1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

BETA Grid - voll bebaut mit Bannlinien - ist das normal ?

Dieses Thema im Forum "FAQ & Basiswissen" wurde erstellt von Sixx McMahon, 3. Mai 2015.

  1. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    99
    Huhu :)

    ich bin ja selten im Beta unterwewgs.. Ich verballer lieber meine Linden Inworld
    zum testen und hochladen.. :megawall

    Gerade dachte ich mir.. gehste ma Beta..
    und ich lande auf einer voll ausgebauten Sim, mit allem drum und dran inkl
    riesen Offsim Gedöhns UND Bannlinien... Also TP auf Land was ich auf der Karte sehe..
    Wieder bebaut mit teilweise Bannlinien.. Bauen kann ich auch nicht.. Owner erlaubt
    das nicht..

    Also offensichtlich verstehe ich das Beta Grid wohl falsch..

    Ich sehe auf der Map vielleicht 10 Sims.. und die weit verteilt..
    (Nachtrag: Ok. etwas warten bis die Map aufbaut dann erscheint mehr)
    Überall ist bebaut.. Ich hab jetzt ein Ort gefunden wo ich was bauen kann..
    Aber auch da zum Teil bebaut.. mit voll eingerichteten Shops..

    Ist das normal ?
    Dachte das wäre plattes Land und man könnte bauen und test und nach einer
    Weile verschwindet das ganze wieder :confused:
     
  2. Maddy Gynoid

    Maddy Gynoid Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die Regionen im Beta Grid sind etwa zur Hälfte Testregionen für neuen Servercode und zur anderen Hälfte eins-zu-eins Kopien aus dem Main Grid. Die meisten der Kopien sind wiederum Mainland-Regionen vom Sansara-Kontinent. Zum Beispiel ist die SL-Startregion Ahern mit einigen Nachbarregionen aus dem Main Grid ins Beta Grid kopiert worden.

    Es ist also völlig normal, dass es im Beta Grid auch bebaute Regionen gibt. Die sehen dann exakt so aus, wie im Main Grid, mit allen Objekten, Skripten und Bannzäunen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige SL-Bewohner nicht mal wissen, dass ihre Region ebenfalls im Beta Grid vorhanden ist. Aber allzu viele Regionen gibt es in diesem Grid nicht. In der Wiki steht, dass es etwa 120 sind.

    Es gibt dort auch ganz normale Sandboxen. Dort trifft man viele Ersteller und Marketplace-Händler an, die ihre Produkte vor dem kostepflichtigen Upload ins Hauptgrid erst einmal testen. Ich war letzten Samstag erst auf einer der bekannten Beta Grid Sandboxen und es war ordentlich voll. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das komplette Beta Grid wohl kürzlich ein Update erhalten hat. Denn ohne mein Passwort zu ändern, hatte ich einen fast aktuellen Stand meines Inventars mit vielen Objekten, die ich mir erst 2015 im Main Grid zugelegt hatte.

    Wenn du also einen Platz zum Bauen im Beta Grid suchst, öffne nach dem Einloggen einfach die Karte und gib im Suchfeld "Sandbox" oder "Mesh" ein.
     
  3. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.472
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    99
    Super, danke Maddy für die Antwort :)