1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Besucher auf eigenem Land 'nachlesen'

Dieses Thema im Forum "Besitz, Erwerb, & Gruppen-Rechte von Land" wurde erstellt von Siss Timeless, 8. Februar 2009.

  1. Siss Timeless

    Siss Timeless Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mir hat jemand gesagt, ich könnte 'irgendwo' sehen/nachlesen, wer mein Grundstück besucht hat.

    Stimmt das? Kann man nachträglich sehen, wer da so alles über die Beete spaziert ist?

    (Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.)

    LG

    Siss
     
  2. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.508
    Zustimmungen:
    4.062
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wenn Du z.B. einen Security Orb hast, gibt es die Funktion, das er die letzten (z.B 20 ) Besucher speichert und Du die Liste einsehen kannst.

    Es reicht aber auch ein entsprechendes Script in einem Prim, dass Dir die Besucher auf Deinem Land oder in Deinem Shop anzeigt.
     
  3. Siss Timeless

    Siss Timeless Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, Lucky, dann gibt es also doch kein automatisches 'Abspeichern', wie z. B. bei den chats in Anwendungsdaten. Hätte mich auch gewundert ... oder auch nicht .... bis vor Kurzem wußte ich auch noch nicht, daß die IM chats ....auf meinem Rechner gespeichert werden :roll:
     
  4. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kannst du aber abstellen. Das ist eine Einstellungssache in den Optionen.
     
  5. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.508
    Zustimmungen:
    4.062
    Punkte für Erfolge:
    114
    Nein Automatisch nicht, aber so ein Script ist auch nicht offensichtlich für jeden sichtbar. Du merkst also nicht unbedingt, dass Du auf dem Land "notiert" worden bist als Besucher. Der Owner des Sripts oder Orbs liest die Liste dann später.
     
  6. Nickolas Baudin

    Nickolas Baudin Nutzer

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich hab mal dazu eine allgemeine Frage ... Kennt sich jemand mit der Zorr Security Orb und ihrer Konfiguration aus? Ich komme da momentan nicht so direkt klar, was das System überhaupt hergibt ...
     
  7. Siss Timeless

    Siss Timeless Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry Nickolas,

    ich nicht. Hast Du sicher auch nicht erwartet ;-)

    Wir haben jetzt so ein Ding von Tec Design und bekommen die box erst gar nicht geöffnet ;-)

    So, damit habe ich Deine Frage zumindest wieder 'nach oben geschubst', damit sie vielleicht jemand, der sich auskennt, auffällt.
     
  8. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

  9. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. Siss Timeless

    Siss Timeless Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ezian,

    vielen Dank!

    Nett von Dir, daß du deine scripte zur Verfügung stellst!!!!

    Ich habe Gruppenland, da funktioniert es leider nicht.


    Hallo Celina,

    weißt Du, ob das Hippo-Visit auf Gruppenland funktioniert? (Ich meine, abgesehen von der Ausgabe im lokalen chat .... also als IM oder email).

    Danke
    Siss
     
  11. Celina Kamachi

    Celina Kamachi Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ja das sollte kein Problem sein. Das System kann dann von mehreren Personen auch überwacht werden, es gibt extra noch ein HUD für Manager oder Clubpersonal.

    Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, und es ist schön, wenn das HUD bimmelt, sobald jemand auf dem Grundstück ist, auch wenn man nicht zuhause ist grade ;)

    # HUD that minimizes when not in use and expands when needed; works on any HUD-attachment point.

    # Choose how frequently you receive visitor alerts and how the HUD alerts you (pop-up window, chat, sound, or a combination of the three).

    # Sensors can also send alerts to up to ten managers as well (managers will either need to be hippoVISIT users themselves, or they'll require a hippoVISIT HUD; we can supply HUD only packages, on request, for L$75 each).

    # Alert messages contain SLurl's to the sensor location, allowing easy teleportation to the location.

    # Alert messages can also report a visitor's Second Life date-of-birth and payment-status, if you wish.

    # Sensors track the last 80 visitors and can, if you wish, send regular email reports of the visitors.

    # Sensors can be told to check for the presence of their owner, or a manager, locally before sending an alert.

    # If you're a subscriber to our hippoGROUPS package, you can configure sensors to automatically add unique visitors to the hippoGROUP of your choice. (If you're not a subscriber, see here for more information.)

    # Fully customize the alert text sent to you or each manager and the greeting, if any, a sensor gives to visitors.

    # Sensors can give out inventory items to visitors.
     
  12. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.800
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab auch ein einfaches Script bekommen (glaub sogar von Enzian wenn ich mich recht erinnere)

    Allerdings werde ich das demnächst um ein paar Persönliche Funktionen erweitern lassen.
     
  13. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf Gruppenland muss man das Objekt [libary:820000bb9e]Ein [Objekt ]in [SecondLife] besteht aus einem oder mehreren [Prims] und kann wiederum mit anderen [Objekte] befüllt werden.[/libary:820000bb9e] mit dem Script drin der Gruppe übereignen/übertragen (deeden). Dann sollte es funktioniern.

    [Ohne groß in den Quelltext geschaut zu haben aber ich denke mal wegen dem llOverMyLand das, unübertragen, auf Gruppenland immer FALSE zurückgibt]

    Gruß,
    Jo'
     
  14. Siss Timeless

    Siss Timeless Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Johanna,

    Danke, habe ich gemacht. .... und mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es arbeitet prinzipiell schon: sagt, wo es am besten zu plazieren ist und gibt Visitors direkt aus, aber die Einstellungen 'say owner' und 'say IM' funktionieren nicht. D.h. wenn ich nicht eh auf dem Land bin, sehe ich die Meldung über Visitors auch nicht.

    Hallo Celina,

    Danke für die Info. Hört sich schon mal gut an. Bekommst Du die Infos auch für Zeiten, die Du nicht online bist?

    Grüsse und schönen Start ins Wochenende Euch allen
    Siss
     
  15. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das kann man mit ein paar Zeilen code einfügen. Ich hatte Ez' script so modifiziert, dass ich eine Mail erhalte, wenn ich nicht on bin.


    Edit:
    Etwa so:

    In der console funktion ein

    Code:
    llRequestAgentData(llGetOwner(), DATA_ONLINE);
    
    einfuegen.

    Das erzeugt einen dataserver event

    Code:
        dataserver (key queryid, string data)
        {
            if (data) 
                { 
                    llInstantMessage(owner, message);
                }
                        else
                {
            llEmail("kottos.sperber@xxxxx.yyy", "Besuch", message);
                }
        }
    
    message ist eine globale variable, die der txt variablen in der console funktion entspricht und dort zugewiesen wird.
     
  16. Siss Timeless

    Siss Timeless Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kottos,

    verrätst Du mir welche und wo???????? :)

    Danke und lieben Gruß
    Siss
     
  17. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Oh, habe gerade mein letztes Posting dahingehend editiert. Das hat sich wohl mit deinem überschnitten.
     
  18. Angie Dryke

    Angie Dryke Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hey Siss.


    Habe dieses Teil bei mir stehen:

    http://www.xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=856455


    Einfach aufstellen, Zeitabstände und Reichweite einstellen ...-> Ausgabe erfolgt auch wenn man nicht anwesend ist( IM Glocke und grüne Chatschrift), bei offline bekommt man eine IM wer wann wie lange zugegen war.


    Grosses ABER ! ...bitte nicht in viel bevölkerten Gebieten aufstellen, da man zu jedem Ava eine IM bekommt. :-D

    Wer, wie ich, keinen Security Orb aufstellen will und eigentlich nur wissen will wer da über den Rasen latscht , für den ist dieses Teil sicherlich das richtige. ;)

    PS: Hab eine unsichtbare Textur draufgesetzt, muss also nicht unbedingt als schwarzer Kasten rumstehn. :)
     
  19. Siss Timeless

    Siss Timeless Nutzer

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Kottos,

    da war ich wohl zu schnell. Jetzt frage ich noch etwas, was mir wahrscheinlich später (wenn ich mich mal mit scripten beschäftigt habe) die Schamröte ins Gesicht treiben wird: was ist die console? Wo soll ich das einfügen

    (Zählt eventuell als Entschuldigung für diese dumme Frage, daß ich mich bislang nur für das Bauen von Häusern und Gärten interesert habe?)

    Danke Angie,

    das ist in erster Linie auch mein Interesse an dem Ding und die Idee mit der transparenten Textur ist so einfach wie wirkungsvoll ;-)

    Liebe Grüse
    Siss
     
  20. Kottos Sperber

    Kottos Sperber Freund/in des Forums

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    In Ez' script is eine funktion, die nennt sich console

    Code:
    console(string txt) {
        if (print_method == 0)
            llSay(0, txt);
           
        else if (print_method == 1)
            llOwnerSay(txt);
           
        else
            llInstantMessage(owner, txt);
    }
    
    die veränderst du in


    Code:
    console(string txt) {
    	message = txt;
    	llRequestAgentData(llGetOwner(), DATA_ONLINE);
    }
    
    und hängst den dataserver event (aus meinem letzten post) ganz unten an, unter das no_sensor event. Die globale Variable message ganz oben definieren mit

    Code:
    string messsage;
    richtige email adresse eintragen und feddich.
    Die print_method variable hat dann keine Funktion mehr, alle Meldungen werden im IM ausgegeben. Dann ist es egal, ob man sich selbst mit auf der Sim [libary:ce3e4a8eab]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:ce3e4a8eab] befindet oder nicht.

    ------------------------------------------------------------------------------
    Die IM Funktion in Ez original sollte auch eine Email schicken (wenn es so eingestellt ist), tut das aber nicht zuverlässig. Das liegt aber an SL [libary:ce3e4a8eab]Abkürzung für [Second Life][/libary:ce3e4a8eab] und nicht an Ez.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden