• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Betr. Open Space Teuerung protestieren wir zusammen?

M

Migon Aeon

Guest
Hallo,
wir sind die größte deutsprachige community. angeblich sol es ja was bringen wenn eine masse gleichgesinnter die stimme hebt.

meine fragen also:

was macht die community?
was kann die comunity machen?
wer vertritt uns?

oder ist es mal wieder sache der landlords und der simeigner sich selber drum zu kümmern?

die landlords sind schon gebeutelt genug und werden jeden cent mehrkosten an die mieter weitergeben müssen. die, die sich n kleines reich auf ner lp sim aufbauten werden zum großteil das handtuch werfen.
den schaden davon haben alle. also was können wir alle tun?

oder bin gerde ich alleine der so stinkig ist?

mig

EDIT Swapps: Titel korrigiert
 
Was kann die Community machen?

Proteste haben schon oft wundergewirkt bei LL, daher sollte man auch genau das machen.

Siehe den SL5B.
 
Vorneweg ich habe auch ne Openspace sim .....
und finde die Politik von Linden auch als raubrittertum ..


@ mignon
aber solche Leute die hier so rum heulen wie du , sind doch Schuld das Linden überhaubt so argumentieren kann, denen gehts nur um Geld ist doch klar , aber die Vorlage dafür kommt ganz klar von leuten wie dir ! Und sowas nervt mich das ich als Lowprimsim inhaber dafür bestraft werden soll !
Du hast im anderen Thread geschrieben wie du ne Open space Sim nutzt ?
( Club mall Wohnungen ) HALLO ? siehe die Zitate !
und dann traust dich noch hier rum heulen in allen threads wie ein waschweib?
sry dafür hab ich noch weniger Verständnis als für Linden !

Wer auf Lowprims, malls,mit Clubs, und Wohnungen bauen will
ist einfach nicht berechtigt zu jammern, den die Open space sims waren von Linden niemals dafür vorgesehn ....

Ich kann auch nicht nen Golf kaufen und Mit der Formel 1 rennen fahren !


my 2 cent
raffa

ZITAT VON DIR :

nun ja .- habe grade alle aktivitäten gecancelt.
heute abend werden alle kostenpflichtige leistungen wie stream, einladungsbot usw. gekündigt.
die nbanner hier nicht mehr erneuert und es findet der definitiv letzte clubabend statt.
mein eigentlicher simowner erhält zum 31.12 die kündigung für das land.

bei mir sind alle shops und so kostenfrei - war grade dabei so ne art mustercommunity hochzuziehen - mit residents und commerz auf einer sim - wie ne kleine ortschaft. hat allen was gebracht. aber bei den belastungen kann und will ich es nicht mehr.

so weh es tut

dann mach ich leiber wioeder 3d comics.

mig

guck mal,
jeder hat so seinen sl traum.
ich war gerde abei sowas wie eine kleine gemeinde zu gründen. in der mitte ne kleine mall. darum hereum grün und einige kleine appartements zum wohnen.
miete für die bewohner umsonst!
im moment auch die mieten für dei shopowner umsonst bis das konzept greift - nämlich sowas wie ne funktionierende gemeinde auf dei beine zu stellen. ich weis das einige der shops guten umsatz machen mit den bewohnern der häuser.
 
Raffaello, ich glaube das gehört wenn überhaupt in den anderen Thread.
Hier gehts denke ich um die Möglichkeit von wirksamen Protestmaßnahmen.

Raubritter übrigens, die gab es viele und alle bekämpften sich gegenseitig, auf beiden Seiten des Rheins.
 
dat waschweib nehm ich dir persönlich übel @ Raffaello Liotta :lol:

meine art sauer zu sein. aber hast recht - warum rege ich mich auf - stelle anderen raum zur verfüngung, probiere neue wege aus. ich altes waschweib ich.

sorry

ich werde in mich gehen und dort mal bleiben.

mig
 
Hi

Na wie wäre es wenn man heute abend mal in Lottes Sprechstunde das Theman anschneidet, oder bei den Sprechstunden der anderen Linden´s.

Ändern werden die nichts können, dafür haben auch die den fehlenden Möglichkeiten. Aber wie werden es sicherlich an die entsprechenden Leute weiterreichen.

viele Grüße

Fe
 
Migon Aeon schrieb:
dat waschweib nehm ich dir persönlich übel @ Raffaello Liotta :lol:

meine art sauer zu sein. aber hast recht - warum rege ich mich auf - stelle anderen raum zur verfüngung, probiere neue wege aus. ich altes waschweib ich.

sorry

ich werde in mich gehen und dort mal bleiben.

mig
Ok das waschweib nehm ich zurück ...

dann sag ich einfach mal: jammertrine :twisted:

Ja ist doch schön wenn du anderen Raum zur Verfügung stellen willst ,Robin Hood spielen willst, sie kostenlos wohnen lässt, das ist alles akzeptabel und ehrt dich....
Aber dann nimm für so ein Project mit mall club und Wohnhäusern einfach ne Full Sim den da gehört ne mall mit Club hin ...
So einfach ist das !


gruss raffa
 
Anna Weizhen schrieb:
Raffaello Liotta schrieb:
@ mignon
aber solche Leute die hier so rum heulen wie du , sind doch Schuld das Linden überhaubt so argumentieren kann, denen gehts nur um Geld ist doch klar , aber die Vorlage dafür kommt ganz klar von leuten wie dir ! Und sowas nervt mich das ich als Lowprimsim inhaber dafür bestraft werden soll !

ah ja jetzt sind wir dabei die Schuligen zu finden. du weißt doch gar nicht was für eine Last auf der Sim enstanden ist
Die Argumentation von linden ist meiner Ansicht nach doch nur vorgeschoben. Die müssen schon sehr dämlich ein wenn sie die Entwicklung nicht vorausgesehen haben.
Und vor allem sei schauen sich das spiel onate lang an ohne einzugreifen... er das glaubt. Nein es ging ihnen darum kohle zuscheffeln...

sinnlos sich mit solchen leuten azueinander zu setzen. der kennt weder die sim noch die belastung noch sonstwas aber immer feste druff. gleich persönlich werden und beleidigend. aber klar solche leuchten braucht sl.
egoistisch bis zum geht nicht mehr, kleinkariert und geistig genau da wo er steht - beim indianerspielen.

hug ich habe gesprochen.
 
Raffaello Liotta schrieb:
@ mignon
aber solche Leute die hier so rum heulen wie du , sind doch Schuld das Linden überhaubt so argumentieren kann, denen gehts nur um Geld ist doch klar , aber die Vorlage dafür kommt ganz klar von leuten wie dir ! Und sowas nervt mich das ich als Lowprimsim inhaber dafür bestraft werden soll !

ah ja jetzt sind wir dabei die Schuldigen zu finden. Du weißt doch gar nicht was für eine Last auf der Sim anstanden ist.

Die Argumentation von linden ist meiner Ansicht nach doch nur vorgeschoben. Die müssen schon sehr dämlich ein wenn sie die Entwicklung nicht vorausgesehen haben.

Und vor allem sie schauen sich das Spiel Monate lang an ohne einzugreifen... wer das glaubt......
Nein es ging ihnen darum kohle zu scheffeln... deshalb haben sie lowprim ohne Ende promotet und attraktiv gemacht.

es ist ein leichtes in der heutigen Zeit zu prüfen welche sim viel Last erzeugen.
Wenn es um dieses Problem gehen würde hätten sie das erst mal geprüft und dann dort gehandelt (simohner) wo eben die Probleme liegen.

aber darum geht es ihnen gar nicht! es geht um Geld ..... und das haben sie ja bereits in der Tasche.

zum Protest ... ich glaube der beste Protest ist über den lindenblog zu posten .... Demos in sl weiß ich nicht die müsste schon grid weit sein.
 
Anna Weizhen schrieb:
Raffaello Liotta schrieb:
@ mignon
aber solche Leute die hier so rum heulen wie du , sind doch Schuld das Linden überhaubt so argumentieren kann, denen gehts nur um Geld ist doch klar , aber die Vorlage dafür kommt ganz klar von leuten wie dir ! Und sowas nervt mich das ich als Lowprimsim inhaber dafür bestraft werden soll !

ah ja jetzt sind wir dabei die Schuligen zu finden. du weißt doch gar nicht was für eine Last auf der Sim enstanden ist
Die Argumentation von linden ist meiner Ansicht nach doch nur vorgeschoben. Die müssen schon sehr dämlich ein wenn sie die Entwicklung nicht vorausgesehen haben.
Und vor allem sei schauen sich das spiel onate lang an ohne einzugreifen... er das glaubt. Nein es ging ihnen darum kohle zuscheffeln...

Es geht nicht um schuldigen zu finden oder nicht !
Wer auf einer Openspace sim ...nen Club betreibt, mit mall, dazu nen Wohnviertel, der hat niemals verstanden für was die Sims gedacht waren !
und hat absolut kein recht zu jammern ...Denn das ist einfach klar definiert von Linden und konnte man Deutlich lesen !

das ist meine Meinung dazu!

Gruss Raffa
 
Meine Idee

ein Protestprim für jede OS Sim die schließen wird wenn die Preiserhöhung kommt

- Skript welches bei Touch eine IM an einen beliebigen Linden schickt mit den Nachricht (auf engl. überstzt natürlich)

"Ich (AVANAME) bin dagegen das die Sim (SIMNAME)
wegen der Preiserhöhung schließen muss."

Und dann reisen wir alle zwischen den OpenSims hin und her und klicken fleissig. Das Objekt sollte von jedem kopierbar sein, damit es sich weit verbreitet.

Damit das nervende IM aufhört müsste LL zu jeder Sim reisen und die Objekte entfernen.
 
Öh, dass da viele mit einem imaginären Schild "BIN DAGEGEN! KEINE ERHÖHUNG!" in den Weiten des Netzes unterwegs sein werden, das ist denen klar.Und damit haben die ganz sicher gerechnet, die sind ja auch nicht ganz blöde.

Nur denk ich, dass da eine konstruktive Forderung wesentlich mehr bringen wird als eine Aktion "Ich will aber nich mehr zahlen!".

Also wären meiner Meinung nach Schilder wie "Scriptlimit statt Wucherpreise" oder "Trafficgrenze statt mehr zahlen" eher angebracht. (Und ja.. von 75US$ auf 125 US$ ist schon heftig...) statt "Zum Teufel mit der Preiserhöhung!"

Irgendwas konstruktives jedenfalls, statt nur draufzukloppen.
Ein bisschen deren Argumente aufzugreifen um dann eben genau damit gleichbleibende Preise zu begründen.

Und eigentlich wär es ja auch nicht soo schwer:

Wer z.B. kaum Last verursacht mit seiner Sim (udn die CPU-Last bzw. verbrauchte Rechenzeit kann man z.B. genau messen - macht normal jedes Rechenzentrum...), der zahlt weiterhin 75 US-$ (oder meinetwegen auch 80US-$...), und wer meint er muss da übermäßige Last verursachen und das Dings als normale Sim Zweckentfremden, der zahlt halt einfach dann entsprechend mehr US-$.

Liese sich über Foren wie dieses und im SL-Forum so durchaus als eine Art "gemeinsame Forderung" kommunizieren.
Nur weiß ich nich, wie sehr sich sowas transparent darstellen lässt mit der Rechenzeit. Aber das wär ja an sich sicher auch kein Thema sowas irgendwo verfügbar zu machen, z.B. in den Simeinstellungen.

Und die Fraktion der "Ich kann die Sim mit Scripten und Avas zuknallen, also mach ich das auch...und ich will trotzdem nicht mehr zahlen!", die macht da leider auch nicht mit. Aber das sind ja hoffentlich nicht allzu viele...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten