• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Betr. Open Space Teuerung protestieren wir zusammen?

Simba, das Thema ist leider gegessen.

Unsere OS Sims werden am 22.11 auslaufen, da der Betreiber mit LL keinen respektablen Geschäftspartner mehr sieht und das Land finanziell nicht mehr halten kann.
Die Events sind Veranstaltungen um den Protest weiter am Laufen zu halten, solchen Aktionen wir LL's Nautilius die Plattform zu entziehen, noch breitere Öffentlichkeit zu erreichen und vor allem LL zu zeigen dass UNS etwas an unserem Leben hier liegt!

Wenn du andere tolle Ideen hast, die der Sache helfen, super! Dann raus damit.

Mod: Selbstverständlich sind auch alle FS Clubs eingeladen, entsprechende Events zu starten - das ist sicher der noch bessere Weg, namhafte Clubs für die Sache zu gewinnen.

Und bitte denkt nicht, dass ich das mit Serverload und den Nutzungsbedingungen nicht verstanden hätte. Dies ist noch und war immer Land zum Chillout und zur privaten Nutzung, wo bestenfalls mal ne Geburtstagsfeier stattfand.

zu nautilus, nur so am rande, da ziehen die landbarone ll schon die plattform weg. kaufen das land für 40000L$ in der auktion (wie ich, da hatte ich noch glück) und bieten es dann für 120000 an, das kauft dann über monate / jahre keiner. es ist also sinnlos.
ganz weg ziehen lässt sich die plattform jedoch nicht, denn es muss ja keiner kaufen, die landbarone zahlen ja auch tierfee.

LL ist hartnäckig, einzige möglichkeit etwas zu erreichen:

LL bluten lassen und mit 500000 usern gleichzeitig SL beukutieren

Simba Fuhr schrieb:
LL ist hartnäckig, einzige möglichkeit etwas zu erreichen:

LL bluten lassen und mit 500000 usern gleichzeitig SL beukutieren

bin ja nicht immer deiner meinung und auch deine ansichten könte ich dir manchmal deine kleinen löwenarschversohlen :oops: :D :D

aber da gebe ich dir recht die eintzige und wirklich massnahme 2-3 tage keinerlei einlogen oder handel

Da ich ne Woche off war, lese ich mich erst langam in die Diskussion ein. Aber mir scheint, denen bei Lindens ist auch nicht richtig klar, was sie eigentlich wollen.... Sie erhöhen die Preise mit dem Argument der rechtswidrigen Nutzung, die dann also durch die Preiserhöhung legalisiert wird, gleichzeitig wiederum verbieten sie den Handel mit den Open-Sims, womit jedem, der wirklich nur etwas Landschaft um sich herum haben möchte, und keine kommerzielle Nutzung im Sinn hat, eben diese Möglichkeit wieder genommen wird. Schöner wird SL so nicht... Eine "normale" Sim zu reinen Wohnzwecken wär mir denn doch zu teuer...
Und zu dem Thema Basic und Premium:
Wenn dieses ignorante Amipack es mal schaffen sollte, mir eine funktionierende Zahlungsmöglichkeit ohne Kreditkarte zu offerieren, wäre ich Premium, aber soweit, dass ich mir extra wegen SL ne Kredi-Kart zulege, bin ich noch lange nicht....

gut. klingt als wären wir mit der unnötigen schuldfrage durch.

ich denke, wie andere auch, daß es LL rein um den profit geht - egal welchers argument im vordergrund steht.

bei sowas hilft kein gespräch, denn LL will gar nichts bereden, sondern nur eine action, die zeigt: "ihr sitzt nicht unbedingt am längeren hebel".

boykott ist ne gute idee. wann und wo? (etwas vorlaufzeit braucht es um möglichst viele zu überzeugen, mitzu machen - spread the word)
:wink:

nix is, dann muss ich sterben, ich kann ohne SL nich, da zahle ich auch gerne mehr wenn SL weiterhin zugänglich für mich is XD

Wie steht's mit einer Woche?

Das ist lang genug für ne warnungund man kann gucken, wie LL reagiert und vl nochmal ne woche nachlegen.

na leute ... ihr wollt sie doch da kitzeln wo es ihnen weh tut

am geld werden sie es nicht merken ... ihr zahlt ja alle schön brav weiter und holt nach einer woche auf was ihr in dieser einen woche nicht getan habt.

inwiefern ein spürbar leerer grid sich auf LL und neuankömmlinge auswirkt wäre interessant.

das wäre doch ne art von widerstand wo euch niemand was kann ...
lt. schreien und dann ned wollen ist .... genau das was sie erwarten. :D

Simba Fuhr schrieb:
naja, ich bin nich betroffen, warum sollte ich also mitmachen ? :p

na ich auch nicht ... aber warum postest dann hier?

ich für meinen teil würde dazu beitragen ... seis der sl-freunde wegen.
sl ist für mich nicht so relevant, dass ich 4 wochen nicht darauf verzichten könnte ... als freundschaftsdienst. ;) :lol:

sl is für mich das, was für andere das rauchen oder der alkohol ist, eine sucht von der man sich nicht lösen kann. zumindest nicht so leicht.

ich bin nurnoch so 50% von der zeit in maingrid, die ich vor einem jahr dort war, denn opensim ist bereits weiter.
wenn mir irgendjemand n tolles und stabiles grid zeigt, wo man seinen sim kostenblos anbinden kann wo auch viele anderen online sind, dann kehre ich sl gerne mal für monate den rücken, aber vorher nicht :p

na ja simba ... sucht hin oder her ... is mir schon klar, für den einen isses schwerer für den anderen weniger.

aber wie gesagt ... die 2 grössten deutschen foren nahezu geschlossen 30 tage nicht einloggen würde in den monaten danach evtl. andere länder mit sich ziehen ... im grunde genommen wäre es ingesammt eine längere demo .... für LL.

Simba Fuhr schrieb:
ob ich mich raus halte oder nicht lass bitte meine sorge sein, ich habe meine meinung dazu und mein recht diese meinung offen zu sagen.
Ja klar. Deine Meinung hast du hier und im LL-Forum nun schon oft genug mitgeteilt. Leider trägt sie absolut nicht zur Lösung dieses Problems bei. Das einzige was ich von dir zu diesem Thema bisher erfahren habe: alle OS-Owner sind blöd und du bist der schlaue Max.

Joshua Philgarlic schrieb:
Simba Fuhr schrieb:
ob ich mich raus halte oder nicht lass bitte meine sorge sein, ich habe meine meinung dazu und mein recht diese meinung offen zu sagen.
Ja klar. Deine Meinung hast du hier und im LL-Forum nun schon oft genug mitgeteilt. Leider trägt sie absolut nicht zur Lösung dieses Problems bei. Das einzige was ich von dir zu diesem Thema bisher erfahren habe: alle OS-Owner sind blöd und du bist der schlaue Max.

ich habe von dir auch noch nichts gehört, was zum thema beiträgt bzw zur lösung beitragen könnte ?
immer nur das selbe "technische einschränkungen" aber das immer und immer wieder zu wiederholen bringt nichts.

Und es stimmt, wer sich nicht an die regeln der openspaces gehalten hat, der muss sich nicht wundern, leider zieht das jez auch andere mit runter, aber so ist es leider immer, die wenigen, die es ordentlich nutzen sind die leidtragenden der, die es ausnutzen. war beim firstland ja nicht anders.

@ simba
1. das mit den regeln der opensim ist ein scheinargument. jede preisehöhung braucht nen grund - und wenn's n schlechter ist. LL hat durch die Erhöhung der primgrenze aktiv dazu beigetragen, dass ihre eigene vorgabe aufgeweicht wurde.

2. eine Preiserhöhung geht alle an!!! die auswirkungen werden grösser sein, als nur ein paar sims die verschwinden. Diese Preiserhöhung ist zB ein Indikator des Nutzerverhaltens bei Preisehrhöhungen generell!!!

oder simba meinst du LL ist sagt sich, wenn die wellen sich wieder geglättet haben. "soo, wir lehnen uns jetzt ruhig zurück"??? was, glaubst du, machen die als näxtes???
LL ist ein wirtschaftsunternehmen, die müssen geld verdienen (je mehr, je besser).

zu sagen "macht ihr mal. geht mich nix an" ist naiv.

wie chicco richtig gesagt hat können wir nicht unsere zahlungen einfach einstellen. unser einziger hebel in dieser verhandlung ist unser nutzungverhalten.
das sollten wir in die waagschale werfen.

*mau

ich denke mal, dass ich nicht alleine bin, wenn ich davon ausgehe, dass LL ein sehr detailiertes bild über euer nutzungsverhalten vor sich auf den tisch liegen hat. einlogzeiten bis auf die sekunde genau ... draus lässt sich schliessen, ob einer gelegentlich nach dem mittagessen oder schon schon aufgrund seiner einlogzeiten als süchtig eingestuft werden kann.

-> überrascht sie! zeigt ihnen, dass ihr zwar süchtig sein mögt aber euch nicht manipulieren lasst! werft ihnen ihrer eigenen statistiken um die ohren und zeigt ihnen, dass hinter allem wirklich der faktor mensch steht und der in krisenzeiten dann doch mal dazu neigt etwas ... vielleicht für ihn auf den ersten blick etwas dummer zu tun!

angenommen die forenchefs hier würden sich mit slinside kurzfristig abstimmen können und wir würden beide hier und drüben ein voting laufen lassen. im falle das sich alle dafür entschieden haben loggen wir uns geschlossen vom 01.12.-31.12.2008 nicht ein. ich könnte mir vorstellen, dass sich nach kurzer zeit andere anschliessen wenn das dementsprechend public gemacht werden würde, evtl den monat drauf die restl. europäer, den monat drauf die amis, dann die japaner ... usw. passiert nichts ... dann nocheinmal alle zusammen.

LL hat euch damit wirklich getroffen mit der preiserhöhung, wer jetzt davon ausgeht, dass es mit ein wenig fahnenschwenken an einem welcomepoint oder das dummdoofe anquasseln von jack linden getan hat .... ich bitte euch!

ihr könnt jetzt schon davon ausgehen, dass wenn ihr was erreichen wollt, ihr mehr bereit sein müsst darauf zu verzichten, wie sie es sich nur vorstellen können. beweist ihnen, dass ihr herr über euch seid!

auch wenns den ein oder anderen nicht betrifft, er aber nen kumpel damit nen gefallen tut ... das definiert für mich eine community - geschlossen mit den anderen foren.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten