• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Betr. Open Space Teuerung protestieren wir zusammen?

..ja mal mein Statement dazu...

Als klarer ICH Gegner von LP Sims zu definieren, seit dem sie eingeführt wurden, bin ich nach wie vor weiterhin in voller Überzeugung, dass sie eigentlich das SL-System via zunächst eines Dumpings in ein Strudeln geraten liessen.
Es schien mir seither wie ein Test, ein Simulation mit starker Leistungseinbusse preiswert seitens von LL verteilen zu wollen.
Es hat stark eine negative Linie gebildet in der Entwicklung in SL [libary:a87e294d29]Abkürzung für [Second Life][/libary:a87e294d29] gegeüber FULL-Sim Besitzern, welche einen Abgang vieler Mieter dadurch verzeichen konnten.
Nüchtern betrachtet, war es vll strategisch oder auch kaufmännisch gesehen ein Fehler, sich eine 'volle' Vermietung (LL) durch Dumping im eigenem Hause durch Aldi-Ausgabe abzusägen,d.h. Full Prim [libary:a87e294d29]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:a87e294d29] Sims gingen dabei den Bach runter, EU-Simowner waren im Fakto die Verlierer noch dazu und mussten Sims abgeben.
Vll ist dies als Notbremse zu sehen, was da LL veranstaltet, um sich die Füsse nicht selbst abzuhauen.

In meinem Amt hatte ich stets versucht, Leute abzuhalten von dem Erwerb von LP-Sims, das was immer lockte war der Preis,
aber nüchtern gesehen quasi für eine 'Wohn-Ausgabe' einer Sim [libary:a87e294d29]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:a87e294d29] technisch betrachtet.
Ja mal notiert ein Für und Wider so einer Sim:
. Lp sind billig (gewesen?) gegenüber Full Prim [libary:a87e294d29]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:a87e294d29] Sim [libary:a87e294d29]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:a87e294d29] Landflächen
- man ist eigener Herr über dieser Simulation (Owner/Manager)
- ja Scripte laufen schon, nur in kommerziellen Versuchen das Tilt
- die Prims [libary:a87e294d29]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:a87e294d29] zehren am Entwicklungsgeist
- für Vermietung nich geeignet, Clubs schon gar nicht, da dann mal
Schluss ist, mit Besuchern
- Community Verhalten geht verloren durch den Wegzug der LP-Geier
Result, jeder hockt auf seiner eigenen SIM dann mal rum, wenn sie lp ist.....und freut sich vll nur eine gewisse kurzlebige Zeit drüber
- Fun schafft nunmal auch ein Gemeinschaftsgefühl, einfach mal rumzualbern, weil man sich auch 'sieht', wenn dies im Sim-Verbund/Estate stattfindet

Nunja, ich ziehe mal einen Strich, mal betrachtet,, wenn LL wohl vll die Kosten für LP Sims erhöht...und dann vll die Fullsims auch noch anzieht (die Mwst war ein Step), war es dies dann mit SL, denn es ist in der Er,-und Verfassung derzeit, sich selbst auszurotten.
..warum gingen die Landpreise in den Keller....weil LP-Sims mal schnell da waren,weil sich EU-Sim-Owner mit Mwst zu plagen haben und eigentlich defenitiv nur noch den eigenen 'Erhalt' versuchen zu finanzieren!!!

SL ist in der Absterbphase, weil
- zu Anfang das leichte Geld (zwar mit Gefahr) mit Glücksspiel verboten wurde
- da dann eine Mwst für EU Owner aufkam
- da dann mal schick Dumpings eingeworfen wurden, welche nun nicht mehr welche sein werden
- dadurch Gemeinschaftsgefühl verloren geht
. als Addition aus dem Produkt das Interesse sinkt
- als Ergebnis etwas Fades übrig bleibt,wo man sich sagt..'wofür noch das Ganze'

Lg..

PiTo;-)

Preiserhöhung fuer lowprim dann erhöhung Fullprim

Das ganze ist in meinen Augen einzig und alleine Geldmacherei heute sinds die Lowprims und wenn LL durchkommt sinds die Fullprim.

Außerdem find ich das ganze einfach eine Unverschämtheit. Ich hab mal Jack Linden ne Note geschickt und das ist meine Meinung. ( Fuer Ihn natürlich auf Englisch ne Freundin hats übersetzt)

hello MR Jack Linden,
i will writhe german becouse i can better tell you what i have to say.
Diese Preiserhöhung für die Openspace sims (Lowprimsims) ist ein mehr als dramatisches Ereignis für die meisten user von Secondlife. Viele haben hier Low Prim sims gemietet. Und sich ein kleines bzw großes Traumland erschaffen können was mit den fullprim sims nicht möglich war, da diese zu teuer waren. Nun wollt Ihr die Preise erhöhen und schafft damit wieder genau die Situation die vorher bestand, dass sich viele kein land mehr leisten können und nicht nur ein kleines land auf den fullprim sims haben wollen.

Deshalb solltet Ihr die Preise erhöhen wird es so sein dass viele sich das nicht mehr leisten können und ihre Mietobjekte aufgeben. Dies trifft aber wieder die Landlords und diese sind gezwungen die Sims abzustossen. Was habt ihr dann an Gewinn ? Keinen!!!

Ich werde Sl verlassen, auch wenn ich Premiummitglied bin, wenn Ihr das durchzieht und ich denke so denken viele. Denn eigentlich ist es eine Unverschämtheit erst die Preise zu senken, wenn die Leute gekauft haben die Preise wieder so drastisch zu erhöhen. XXXX Was glauben Sie wen Sie vor sich haben ? XXXX Wir sind nicht ihre Spielzeuge denn falls Sie es noch nicht verstanden haben hinter jedem AV steckt ein Mensch mit Verstand und Gefühlen.

Sie versuchen Menschen auf eine ganz üble Art zu manipulieren, sowas geht auf Dauer niemals gut. Wir hoffen und wünschen uns dass Sie sich diese Angelegenheit nocheinaml überlegen. Es wäre sehr schade SL zu verlassen aber ich würde es tun und viele mit mir das ist sicher.

Laß uns doch unsere kleinen Traumlandschaften auf denen wir uns wohlfühlen und die uns die Möglichkeit geben zu bauen ohne ständig in eine Sandbox zu müssen.

Ich finde es sehr traurig dass ihr unsere Kritik nicht akzeptieren könnt und von Vryl Valkyrie einfach die -SOS- Gruppe löscht . Das ändert nicht aber auch gar nichts an unseren Einstellungen. und wir werden Euch immerwieder klarmachen dass wir uns nicht alles gefallen lassen.

Redfirewitch Woodbury

Was ich noch vergessen hatte war, dass man vernünftige Regeln machen kann fuer Lowprims aber nur für Wald und Landschaft schafft sich sicher kein Mensch ne Lowprimsim an.

Das mit den Löschungen hat sich noch am selben Abend geklärt. Vryl Valkyrie ist keine Mitarbeiterin von LL

Hexi Ferraris schrieb:
Ok, Jack Linden [libary:f51712f2d3]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:f51712f2d3] just acknowledged that this is not going to change. "We don't want this to be a long process... In terms of the price changes, they will not hit owners directly for 60-90 days depending on their bill dates but we know this has to be wrapped up so we wil lwork as fast as we can to respond"
If you are serious about stopping this, please indicate the value to you at http://www.saveouropenspaces.org/forums/index.php/topic,14.0.html

das kam grad, kann mir bitte wer sagen was das grob heisst? :?

moin,

ich war gestern auf der verantaltung.
Jack geht nurdarauf ein, dass sich die Preiserhöhung nicht sofort beim Endverbraucher bemerkbar macht, sondern Abhängigkeit der Zahlungsweise.

Das mit der Klage steht ist so gemeint:
Der Ansatz ist, das LL Californischem Recht unterliegt, nach dem LLs Verhalten rechtswidrig sein soll.
die Gruppe +SOS+ will nun per Umfrage von ihren Mitgliedern wissen, ob und wenn ja in welchem Rahmen sie finanzielle Mittel lockermachen würden, für rechtliche Schritte

Rejha Vuckovic schrieb:
Bei der Sprechstunde war wie zu erwarten viel Bla Bla

Was ich auf jeden fall war es interessant zu hören das es so 13.000 Open Sims gibt.

Aber was wohl für Estate Besitzer interessant sein wird:
Sie wollen evtl. keine Gebüren für die Umwandlung von 4OS zu 1 Fullprim Sim nehmen.
Vielleicht sollten die Leute noch etwas warten die mehrere OS umwandeln wollen.

/me überlegt: kommt LL jetzt ins grübeln?

Das hab ich auch so verstanden, rejha:
- umwandlungsgebühren überdenken
- LP-Sims klassifizieren: LPs, die im Rahmen von LLs Idee laufen sind dann billiger als "Performancefresser".

allerdings meinte ich gehört zu haben das jack von 32000 LP-Sims redete. kann mich aber auch irren

Übrigens: bei 13.000 LP-Sims macht ne Erhöhung von 50 US$ monatliche Mehreinnahmen von 650.000 US$, also 7,8 Mio $ im Jahr mehr.

Find ich sehr interessant, wenn man bedenkt, dass das Geld zur Verbesserung der Perfomance eingesetzt werden soll.

/me glaubt da nicht so dran. m.E. geht es um ne reine Profitsteigerung

Frederik Yalin schrieb:
Übrigens: bei 13.000 LP-Sims macht ne Erhöhung von 50 US$ monatliche Mehreinnahmen von 650.000 US$, also 7,8 Mio $ im Jahr mehr.

Konkrete Zahlen - das ist doch mal interessant... Bei 13.000 OS-Sims und monatlich 75 Dollar macht das Einnahmen von 975.000 Dollar...

Diese monatlichen 975.000 USD würden bei monatlichen 125 Dollar schon bei 7800 OS erreicht. Das heisst, selbst wenn 40 Prozent der OS aufgegeben werden würden, käme Linden noch monatlich plus-minus-Null raus, wenn es weniger als 40 % wären, würden Sie trotz Kundenverlust noch Gewinn machen...

wäre ich boss bei linden, hätt ich meinen mitarbeiterstab gefeuert, weil die erst jetzt auf die idee kommen, lol

LL weiss genau das nie 40% ihr land aufgeben und von denen, die es tun wird es etlichel geben, die auf fullprim oder mainland umsteigen.

die werden definitiv mit nem fetten plus aus der sache gehen, und der image-schaden ist gering. wer wird in nem halben jahr noch daran denken.

unser problem ist, wir sind eben erpressbar. fertig.

einziges druckmittel wäre, es geben alle ihre LPS zurück.

P&U
Frederik

Judith Hoorenbeek schrieb:
Frederik Yalin schrieb:

Konkrete Zahlen - das ist doch mal interessant... Bei 13.000 OS-Sims und monatlich 75 Dollar macht das Einnahmen von 975.000 Dollar...

Diese monatlichen 975.000 USD würden bei monatlichen 125 Dollar schon bei 7800 OS erreicht. Das heisst, selbst wenn 40 Prozent der OS aufgegeben werden würden, käme Linden noch monatlich plus-minus-Null raus, wenn es weniger als 40 % wären, würden Sie trotz Kundenverlust noch Gewinn machen...

mmm das was iczh immer gesagt habe,,

die machen gewinn auch wen 30% weg geht .. und in ein paar wochen is es sowieso egal weil sich dan die aurreguntg gelegt hat .LL macht 1-2 tolle sachen die die bewohner begeistert. Dann ist sowie so alles vergessen und es ist normal das die LP 125US $ kosten

Ähm. ganz nebenbei:

LL ist ein kommerzielles Unternemen. Es ist blöderweise dessen Recht, Gewinne zu maximieren. Das ist Sinn und Zweck einer solchen Unternehmung.
LL ist weder die Wohlfahrt noch ist diese Firma das Sozialamt.
Und wenn die meinen, dass es langfristig eine gute Idee ist irgendwas zu machen, dann ist es erstmal deren Recht das zu tun.
Z.B. unattraktive Preise zu erheben.

Eine Klage gegen Linden um die alten Preise durchzudrücken halte ich aber für den völlig falschen weg.

Erstens weil es dann passieren kann, dass die einfach ein kommerziell nicht tragbares Produkt ganz vom Markt nehmen. Schließlich kann man niemanden Zwingen ein bestimmtes Produkt zu verkaufen, man kann jemanden nur zwingen ein Produkt zu gewissen Konditionen zu verkaufen. Also gibts dann einfach gar keine OpenSpace Sims mehr.

Zweiten ist es absolut nicht sicher, ob hier z.B. überhaupt ein echtes Monopol usw. vorliegt, d.h. da müssen größere Prozesse geführt werden. Was auch mit größeren Kosten verbunden ist...und die Anwälte muss man in den USA für gewöhnlich selbst zahlen.

Die beste Methode ist IMHO einfach einen konstruktiven Dialog zu suchen anstatt Mistgabeln, Sensen und Fackeln zu schwingen und ein bisschen Mob zu spielen, auch wenn das vermutlich mehr Spass macht...

Hi an alle..

Gestern wurde gesagt:
es gibt 32.000 Regionen / Sims

Davon:
5000 Mainland
13.000 Low Prim Sims

Leider darf man keinen Chatlog reinstellen, aber wer es nachlesen möchte: ich habe den kompletten Frage- und Antwortteil als Notecard.
Wer es nachlesen mächte kann mir ja ne IM schicken.
Es hier zu veröffentlichen wiederspricht glaube ich den Forumsregeln.

Shirley Iuga schrieb:
Ähm. ganz nebenbei:

LL ist ein kommerzielles Unternemen. Es ist blöderweise dessen Recht, Gewinne zu maximieren. .

:idea:

Yup.. und blöderweise habe alle gewinnorientierten Unternehmen momentan mit einer derben Krise zu kämpfen.

SL ist ein Unternehmen "auf Zukunft" und wird ebenso wie alle anderen solchen Unternehmen momentan arge Probleme haben, Geld von Banken zu bekommen um ihren den Fortbestand zu sichern.

Das Zauberwort der Stunde heisst: Kapitalbeschaffung.
Oder wir müssen eh alle einpacken.

Wir stochern bei solchen Diskussionen eh im Nebel:

Wenn es um Geldbeschaffung geht ist es derzeit tatsächlich so, daß man als grundsolides Unternehmen bei einem relativ übersichtlichen Kreditbegehren für ein ebenfalls grundsolides Projekt in der Größenordnung von 30 Millionen Euro von seiner Bank, wenn man Pech hat, gesagt bekommt: "Ahh das ist ja sehr schön, würden wir gerne machen. Geht bloß grad nicht, weil wir das Geld nicht zur Verfügung haben :shock: Melden Sie sich doch bitte in 3 Monaten nochmal."
Die Bank ist NICHT die Volksbank Hintertupfingen.

Und wenn es um Einspareffekte geht: Hat LL die Serverracks, die jetzt freiwerden, weil Sims aufgegeben werden, gekauft? Dann ist der Spareffekt begrenzt, denn dann gibt es keine Amortisation der Investition. Bei Leasing gilt das gleiche. Nur bei kurzfristig kündbarer Miete gibt es richtige Einspareffekte.

Nichts genaues wissen wir nicht, bleiben also letztlich nur Vermutungen und Hypothesen.

Ähm...

Wenn ich so richtig zähle, wird hier in mindestens 3 Threads über das "OS teurer" Thema gesprochen, richtig? Ich weiss nun nicht mehr so recht, was wo ggf. OT ist, ist auch nicht so trennscharf. Deswegen nur die Bitte: Denkt doch bitte vorher drüber nach, was besser wo passt. Ich bin mir aber recht sicher, dass dieser hier die Protestmöglichkeiten gegen die Verteuerung als Inhalt hat. Also helft bitte alle mit, das etwas zu strukturieren.

Also, zum Protestthema: Ich habe auf jedem Fussel Land, auf das ich Zugriff habe, Fahnen aufgestellt und bekomme heute diese IM von unserem Harry:

[3:42] Harry Linden: Hi Juliett,
If you are planning to advertise/protest with objects on your land on the mainland please make sure any of the objects comply with the recent mainland advertising policy as stated here: http://blog.secondlife.com/2008/09/12/more-information-on-ad-farms-network-advertisers/

Und... ja, meine Fahne ist über 8 m hoch! (ist ja auch nicht besonders schwer) Also muss ich sie kappen. Ich werde nun mein kleines Mainland Haus, was die Fahne (noch) trägt komplett mit der SOS Textur [libary:92c3e430cf]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:92c3e430cf] versehen. (btw.: wer die Textur [libary:92c3e430cf]Eine [Bilddatei] welche über ein [Objekt] gelegt werden kann. Neue [Texturen] müssen vor einer Verwendung auf einem [Objekt] in [SecondLife] für ca. 10 [L$] hochgeladen werden[/libary:92c3e430cf] braucht, möchte mich doch bitte ingame [libary:92c3e430cf]Verweist auf Personen, Dinge oder Tätigkeiten innerhalb der [Spielwelt] von [SecondLife][/libary:92c3e430cf] kontakten. Macht sich wohl auch gut auf nem 256x256 hugeprim in so 100m Höhe auf der eigenen OS Sim)

Spannend, dass Linden [libary:92c3e430cf]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:92c3e430cf] gerade JETZT das Advertising Thema intensiver aufgreift, oder? Anders rum - Somit haben wir einen Erfolg erreicht. (hurra!?) Der schon am 12.09.2008 herausgegebene Policy wird nun scheinbar nachgegangen. Hoffentlich betrifft das alle Adds - auch die "for sale" Würfel und nicht ausschliesslich SOS-Fahnen.

MOD: Awww...
habs ja fast geahnt. Ich war grad da. Fahnen waren alle weg!! Also: erst mal das Haus komplett neu mit SOS texturiert. Und die 20-30m Schilder des Nachbarn steh natürlich noch. Soviel dazu.

Ich habe ihm also folgendes geantwortet:
[5:49] Juliett Beaumont: Thanks Harry for doing my work and removing the flags, that does not fit the policy of 2008/09/12. Two things i'm a bit curious about... 1. Why didnt they return into my lost&found? 2. Why dont you remove the signs in my direct neigbourhood? (about 20m high?)

Eure immer höher kochende Juliett :twisted:

Juliett Beaumont schrieb:
Spannend, dass Linden gerade JETZT das Advertising Thema intensiver aufgreift, oder? Anders rum - Somit haben wir einen Erfolg erreicht. (hurra!?) Der schon am 12.09.2008 herausgegebene Policy wird nun scheinbar nachgegangen. Hoffentlich betrifft das alle Adds - auch die "for sale" Würfel und nicht ausschliesslich SOS-Fahnen.

Nix für ungut, aber der "No Ad Spam" Policy wird schon länger nachgegangen.
Neben meinem kleinen Mainland Grundstück waren auch immer ziemlich viele Werbetürme und sowas auf kleinen 16m² Parzellen auf der Sim verstreut. Die sind schon ne Weile alle verschwunden, und ich vermute mal, dass sich da halt wer beschwert hat. Das war kurz nachdem die Policy veröffentlicht wurde.

Dabei ist aber Werbung nicht generell verboten, sondern nur dann, wenn sie die Nachbarn stört - kleine "For Sale" Schilder sind durchaus noch erlaubt, nur eben nicht als 10m Turm mit Drehen und Blinken.
Und ich denk mal da hat sich bei dir jemand über die 8m Fahne beschwert, die du ihm vor die Nase gesetzt hast. Und das Dings wurde von den Lindens einfach gelöscht.

Mach deine Fahnen einfach nicht so übertrieben groß, bau die irgendwie in die Landschaft mit ein - und schon dürfen die mit Sicherheit auch stehen bleiben.

Und wenn du die 20m Türme weghaben willst, beschwer dich einfach.
Mach einen AR wegen Ad Spam und gut ist. Sollte normal funktionieren.

Judith Hoorenbeek schrieb:
Frederik Yalin schrieb:

Die Rechnung ist leider etwas Oberflächlich ausgefallen weil man vergas, die Nebenkosten einzurechnen.

z.B betreibt Linden tausende von Servern um unsere geliebten Sims Online zu halten. Dazu noch die eigenen Server für Mainland (wird vorwiegend von den übrigen zahlenden Kunden finanziert), Inventar, GRID, Voice, Chat Backupserver usw. All die Server müssen angekauft werden. Die 125,- Euro pro Low Prim sind wohl nur ein Teil dessen was Linden für diese bezahlt. Langfristig müssen auch Wartungskosten wie kaputte Netzteile, Festplatten etc hinzugerechnet werden. Die tausende Server stehen wohl auch nicht im Keller von Linden sondern in einem eigenen oder angemieteten Rechenzentrum. Dies kostet Rackmiete, gewaltige Stromkosten, Versicherung, Personal. Hinzu kommt auch noch der Traffic pro Sim welcher pro GB abgerechnet wird. Wenn wir uns also erinnern wieviele hochauflösende Texturen wir in unseren schicken Prims verwenden, werden pro Besucher und je nach Sichtweite gleich mehrere hundert Megabyte hin und hergeschaufelt. Das kostet alles zusätzliches Geld.

Dazu kommen dann noch Personalkosten, Steuern, Verwaltung etc etc. Dies alles frisst wohl den grössten Teil der Einnahmen auf.

Wenn also Low Prim Sims, ganz entgegen den ursprünglichen Plänen diese "light" zu verwenden missbraucht werden, so steigen auch die Kosten dieser an. Leid tun mir nur die, die LP tatsächlich als light verwendet haben denn die kommen nun zum Handkuss ;(

Just my 2 Cents ;)

lg
Chris

@chrismaniac: besser hätte es wohl keiner erklären können.
ich hoffe das dein beitrag den leuten endlich mal begreiflich macht, dass ihre vorderung der niedrigen lowprim sim preise unverschämt gegenüber ll ist.

ich frag mich wie ihr reagieren würdet wenn LL sagt, ok, wie lassen die preise, aber reduzieren alle texturen auf 256x256, geben lowprim sim besitzern nurnoch 512 prims und maximal 30 scripte.
dann müssen wir aber leider auch die normalen sims begrenzen, denn die kosten werden zu hoch, also müssten wir dort das prim limit pro sim von 15000 auf 10000 reduzieren.

Und wieder schreien sie alle auf... Kunden kann mans eben nie recht machen ;)

Würde LL den Premium Account attraktiver machen, würde sich wohl dieses Wartungs- / Verwaltungskostenproblem von alleine lösen.

Die Premium Account sind ja ziemlich rückläufig:

90'600 -> 2007 August
91'054
91'613
92'595
93'219
92'096
91'531
89'875
88'550
88'585
87'867
86'457
84'883 -> 2008 August

Tendenz: Rückläufig

@Lukeone: schade finde ich, dass ll keine schnupper basics einführt, 30 tage basic testen, völlig gratis, danach entweder bezahlen oder das inventar und die monatlichen L$ transaktionen werden begrenzt.

vor 3 jahren gabs den basic account nicht, da brauchte man ja eine kreditkarte und musste zahlen. das wurd aufgrund protesten der spieler geändert. Linden hat also den spielern zuliebe auf die einnahmen verzichtet.

Und auch das der premium unattraktiver wurde geschah nicht ohne grund.
zuerst das first land: die "newbies" kauften es und stellten es sofort danach teurer zum verkauft, dazu war firstland nie gedacht, darum wurde das abgeschafft.

Das taschengeld wurde gekürzt, weil LL den L$ stabil halten musste, naja, wenn leute millionen von L$ kaufen und kaufen, aber nicht wieder aus dem system rausholen, dann wird der L$ instabil.

und wenn man sich das mal genau anschaut sind das die einzigen einsparungen am premium account, was ich zb als premium account ok finde (liegt nicht daran das ich noch 500L$ kriege :p )
Ich finde es jedoch unfair, dass die meisten basic account nutzer jammern und laut aufschreien und sich bei ll beklagen... keiner dieser personen bezahlt, und selbst wenn sie L$ kaufen meist über dritt anbieter, wenn sie L$ ausgeben meist nie direkt an LL.

Sie haben also in meinen augen KEIN recht zu jammern, sondern sie sollten lieber dabei helfen LL zu unterstützen, damit SL besser werden kann, denn ohne Geld läuft da nix.

Lukeone Greggan schrieb:
Würde LL den Premium Account attraktiver machen, würde sich wohl dieses Wartungs- / Verwaltungskostenproblem von alleine lösen.

Ich rechne mal idealerweise in L$ um (so um den Daumen!). der Premium Account kostet mich im Jahr 20500 Linden (72US$), davon bekomme ich 14.400 als Stipendium (1.200x12) zurück. Einnahmen: 6.100 Linden Pro Premium User.

dsa sind grad mal 21US Dollar oder 16 Euro pro Jahr (ohne Steuern).

lg
Chris

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten