• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Beta-Test SLInfo-Landbörse und Landmanager

Swapps Swenson

Gründer
Manu Toll schrieb:
Swapps,

jetzt hast du die Land-Boxen ganz kaputt gespielt :shock:

Mit den Neuen wird das Abgebot in der Landbörse sofort und selbstständig aktiv. :roll:

Natürlich ohne die Daten die man vorher vorm aktivieren eingetragen hat. Auch vorherige Pflichtfelder werden übergangen.

Ein deaktivieren eines Angebots ist auch nicht möglich. :(

Das problem sollte nun behoben sein.
Neue Boxen werden nicht mehr automatisch veröffentlicht.
--------------

Manu Toll schrieb:
Eine Sache gefällt mir auch noch nicht,
und zwar, daß sich die Box sofort und automatisch löscht wenn sich der Landbesitzer ändert.

Grund: Auch Simowner und Simmanager können nicht auf Grundstücken rezzen wenn dies in den Landeinstellungen nicht erlaubt ist.
Ein Manager kann also nicht die Box aufstellen, wenn der Eigentümer der Simowner ist. Da die Stücke als Sandbox mißbraucht werden wenn bauen für alle erlaubt ist und Autoreturn für das Landtoll auch gilt, bleibt in der Praxis ab und an nur ein 'Verkaufen für Null' untereinander übrig.

Dummerweise löscht sich dann aber immer das Landtool :evil:

Als Notbehelf geht das zur Zeit nur mit Landowner wechseln,rezzen der Box, wieder Landowner wechseln, dann die Box klicken und Daten reingeben.
Aber sowie aus anderen Gründen ein Wechsel zwischen Managern erfolgt oder Land zu Gruppenland wird ist die Box wieder weg.

Auch wenn der Gedanke, daß sich die Box nach Verkauf des Landstücks selber löscht gut war, in der Praxis finde ich das eher nervig.

Das kann ich leider nicht ändern, da ich auch auf die Server-Sicherheit achten muss. Deshalb darf nur ein Land-Owner die Box rezzen um zu verhindern das Griefer [libary:434ce29808][Spieler] die [ingame] absichtlich und böswillig andere [Spieler] behindern oder stören[/libary:434ce29808] unzählige Boxen rezzen die alle versuchen mit dem SLInfo-Server Kontakt aufzunehmen. Mir fällt dazu im Moment keine bessere Lösung ein...?!

Manu Toll schrieb:
--------------------------------

Noch immer erscheint unter 'Eingestellt am ..' das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit, nicht die richtigen Daten, 8)

lg, Manu

Das schaue ich mir jetzt mal sofort an.
 

Swapps Swenson

Gründer
Die Beschriftung "Eingestellt am" war falsch .

Es müsste heissen : "Letzte Aktualisierung der Landbox".

Ich habe das jetzt kurz in "Stand" umgeändert.

jetzt würde mich noch interessieren inwieweit ihr Landangebote nachträglich ändern und löschen könnt.

Danke für das Feedback.
 

Manu Toll

Aktiver Nutzer
Hallo Swapps,

bitte lese nochmal meinen Post.

Mir gehts nicht darum, daß nur Manager Boxen rezzen können, sondern daß die sich löschen wenn sich der Landowner ändert.

Zwei völlig unterschiedliche Schuhe und das hat auch nix mit Griefer zu tun :wink:

Bearbeiten geht, ging aber auch vorher und wurde nicht bemängelt.

Was wieder mal und immer noch nicht geht ist, daß die Boxen sich nach einem Ausfall deiner Webseite wieder in der Landbörse anmelden.
Wieder einmal sind alle Landangebote verschwunden :evil:

Bei unseren drei, vier Angeboten gehts ja noch die alle 3 Tage neu zu machen, nervt aber so langsam.
Aufgefallen ist mir, daß andere die viele Landstücke haben garnicht mehr den Versuch machen was einzustellen. Schade.

lg, Manu
 

Shoya Fellini

Superstar
Swapps Swenson schrieb:
Ich werde das ganze System die nächsten Tage mal komplett überholen.

Dann sag bitte Bescheid, wenn es wieder funktioniert.
Im Moment lassen sich meine von selber verschwunden Landangebote wegen komischer Fehlermeldungen nicht wieder neu einstellen. :?
 
S

Stari Novi

Guest
Und wieder alle Landangebote futsch...:(
So langsam nervts dann...
 

Swapps Swenson

Gründer
Ich habe eben noch einmal ein paar Scripte angepasst und hoffe den Bug behoben zu haben. Ich würde euch aber trotzdem raten mit neuen Angeboten zu warten bis ich hier Bescheid gebe.
 
S

Stari Novi

Guest
Swapps Swenson schrieb:
Ich habe eben noch einmal ein paar Scripte angepasst und hoffe den Bug behoben zu haben. Ich würde euch aber trotzdem raten mit neuen Angeboten zu warten bis ich hier Bescheid gebe.

Ist mir jetzt irgendwie was entgangen? Ich sehe das die Landbörse wieder voll ist...kann ich dann auch mein Zeug reintun oder noch warten?
 
S

Stari Novi

Guest
Mal ne Frage :)

Hin und wieder schalten sich meine Boxen ab, von alleine und warten auf den berühmten Touch. Merkwürdigerweise verschwinden dadurch aber meine Angebote aber aus der Landbörse ned. Wenn ich sie dann anklicke ist alles wieder normal.

Ist das bei anderen au so?

Könnt ja au sein das meine SIm spinnt weil 2 Rentalserver mit Vendoren schalten sich au regelmässig ab...warum au immer.
 

Swapps Swenson

Gründer
Da Slinfo heute morgen einen Ausfall beklagen musste konnten wir endlich auch mal testen wie die Inworld-Boxen reagieren.

Das Ergebnis ist wie gewünscht und von vielen seit den letzten Ausfällen gefordert:

... die Angebote bleiben auf der Webseite auch nach einem Webserver-Ausfall bestehen und müssen nicht neu eingestellt werden. Alte Angebote können manuell gelöscht werden oder werden automatisch entfernt wenn die Box nicht mehr existiert.
 
S

Stari Novi

Guest
Danke für die schnelle Antwort Swapps.

Heute hab ich no ned kontrolliert ob die Boxen ausgefallen sind aber letzte Woche hatte ich den Vorfall 2x. Weiss aber ned ob da auch slinfo ausgefallen ist.
 

Swapps Swenson

Gründer
ich sehe gerade... so ganz einwandfrei läuft das immer noch nicht .... *grummel*.... meine Demo-Box erscheint nicht mehr in der Landbörse... da muss ich wohl doch nochmal schrauben ...
 
S

Stari Novi

Guest
Swapps Swenson schrieb:
ich sehe gerade... so ganz einwandfrei läuft das immer noch nicht .... *grummel*.... meine Demo-Box erscheint nicht mehr in der Landbörse... da muss ich wohl doch nochmal schrauben ...

:) sorry das meistens ich derjenige bin der mosert....bekomm schon schlechtes Gewissen...im ernst :)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten