• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bewertungskriterien Misswahl

K

Keira Wilder

Guest
So ich würde hier gerne mal eine fixe Diskussion zu den Bewertungskriterien aufwerfen.

Es sollte schon Standardisiert sein und "zählbar".

Also generell sollten meiner meinung nach die Juroren zu jedem zu bewertenden Bereich von NULL bis ZEHN Punkte geben dürfen.

Null = shit
Zehn = perfekt


Meiner Meinung nach zu bewerten:

1. Gesamteindruck von der Person - total subjektiv

2. Aussehen: (passen Shape, Skin, Haare usw. harmonisch zusammen?)

3. Präsentation: (wie präsentiert sich die betreffende Person... also walk-Animation, benutzt sie bestimmte Pose-Animationen um sich gut zu präsentieren, werden Emotes auf der Bühne benutzt, passt all das zusammen?)

4. Character: Wie verhält sich die Person bei den gestellten Fragen und generell gegenüber der Jury? Sind es standard Antworten wie "Weltfrieden", oder zeigt der/die Teilnehmerin eine eigene Note und "Character". Hebt sich die Person von den anderen ab?

5. Kleiderwahl: Passen die Kleider zum Aussehen (Punkt 2), oder versucht hier jemand krampfhaft ein Landei in ein Designer-Kleid zu zwängen?

ACHTUNG dabei: In den Vorausscheidungen wählen die Teilnehmer ihre Kleidung komplett selbst. Hier sollte also auch noch das harmonische Zusammenwirken von Avatar und Kleidung berücksichtigt werden.

Im Finale dagegen gibt es eine gewisse Kleidervorgabe. Hier sollte darauf geachtet werden, ob das "Model" tatsächlich so "vielseitig" ist, dass sie/er auch in den vorgegebenen Kleidern gut aussieht.



Das sind aus meiner Sicht die Bewertungskriterien. Gibt es von Eurer Seite aus Anregungen, Zusätze, Kritik?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten