• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BETA Grid - voll bebaut mit Bannlinien - ist das normal ?

Sixx McMahon

Superstar
Huhu :)

ich bin ja selten im Beta unterwewgs.. Ich verballer lieber meine Linden Inworld
zum testen und hochladen.. :megawall

Gerade dachte ich mir.. gehste ma Beta..
und ich lande auf einer voll ausgebauten Sim, mit allem drum und dran inkl
riesen Offsim Gedöhns UND Bannlinien... Also TP auf Land was ich auf der Karte sehe..
Wieder bebaut mit teilweise Bannlinien.. Bauen kann ich auch nicht.. Owner erlaubt
das nicht..

Also offensichtlich verstehe ich das Beta Grid wohl falsch..

Ich sehe auf der Map vielleicht 10 Sims.. und die weit verteilt..
(Nachtrag: Ok. etwas warten bis die Map aufbaut dann erscheint mehr)
Überall ist bebaut.. Ich hab jetzt ein Ort gefunden wo ich was bauen kann..
Aber auch da zum Teil bebaut.. mit voll eingerichteten Shops..

Ist das normal ?
Dachte das wäre plattes Land und man könnte bauen und test und nach einer
Weile verschwindet das ganze wieder :confused:
 
Ist das normal ?
Dachte das wäre plattes Land und man könnte bauen und test und nach einer
Weile verschwindet das ganze wieder :confused:
Die Regionen im Beta Grid sind etwa zur Hälfte Testregionen für neuen Servercode und zur anderen Hälfte eins-zu-eins Kopien aus dem Main Grid. Die meisten der Kopien sind wiederum Mainland-Regionen vom Sansara-Kontinent. Zum Beispiel ist die SL-Startregion Ahern mit einigen Nachbarregionen aus dem Main Grid ins Beta Grid kopiert worden.

Es ist also völlig normal, dass es im Beta Grid auch bebaute Regionen gibt. Die sehen dann exakt so aus, wie im Main Grid, mit allen Objekten, Skripten und Bannzäunen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige SL-Bewohner nicht mal wissen, dass ihre Region ebenfalls im Beta Grid vorhanden ist. Aber allzu viele Regionen gibt es in diesem Grid nicht. In der Wiki steht, dass es etwa 120 sind.

Es gibt dort auch ganz normale Sandboxen. Dort trifft man viele Ersteller und Marketplace-Händler an, die ihre Produkte vor dem kostepflichtigen Upload ins Hauptgrid erst einmal testen. Ich war letzten Samstag erst auf einer der bekannten Beta Grid Sandboxen und es war ordentlich voll. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das komplette Beta Grid wohl kürzlich ein Update erhalten hat. Denn ohne mein Passwort zu ändern, hatte ich einen fast aktuellen Stand meines Inventars mit vielen Objekten, die ich mir erst 2015 im Main Grid zugelegt hatte.

Wenn du also einen Platz zum Bauen im Beta Grid suchst, öffne nach dem Einloggen einfach die Karte und gib im Suchfeld "Sandbox" oder "Mesh" ein.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten