• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Betrug beim Landkauf

Genau und wir werden nie mehr nen müden L$ sehen

Deshalb wachsam sein !!!

kauft nie beim Privaten

auch wenns hier als noch so Sicher dargestellt wird

Ihr erwerbt keine Rechte

Nur wenn alle das beherzigen wird Linden seine Politik ändern


Eure von ******* betrogene Kim

EDIT ADMIN: Beitrag entschärft
 
Nachdem ich das hier gelesen habe, stimme ich Kim Vuckovic absolut zu.
Die Sache ist - wie so einiges - bei Second Life nicht juristisch geregelt.

Der Hinweis darauf, dass es auch andere "Verkäufer" gibt, die seriös arbeiten, hilft da nicht weiter, wenn der Fall des Betrugs eingetreten ist.
Festzuhalten bleibt: Käufer privaten Lands geniessen keinerlei Rechtsschutz und spielen Lotterie.
Von Schuldzuweisungen und Appellen an die Moral Dritter haben die Geschädigten nichts.
 
Hallo alle,

ich muss ehrlich sagen wenn Linden die Klausel drin hat dann interessiert sie es wirklich nichts ausser Kohle. Denn eigentlich müssten denen doch was dran liegen das es schön voll wird und sie mehr und mehr Geld verdienen.

Es ist doch Lindensaufgabe Ihre Verträge für Vermieter anzupassen. Ich meine sie stellen doch die "Regierung" dar. Oder?

Das interessiert sie halt nicht. Ob das die richtige Einstellung ist ???????????

Ehemalige Sasibarerin
 
Genau und wir werden nie mehr nen müden L$ sehen

Deshalb wachsam sein !!!

kauft nie beim Privaten

auch wenns hier als noch so Sicher dargestellt wird

Ihr erwerbt keine Rechte

Nur wenn alle das beherzigen wird Linden seine Politik ändern


Eure von ****** betrogene Kim

EDIT ADMIN: Beitrag entschärft
 
Wie auch immer die Sachlage juristisch aussieht.
Eines ist sicher. Ich lasse keine beleidigenden Angriffe auf Personen zu die hier namentlich genannt werden.

Nennt die Fakten und äussert eure Bewertung dazu.
Aber vermeidet dabei bitte beleidigende Äuserungen.
 
Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden, denn die Hetze gegen die privaten Simowner hier geht inzwischen doch entschieden zu weit.

Was denkt denn ihr, wo SL wäre, wenn es keine privaten Landanbieter gäbe?

Die Preise für Land lägen in utopischen Höhen, die kein Mensch bezahlen wollte!

Es gibt schwarze Schafe, in der Tat. Die gibt es überall im Leben. Trotzdem werden weiterhin gebrauchte Autos gekauft, bei ebay wird gehandelt, viele Dinge im täglichen Leben werden geregelt, obwohl es immer wieder Betrüger gibt.

Ich kann den Ärger über diese Geschichte gut verstehen. Und ich kann gut verstehen, dass sich der Ärger an Christina festmacht, denn sie trifft hier in der Tat ein erheblicher Teil der Schuld. Es wäre ihre/seine Sache gewesen, den Verkauf unter Sicherung der Rechte ihrer Landbesitzer durchzuführen. Wie es aussieht, war ihr das aber egal, sie war nur daran interessiert, schnell die Sim loszuwerden und zu Geld zu machen, einen entsprechenden Beitrag dazu habe ich in ihrem Verkaufsthread auch gemacht.

Dennoch: Die Bedingungen des Kaufs privaten Landes sind bekannt. Jetzt so zu tun, als sei man völlig überrascht, und auf Linden einzuprügeln, weil die sich nicht kümmern, soll meines Erachtens lediglich von eigener Dummheit oder zumindest Blauäugigkeit ablenken. Warum denn bitteschön muss es sein, dass man unter diesen unsicheren Bedingungen die Tier für 10 Monate vorab zahlt? Also kehrt doch bitte erstmal vor der eigenen Haustür.

Viele Käufer gehen beim Kauf auch nur nach dem Preis. Wie soll es denn bitte funktionieren, wenn Simbesitzer ihr Land verschleudern? Preise, die unter Berücksichtigung der Wechselgebühren von Linden$ nach $ nach € nichtmal den Kaufpreis der Sim decken, sind genauso seriös, wie Angebote für den Kauf von Linden über paypal, die 10% schlechter für den Verkäufer sind, als der Tausch über Linden (mir soll mal einer erklären, wie sich ein Peis von 24 € für 10000 L$ rechnen soll, wenn alles mit rechten Dingen zugeht). Trotzdem kaufen die Leute lieber das billige Land, wohlwissend, dass das garnicht funktionieren kann.

Jeder Simbesitzer geht auch ein Risiko ein, denn wer sagt denn z. B. mir, dass Linden nicht pleite geht. Dann sitze ich da mit einem Haufen von Leuten im Nacken, die berechtigte Rückforderungen an mich stellen (und ja, ich habe ein Gwissen und würde mich diesen Forderungen stellen).

Also bitte, bleibt auf dem Teppich, denkt nach und wägt ab. Dann werdet ihr merken, dass die überwiegende Mehrzahl der Anbieter seriös ist. Redet mit den Leuten, verschafft euch einen persönlichen Eindruck, redet mit anderen Käufern von Land dieser Besitzer. Nur so könnt ihr euch ein einigermaßen vernünftiges Bild schaffen.

Bitte seid fair, so ärgerich diese Situation für einzelne auch sein mag.

lg

Nele
 
Linden ist auch am schlechten Wetter schuld...

gelöscht von TT 3.9.2007
 
so nun wurde auch ich gekickt von meinem Gekauftenb Land ich habe sogar dummer weise weil billiger die gebüren wür ein jahr überwiesen ;(

Warum kann SL oder was auch immer die Menschen davor nicht schützen?

Oder Helfen

Also mein Grundstück War (104, 252, 22)

was kann ich dagegen unternehm? ich kann noch nicht mal eine anzeige erstatten weil es sowas noch nie gegeben hatt. :evil:
 
Also mal sorry TT

Du hast selber geschrieben
Jeder kennt die Regeln

Die Regeln waren Klar Kaufen bzw. Mieten dafür freiwillig Geld zahlen, aber es war nicht in den Mietregel davon irgendwas drin, dass der Besizer der Sim das Recht hat (oder sich davon befreit) ohne ankündigung die sim einfach so zu verkaufen bzw noch nicht mal eine Chance den "Menschen" zugeben sich umzusideln.

Also Es ist klar das dir das "Dumme gelaber auf die nerven geht aber dann mußt du es ja auch nicht lesen keiner zwingt dich hier was dazu zu schrieben, selbst wie sowas hier was ich grade schreibe und du machst es doch... ist es nicht das was wir menschliches dasein nennen?

Fehler ok und unwissen heit schadet vor straffe nicht, aber wie kann mann den anderen Helfen das sie aus der Dummheit anderer lehrnen?

Na genau man stellt gewisse dinge zu sprache wie das hier
mich stört es garnicht so recht das das Geld weg ist, mir geht es nur um das wie.
 
Nele Source schrieb:
denn die Hetze gegen die privaten Simowner hier geht inzwischen doch entschieden zu weit

Welche Hetze - wenn Opfer von ihren Erfahrungen berichten?


Nele Source schrieb:
Es gibt schwarze Schafe, in der Tat. Die gibt es überall im Leben.

Und eine seriöse Industrie wären die ersten, die nach korrekten Regelungen verlangen würden, eben um durch "schwarze Schafe" nicht in Misskredit gebracht zu werden.


Nele Source schrieb:
Trotzdem werden weiterhin gebrauchte Autos gekauft, bei ebay wird gehandelt.

Ja, aber dort kann man dann auch im Betrugsfall zur Polizei gehen und sich auf Gesetze und Verträge berufen.
Und eBay, als auch die Branche der Automobilverkäufer, wirken konstruktiv mit den Behörden an der Verhinderung von Verbrechen mit.


Nele Source schrieb:
Dennoch: Die Bedingungen des Kaufs privaten Landes sind bekannt. Jetzt so zu tun, als sei man völlig überrascht, und auf Linden einzuprügeln, weil die sich nicht kümmern, soll meines Erachtens lediglich von eigener Dummheit oder zumindest Blauäugigkeit ablenken.

Die Konsequenz aus diesem Statement ist: Finger weg von privatem Landkauf!
Nichts anderes hat auch Kim Vuckovic geschrieben.
 
 
Ich weiß nicht, was das ganze Gerede von Spielregeln oder Dummheit soll. Die Sachlage ist doch völlig klar:

Es wurde für eine Dienstleistung gezahlt, die nicht erbracht wurde, wobei eine Rückerstattung des gezahlten Geldes nicht erfolgte.

Egal, wer nun welche Regeln wo aufgestellt hat, und egal, ob einige meinen, ein Spiel sei ein rechtsfreier Raum (ist er nicht, da echtes Geld im Spiel ist und Verträge zwischen Leuten aus Deutschland geschlossen wurden): Das erfüllt den Tatbestand der Unterschlagung oder des Betruges.

Und Ihr könnt Gift drauf nehmen, dass bald abmahnwütige Anwälte SL [libary:c5a3389d9d]Abkürzung für [Second Life][/libary:c5a3389d9d] als Spielwiese für sich entdecken werden. Auch wenn sich kein Gericht mit solchen Bagatell-Beträgen auseinandersetzen wird, die Anwälte werden's tun: Und bei Verstößen gegen das Wettbewerbsrecht geht es nicht um ein paar tausend L$, sondern um ein paar tausend Euro.
 
Ich möchte einmal kurz auf einen Punkt hin weisen:

Die Machenschaften der privaten Sim-Owner, die ohne uns dumme, kleine Leute nicht existieren könnten gehören an den Pranger. Darum habe ich hier diesen Tread eröffnet.

Sei es nun Christina, die hier als ach so arme von mir runter gemachte dargestellt wird (Swapps Swenson übrigens ist das kein Angriff gegen einen SL-Bewohner oder glaubst du die taucht noch mal auf) oder die neuen korrupten (korrigier mich wenn’s wieder zu hart ist) Eigentümer die sich, nachdem Sie das Land verbilligt gekauft haben einen Dreck um die jetzt Ex-Eigentümer kümmern.

Das ich, als ich da Land kaufte in dummes, leichtgläubiges Huhn war steht außer Zweifeil und ich trete mir, seitdem ich daß weiß, schon seit stunden in den Hintern (*Kim bekommt ihren Humor langsam wieder zurück*). Deshalb braucht Ihr das hier nicht mehr zu tun.

Wichtig ist nur, daß Leute, aus meinen Fehlern lernen können.

So viele nette und wunderbare Menschen es hier im SL gibt. So viele .................. (hier denkt euch bitte ein paar Adjektive hin, meine würden ehe gelöscht) Menschen gibt es auch.

Eure Kim
 
Zum Thema Gewissenlosigkeit der neuen Eigentümer kann ich noch ein Gespräch von Syvia Auer (eine wie ich Betrogene) und Hunter Noland (neuer Owner) beisteuern. Das tu ich jedoch nicht hier, sprecht mich per IM an, ich sende dann ne Notcard.

Man munkelt übrigens der Alte wäre der neue Eigentümer aber das kann sicher nicht sein. Oder.....

Gruß Kim
 
Kim Vuckovic schrieb:
He seit nicht solche Weicheier nennt die Schuldige beim Namen

So siehts aus, immer das political correctness gutmenschenrumgetue, man darf die Leute beim Namen nennen wenn sie heldenhaft coole Clubs gebaut oder weiss der Geier was prima gemacht haben, dann kann man sie auch beim Namen nennen wenn sie betrügen bzw. unmoralisch handeln.
 
Ich kann hier beide Parteien verstehen.
Zum einen die Betrogenen... ist echt dumm gelaufen.
Zum anderen aber auch Nele.... jetzt vor allen privaten Sim-Besitzern zu warnen ist doch reichlich überzogen.

Sprecht mit den Leuten, macht euch ein Bild... sprecht mit den bereits ansässigen Anwohnern. Hab ich damals auch gemacht, bevor ich diesen Schritt getan habe.
Einen nicht unerheblichen Einfluß hatte bei mir die Tatsache, wie lange die Besitzer schon spielen, also keine "Eintagsfliegen" sind.
 
1) Ein generelles Einprügeln auf SIM-Besitzer, wie es hier z.T. gemacht wird, halte ich nicht für zielführend. Ich habe selbst ein Stück Land auf Germania Atoll und bin mit "meiner" Melina Loonie zufrieden. Aber auch bei ihr würde ich nie auf die Idee kommen, mehr als eine Tier im Voraus zu bezahlen. Nicht weil ich ihr misstraue, sondern weil weder ich noch sie wissen, was die Zukunft bringt.

2) Ich kann nicht verstehen, dass immer nur gejammert wird, aber nie geklagt. Es entsteht in solchen Fällen ein reeller Vermögensschaden, der in Euro berechenbar ist. Also Betrugsanzeige stellen und hoffen, dass die Staatsanwaltschaft gegen Zahlung der strittigen Summe das Verfahren einstellt, das ist für alle am einfachsten. Bei Betrügern in Deutschland oder der EU hilft sowas oft ganz gut. Insbesondere dann, wenn der Betrüger damit rechnen muss, dass ihm das jetzt öfter passiert und die Sachen dann nicht mehr eingestellt werden.

3) Es ist auf meine Anregung ein Thread aufgemacht, in dem vor Betrügereien gewarnt wird. Die Sache mit der Vorauszahlung steht da schon drin. Weist alle Newbies die ihr kennt mal auf diesen Thread hin, um so den Betrügern das Wasser abzugraben. Und wenn ihr weitere Betrügereien kennt, veröffentlich entspechende Warnungen und Fallbeispiele auch da.

4) Wenn euch SL-Personen im RL nachstellen: Seit heute ist das Stalking-Gesetz in Kraft, das m.W. (bin gerade zu faul den Text zu suchen) bis 3 Jahre Haft im Katalog hat. Also kurz entschlossen Strafanzeige erstatten. Häufig reicht das allein schon aus.

edit: Namen meiner Landlady korrigiert :oops:
 
Nele Source schrieb:
Was denkt denn ihr, wo SL wäre, wenn es keine privaten Landanbieter gäbe?

Die Preise für Land lägen in utopischen Höhen, die kein Mensch bezahlen wollte!

Hi,
Kannst du mir bitte kurz erläutern wie du zu dieser Einschätzung kommst.

Danke und Gruß Hoerman
 
Bitte, Bitte, macht aus SL kein deutsches SL.

In D ist alles und jedes geregelt, der Verbraucher bis zum "es geht nicht mehr" abgesichert. Jegliches eigenes Denken kann abgeschaltet werden, der Staat wird es schon richten.

Bitte, bitte: Lernt wieder, Euch vor dem Geschäft über Euren Geschäftspartner zu informieren. Lernt LESEN. und lernt, zu bestimmten Angeboten einfach NEIN zu sagen, weil Euch irgendwo etwas nicht ganz geheuer ist.

Und lernt bitte wieder die Bedeutung des Wortes "RISIKO". Das heisst nämlich, daß es gut gehen kann (und dann ein Schnäppchen ist), aber eben auch, daß es schief gehen kann.

Das ist zwar schwieriger als all dieses "Geiz ist geil, ich nehm den billigsten, mir kann ja nix passieren, irgendwer wird sich schon kümmern, wenns schief geht", aber es behindert nicht, wie in D-RL, die freie Entfaltung von Ideen.

Ich kenne aus den beiden deutschen Foren eine Reihe von guten deutschen Landlords, denen ich für mich pesönlich ein seriöses Geschäftsgebahren zurechne.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten