
Ich bin glaube ich auch - sollte sich daran zwischenzeitlich nicht geändert haben - Mentorin beim GNC. Ich bin ab und an da und merke selber, dass von vielen der dort umherstehenden ein doch recht rauher aber im allgemeinen noch hilfsbereiter Ton gepflegt wird.

Was mir aber jedes Mal fehlt ist wirklich das an die Hand nehmen der Neulinge und das Führen durch die ersten Schritte von SL. Hier unterstützt leider die derzeitige Architektur des GNC nicht wirklich, denn der Neuling, exponiert auf einer Scheibe und umringt von vielen anderen Avataren kann eigentlich gar nicht anders als mindestens eine Person über den Haufen zu rennen. Was ich damals toll fand und was mir sehr viel Spaß gemacht hat, war der Parcours auf so einer Startinsel, da habe ich erst einmal mich bebildert umziehen können, anschließend Gesten ausprobiert und mit einem Papagei gequatscht und danach einen Wasserball vor mir hergeschoben und schließlich auf einen Turm geflogen wo der Parcours dann vorbei war. Danach hatte ich die Grundbegriffe gelernt und zwischenzeitlich auch schon zwei andere Newbies kennengelernt, mit denen ich das zusammen gemacht habe.

Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne helfe und da auch viel Ausdauer habe, aber ich merke immer wieder, dass viele Helfer (nicht aufs GNC beschränkt) über die Zeit abstumpfen und bei der 400sten Wiederholung des gleichen Problems bei einem anderen Newbie dann ruppig werden. An der Stelle trennt sich die Spreu vom Weizen.

Auch nicht gut, dass hier von den Themaerstellern alle Helfer über einen Kamm geschert und pauschal verurteilt werden. Kennt ihr alle? Habt ihr mal beobachtet mit welcher Unermüdlichkeit und Liebenswürdigkeit beispielsweise das süße Teddybärchen Helfer Flow sich um die Newbies kümmert, um nur einen zu nennen?

Viele Grüße
Calyn

Nadine Saiman

Neuer Nutzer
Hehe hi zusammen na ihr seit ja fix mit Euren beschwerden die ist ja nich nur hier gelandet :) gelle. Kann es sein das ihr einfach nur ein Problem mit dem GNC habt? Ich selbst bin oft dort und kann das was ihr hier von Euch gegeben habt ma so nich ganz stehn lassen 1.Ich bin auch kein GNC-Mentor und helfe trotzdem Newbies und wurde deswegen auch noch nie verscheucht oder dumm angemacht!2. Der Ton macht ja die Musik gelle und wenn ihr Euch da hinstellt und die GNC-Helfer als dumm hinstellen wollt und so tut als hätten die ma keine Ahnung von nichts na dann braucht Ihr 2 euch nicht darüber wundern wenn Euch mit Bann gedroht wird.3. Ich war heute auch am GNC als ihr da wart und wenn ihr der Meinung seit das die Newbies die da landen einem nur Leid tun können dann macht doch nen eignen Newbiecenter auf ,hab ich dir heute Mittag aber auch schonma gesagt ne :) . aber hier den ganzen GNC schlecht zu reden iss nich oki.Dir gehört die Sim nich und wenn es da Regeln gibt sollte man sich an diese auch halten. Und die GNC Mentoren tun alles erdenklich mögliche um SL-Neuankömmlingen zu helfen und sie haben auch nichts dagegen wenn andere mithelfen aber dann sollte man nich die GNC Leute als dumm hinstellen. denn genau deshalb wars ja ausgeartet weil ihr Euch als Götter von sl aufgespielt hattet! Und ihr wurdet diskret per IM aufgefordert das zu unterlassen und habt dann das auf den offenen Chat gelegt. Bei dieser aktion konnten einem dann die Newbies die da landeten Leid tun weil ihr mit sinnlosdiskusionen anfangen wolltet und wer da landete glei ma gar net wußte was das werden sollte. das hättet ihr eigentlich in IM ausdiskutieren solln denn dadurch sind Fragen von Neuankömmlingen im offnen Chat untergegangen. Mir kams so vor als ob ihr mit Absicht zum Ärger machen dort aufgetaucht seit und nun hier damit auch noch weitermacht. nich gut denkt mal nach

Tschüssi zusammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten