• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Beta-Test SLInfo-Landbörse und Landmanager

Swapps Swenson

Gründer
SO, nachdem nun die ersten Estate-Manager ihre Landangebote mit der Landmanager-Box hochgeladen und auf der SLinfo-Landbörse editiert haben interessiert mich natürlich eurer erstes Feedback.


1. Funktioniert die Landmanager-Box zu eurer Zufriedenheit?
Was sollten wir da ändern?

2. Wie verläuft die Bearbeitung in der SLinfo-Landbörse?
Ist euch das komfortabel genug? Fehlen im Formular Bezeichnungen oder sind diese fehlerhaft beschriftet. Fehlen wichtige Felder?

3. Wie sollten wir Landbörse in Schwung bringen? Wollt ihr Feedback-Möglichkeiten? Klick-Statistiken etc?

Ich freue mich auf euer Feedback

PS: Die Land-Foren werden demnächst aufgelöst und alle Threads in das Forum "Allgemeiner Handel" verschoben.

EDIT Nele & Manu : Eure PM habe ich bekommen. Schreibt eure Vorschläge doch bitte auch nochmal hier hinein zur Diskussion. Vielen Dank.
 
huhu

falls du wien meinst, da iss mir was aufgefallen und zwar wenn man vor der orientierungs tafel steht, vor dem roten auto kommt nicht einmal die web seite sondern ständig...........

grüsse frederike
 
Dann fang ich mal an 8)

Erstmal meine Anerkennung für die Leistung, die ihr erbracht habt.
Das gilt für Milz für das Bereitstellen des Landtools genauso wie für Swapps, der die Arbeit hier auf der Webseite hat.

Zum Thema:

zu 1.
Die Box funktioniert perfekt, schnell, ist sehr einfach zu bedienen und verbraucht eine Serverzeit die mehr als nur im grünen Bereich ist.
Also zusammengefaßt: Keine Kritik. (An Swapps: Du hast daran gedacht, der Logo-Textur auch Copy-Rechte zu geben? Auch wenn man die einfach löschen oder eine eigene reinpacken kann um eine Kopie zu nehmen)

zu 2.
a. In der Übersicht in der linken Spalte vlt. das 'sqm' in 'Qm' ändern.
b. Im Abschnitt 'Lage' hätte ich gerne den Begriff 'Deutschsprachige Mieter' in 'Deutschsprachige Einwohner' geändert haben. Für möglich Käufer könnte das irreführend sein.
Desweiteren hab ich ein Feld 'Grünland' vermisst.
Gibt es einen andren Begriff für 'Wüste' ? Für eine mediteran gestaltete Sim [libary:7b770d88f7]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:7b770d88f7] finde ich das etwas hart :)
c. Kann man den Namen des Einstellers mit einen Link zum Profil ausstatten? Das hebt erstens den Namen des Ansprechpartners hervor, zum anderen können sich Interesenten so gleich über den Anbieter informieren und auch ggf. gleich eine PM [libary:7b770d88f7]Abkürzung für Personal Message oder auch Private Nachricht. Ähnblich wie eine Email können Nachrichten innerhalb von SLinfo.de an andere Accounts versendet werden. Diese bitte nicht verwechseln mit [I[/libary:7b770d88f7] schreiben wenn Fragen zum Land sind.

zu 3.
Eine Anzeige, wie oft das Angebot aufgerufen wurde wäre ein netter Zusatz.
Schwung wird dann reinkommen, wenn langsam mal alle Simowner in die Füße kommen. Die Anerkennung des Kodex dümpelt leicht vor sich hin. Ich denke solange das alte Landforum aktiv ist meinen einige nicht reagieren zu müßen.
Ich hoffe, das Handelsforum steht dann bei den Mod's unter verstärkter Beobachtung und Landangebote werden sehr genau gecheckt. Ich befürchte nämlich, da tauchen dann verstärkt "private Anbieter" auf, die plötzlich gaaaaanz viel eigenes Land auf verschiedene Sims haben. :shock:
Die neue Landbörse sollte dann ein Selbstläufer werden.

zu Frederike:
Mir ist völlig unklar, wovon du redest :wink:
Kann es sein, daß du völlig verkehrt bist mit deinem Post? 8)

lg, Manu
 
Swapps Swenson schrieb:
PS: Die Land-Foren werden demnächst aufgelöst und alle Threads in das Forum "Allgemeiner Handel" verschoben.
Weil ich das irgendwie jetzt erst feststelle, bedeutet das im Umkehrschluß das nicht Sim-Eigentümer demnächst im allgemeinen Handelsforum ihre Angebote posten müssen/dürfen, oder das Landangebote nur noch von Sim-Eigentümern gestellt werden können?

MfG
Hannibal
 
Auch von mir ein grosses Lob an Euch!

Was ich vermisse: wie lösche ich angebote wieder? Wenn ich den Würfel in den Inventar packe und dann wieder auf einem anderen Land raustue erfasst er das neue Land aber das alte bleibt und ich kann das dann auf slinfo.de weder bearbeiten noch löschen. Siehe meine Auktion Nr. 36, das war ein Test aber ich bekomme es nicht mehr weg.

Noch ein Wunschtraum: Genial wäre wenn die Dinger kompatibel wären mit Hippo und erkennen würden das jemand einbezahlt hat...quasi das dann die Anzeige automatisch in Offline Modus geht und erst dann wieder Online wenn der Hippo wieder runter kommt. Keine Ahnung ob sowas machbar ist.

Mehrere Bilder wären vielleicht auch nicht schlecht.

Teleport funkt bei allen Anzeigen nicht. Siehe: http://slurl.com/Augsburg City Maxx/220/93/729, da kommt immer: 404: File Not Found
The requested URL /Augsburg City Maxx/220/93/729 was not found on this server.
Was ja ned sein kann. Die richtige URL Darstellung ist so: http://slurl.com/secondlife/Augsburg City Maxx/220/93
Dazu kommt das ich den Würfel zuerst in der Skybox rausgetan habe, demnach die Höhe auf 729 meter steht. Wie kann ich das ändern?

Ansonsten passt das ganze soweit, ich hab auch gesehen das neu zugefügte Angebote jetzt ganz oben sind, was ich ja zuerst auch reklamieren wollte. :)
 
Swapps Swenson schrieb:
3. Wie sollten wir Landbörse in Schwung bringen? Wollt ihr Feedback-Möglichkeiten? Klick-Statistiken etc?


PS: Die Land-Foren werden demnächst aufgelöst und alle Threads in das Forum "Allgemeiner Handel" verschoben.

Ich Poste im Moment im Forum "Landmiete" den Hinweis darauf das unsere Angebote Tagesaktuell in der Landbörse zu finden sind als kleinen Anfang.
Denkbar wäre eine Fussnote in all unseren Forenbeiträgen mit Link auf die Landbörse und Landbörse-Communitybanner wofür wir die Kosten gemeinsam tragen könnten.

Man könnte es auch so gestalten das unsere vorhandenen Communitybanner auf die Landbörse linken.

Ich wäre auch nicht abgeneigt gemeinsame Werbeanzeigen für die Landbörse in SL-Medien wie dem avastar zu schalten.
 
Stimmt Stari, jetzt wo du es sagst ...
Der Teleport-Link wird falsch generiert, da fehlt das '/secondlife' drin.

Die Linkdaten betreffend der Position kannst du übrigens mit reseten der Scripte korrigieren.

Wo du auch recht hast, ist der fehlende Lösch-Button.
Die Daten werden zwar gelöscht, wenn die Box inworld nicht mehr da ist,
das Angebot an sich aber nicht. Das würde ich auch gerne manuel machen können.

lg, Manu
 
Stimmt der cronjob zum löschen der alten Angebote fehlt noch. Dieser löscht alte Angebote wenn die Box nach 24 Stunden nicht mehr geantwortet hat.

Manuelles Löschen schliesse ich aus, da ich verhindern möchte das Landowner zwar attraktive Angebote einstellen, das Land dafür aber gar nicht mehr verfügbar ist.

EDIT: Ich merke gerade das ich etwas durcheinander gebracht habe.

Man unterscheide:

Deaktiviert /Inaktiv :
Das Angebot erscheint in der Liste der Estate-Owner , ist nicht veröffentlicht und kann editiert und veröffentlicht werden

Löschen (diese Funktion fehlt aktuell):
Das Angebot kann komplett gelöscht werden und erscheint auch nicht mehr in der Liste der Estate-Owner.

ich schau mir das nochmal an

EDIT2:
Wer nicht auf die automatische Ausführung des Cron-Jobs warten will kann seine Angebote nun sofort löschen. Jedoch nur wenn die Land-Box nicht mehr existiert und 30 Minuten seit der letzten "Reaktion" der Land-Box vergangen sind. Ich will auf diese Weise vermeiden das Angebote zwar gelöscht werden aber die verbliebenen Landboxen noch aktiv mit dem Server unnötig Traffic verursachen.

Bitte testen!
 
ok, hier meine Vorschläge aus der PM an dich:

1. Meines Erachtens ist das Beschreibungsfeld zu klein, in Einzelfällen wäre es wünschenswert, mehr Platz zu haben.

2. Problemstellung: Wir bieten an, OS-Sims zu bestellen, wenn jemand sowas bei uns haben möchte. Machen auch andere. Im Landmanager ist es jedoch nur möglich, einen Eintrag vorzunehmen, wenn auch eine slurl eingetragen ist. Kann ich aber nicht haben, weil der Ort ja noch nicht existiert. Was machen? Wir haben zwar eine Notlösung, aber die ist etwas unglücklich, weil wir ja Cliffs 4 nicht wirklich verkaufen wollen. Das führt bei dortigen Bewohnern und Kunden zu Unsicherheiten. Reinschreiben können wir es auch nicht, weil: s. 1.

Ansonsten auch von mir großes Lob, ist schon klasse. Ich muss aber wie Manu auch bitten, zukünftig darauf zu achten, was im Handelsforum für Landangebote kommen. Es wäre unglücklich, wenn die etwas abseits gelegene Landbörse wenig Beachtung findet, weil weiterhin diverse Simowner im Forum werben.

LG

Nele
 
Swapps schrieb:
EDIT2:
Wer nicht auf die automatische Ausführung des Cron-Jobs warten will kann seine Angebote nun sofort löschen. Jedoch nur wenn die Land-Box nicht mehr existiert und 30 Minuten seit der letzten "Reaktion" der Land-Box vergangen sind. Ich will auf diese Weise vermeiden das Angebote zwar gelöscht werden aber die verbliebenen Landboxen noch aktiv mit dem Server unnötig Traffic verursachen.

Bitte testen!

Negativ.

Nach drücken des Löschbutton aktualisiert sich die Seite zwar und es kommt eine Meldung: "Box Nr. xx gelöscht" aber das Angebot ist weiterhin in der Landliste des Owners sichtbar und aufrufbar.

lg, Manu
 
Mit dem löschen ist es bei mir auch so. Es kann aber sein das es daher kommt das ich die Box zwischebdurch im Inventar hatte. Habs zuerst zum testen Raus, da hat er den Eintrag gemacht was ich jetzt löschen will. Danach hab ich das auf dem gleichen Land erneut raus und dieser neuer Eintrag soll auch so bleiben.

Jetzt habe ich wieder eine Box weg weil ich aus 2 Ländern 1 Land gemacht habe. Bin gespannt was passiert wenn eines meiner Häuser frei wird und ich die alte Box wieder raustue. Nimmt er das neue Land dann oder das alte?
 
Manu Toll schrieb:
An Swapps: Du hast daran gedacht, der Logo-Textur auch Copy-Rechte zu geben?

Die neuste Version der Box V0.9e hat nun eine kopierbare Textur, die natürlich auch ausgetauscht werden kann. Wer noch die alte Box hat einfach die neue Box ordern.

Manu Toll schrieb:
In der Übersicht in der linken Spalte vlt. das 'sqm' in 'Qm' ändern.

In Arbeit

Manu Toll schrieb:
Im Abschnitt 'Lage' hätte ich gerne den Begriff 'Deutschsprachige Mieter' in 'Deutschsprachige Einwohner' geändert haben. Für möglich Käufer könnte das irreführend sein.
Desweiteren hab ich ein Feld 'Grünland' vermisst.
Gibt es einen andren Begriff für 'Wüste' ? Für eine mediteran gestaltete S IM finde ich das etwas hart :)

Hier brauche ich von euch eine Liste mit häufigen Begriffen. Ich habe bis jetzt notiert "Grünfläche", "Mediterran"

Manu Toll schrieb:
Kann man den Namen des Einstellers mit einen Link zum Profil ausstatten?

In Arbeit

Manu Toll schrieb:
Eine Anzeige, wie oft das Angebot aufgerufen wurde wäre ein netter Zusatz.

Das könnte aber noch etwas dauern

Hannibal Hudson schrieb:
bedeutet das im Umkehrschluß das nicht Sim-Eigentümer demnächst im allgemeinen Handelsforum ihre Angebote posten müssen/dürfen, oder das Landangebote nur noch von Sim-Eigentümern gestellt werden können?

Die Landforen werden in dfas Allgemeine Handel -Forum verschoben. Landangebote sind dort weiterhin möglich , werden aber nur noch von "privaten" aktzeptiert. Wie wir das kontrollieren wollen ist mir noch nicht ganz klar... Ich freue mich auf eure Vorschläge ...

Stari Novi schrieb:
Genial wäre wenn die Dinger kompatibel wären mit Hippo und erkennen würden das jemand einbezahlt hat...

Und wie soll/kann die Box/Script/Webseite das erkennen ? Wenn man das scripten kann, dann kann ich es auch einbauen.

Nele Source schrieb:
Meines Erachtens ist das Beschreibungsfeld zu klein

das Feld ist für Suchbegriffe ausreichend . Es sollen ja keine Romane dort hineingeschrieben werden, sondern ist eigentlich nur für die Suchfunktion da.

Nele Source schrieb:
2. Problemstellung: Wir bieten an, OS-Sims zu bestellen

Dann missbrauchen wir das System zum Vorbestellen von Sims. Sowas solltet ihr nicht mit der landbörse abdecken sondern auf eurer eigenen Webseite - die ja verlinkt wird - anbieten.

Nele Source schrieb:
Es wäre unglücklich, wenn die etwas abseits gelegene Landbörse wenig Beachtung findet, weil weiterhin diverse Simowner im Forum werben.

Das Problem habe ich mit JEDER Neueinführung eines neuen Features... Dieses wird anfangs sehr prominenet auf der Startseite plaziert um sich zu etablieren. Danach folgt ein Link im Top-Menü und gliedert sich dann langsam im normalen Untermenü ein. Die Idee mit deb Kombination von Community-banner finde ich gut ... aber ich kann nicht zuviel kostenlose Promotion dafür machen.
 
heho

wollt mich mal melden.
wie läuft das tool bisher ? hatte die letzen 4 wochen extrem viel um die ohren
und hab das nur am rander verfolgt. hab wieder etwas mehr luft um evtl
noch änderungen vorzunehmen.
einige angesproche dinge wie zb landmiete per qm anstatt per 512qm
usw hab ich von vorne herein scho vorgesehen. so wie das ding jetzt
ist holen > rezzen > wohlfühlen
wenn ich weitere features einbaue muss das script erst per nc mit den
richtigen werten gefüttert werden. machen kann man da ganz viel.
ist n frage des zuspruchs wenn nur 5 leute das ding nutzen machst
kein sinn mehre tage arbeit reinzustecken. wenn viele sagen ich würde
das ding nutzen wenn das und das auch geht wiso nicht einbauen ...


mfg milz
 
Swapps Swenson schrieb:
Nele Source schrieb:
2. Problemstellung: Wir bieten an, OS-Sims zu bestellen

Dann missbrauchen wir das System zum Vorbestellen von Sims. Sowas solltet ihr nicht mit der landbörse abdecken sondern auf eurer eigenen Webseite - die ja verlinkt wird - anbieten.

Pardon, aber ich habe keine eigene Webseite und plane auch nicht, eine einzurichten - und irgendwie bezweifle ich, dass ich damit der einzige bin. Von daher solltet ihr da entweder eine Funktion in dieses Tool einbauen oder entsprechende Angebote im normalen Forum gestatten.

LG
Danny
 
geändert: sqm -> QM
geändert: Name des Managers ist jetzt mit dem Profil verlinkt
geändert: Bug behoben der keine reinen Mietangebote zulies

Alle anderen Änderungswünsche habe ich zurückgestellt.
 
Noch eine Anregung:
Wir rechnen Tierpreise immer auf Wochen, das führt zu fehlerhaften Ergebnissen, je nachdem, wie man Monate kalkuliert. Es gibt ja auch Systeme, die als Monat 4 Wochen unterstellen, was natürlich im kalendarischen Sinne nicht korrekt ist.

Also entweder die Möglichkeit, den Betrag auch in Wochen anzugeben, oder eine Umrechnungsvorgabe, um die Werte vergleichbar zu machen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten