1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bewertungskriterien Misswahl

Dieses Thema im Forum "Mr. & Miss SL Wahl" wurde erstellt von Keira Wilder, 3. September 2007.

  1. Keira Wilder

    Keira Wilder Guest

    So ich würde hier gerne mal eine fixe Diskussion zu den Bewertungskriterien aufwerfen.

    Es sollte schon Standardisiert sein und "zählbar".

    Also generell sollten meiner meinung nach die Juroren zu jedem zu bewertenden Bereich von NULL bis ZEHN Punkte geben dürfen.

    Null = shit
    Zehn = perfekt


    Meiner Meinung nach zu bewerten:

    1. Gesamteindruck von der Person - total subjektiv

    2. Aussehen: (passen Shape, Skin, Haare usw. harmonisch zusammen?)

    3. Präsentation: (wie präsentiert sich die betreffende Person... also walk-Animation, benutzt sie bestimmte Pose-Animationen um sich gut zu präsentieren, werden Emotes auf der Bühne benutzt, passt all das zusammen?)

    4. Character: Wie verhält sich die Person bei den gestellten Fragen und generell gegenüber der Jury? Sind es standard Antworten wie "Weltfrieden", oder zeigt der/die Teilnehmerin eine eigene Note und "Character". Hebt sich die Person von den anderen ab?

    5. Kleiderwahl: Passen die Kleider zum Aussehen (Punkt 2), oder versucht hier jemand krampfhaft ein Landei in ein Designer-Kleid zu zwängen?

    ACHTUNG dabei: In den Vorausscheidungen wählen die Teilnehmer ihre Kleidung komplett selbst. Hier sollte also auch noch das harmonische Zusammenwirken von Avatar und Kleidung berücksichtigt werden.

    Im Finale dagegen gibt es eine gewisse Kleidervorgabe. Hier sollte darauf geachtet werden, ob das "Model" tatsächlich so "vielseitig" ist, dass sie/er auch in den vorgegebenen Kleidern gut aussieht.



    Das sind aus meiner Sicht die Bewertungskriterien. Gibt es von Eurer Seite aus Anregungen, Zusätze, Kritik?
     
  2. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Juhu, danke für die ausfühliche Aufstellung :)

    IG hab ich eine kurze verschickt, Deine könnte man ja nachschicken...
     
  3. sanam Sewell

    sanam Sewell Guest

    Wunderbar. Wird den Individuen etwas gerechter als die Kurzversion.
     
  4. Syleena Sheridan

    Syleena Sheridan Superstar

    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    39
    Ja, hatte gesternnicht viel Zeit und wollte wenigstens mal eine schnelle kurze Rückmeldung geben :)