• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bezahlt und nix bekommen

Auch wenn mir das wenig passiert daß ich mal keine Ware bekomme (2 oder 3 mal dieses Jahr), so hatte ich nie Probleme bei Verlust Ersatz zu bekommen. Egal ob englischsprachige oder deutschsprachige Verkäufer, alle waren sehr sehr nett. Hab sogar zweimal als Wiedergutmachung ein Geschenk bekommen. Es liegt halt wirklich daran, wie schon hier viele sagten, am Ton, oder sind halt gerade nicht da.

@Momo
Danke für diesen schönen Mustertext. Ich bin immer noch am Englisch lernen und nicht ganz fit was das angeht. Da helfen solche Muster ungemein. :D :D
 
Doof is halt nur, wenn jemand noch waren in SL hat, aber selbst nicht mehr in SL tätig ist...

Da kauft man wirklich auf Risiko...

Hatte mal den Fall, was gekauft und ging schief. Ersatz bekam ich.. dann hab ich nach Monaten mal wieder vorbei geschaut und sie hatte was neues (wahrenwert ca. 1500 Linden). Diesmal klappte der kauf, aber aus Gag hab ich mal in ihr Profil geschaut..

Und dort stand das sie aufgrund RL nicht mehr/kaum in SL sein wird..
 
Bei mir hat nun auch ein Käufer etwas nicht erhalten. Das kam nun längere Zeit nicht mehr vor. Scheint wieder mal ein aktuelles SL-Problem zu sein. Wenn es mir jemand glaubhaft versichert, sende ich die Ware noch einmal.
 
Hab lezttens auch was gekauft und nichts bekommen. Ging 1 Tag und schon hatte ich es wieder.

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme.

Denke auch dass bei der Meldung an den Shop Owner drauf ankommt, wie man ihn anschreibt und wie aktiv der auch in SL ist.

Mein Wort zum Samstag ^^
 
Anscheinend bin ich die einzige, die immer Pech hat, deshalb mach ich mich mal davon. Nur noch eins: Ich bin grad eine Weile mit einem Newbie durch die Gegend gezogen und hab ihr ein paar Geschäfte gezeigt, wo sie sich ein kostenloses Outfit/Frisur bestellen kann (Gurl 6 z.B). Sie hat überhaupt nichts bekommen. Gehört zwar nicht zum Thema Kaufen, das Prinzip ist aber das Gleiche.
Tschüssi Reb
 
bei Gurl, ich glaub die Inhaberin heisst Kennedy, bekommen *meine* Newbies immer was, wenns manchmal auch erst nach 48 Std ist... :?
 
Hi

Jep, vorrausgesetzt die NC sind richtig ausgefüllt, da scheitert es nämlich des öfteren dran (hatte die Erfahrung auch bei einer Freundin).

Einige dieser Läden schreiben genaustens, wie die fertig ausgefüllten NC auszusehen haben, auch den Namen der NC.

Und nochmals, es ist Urlaubszeit.

Viele Grüße

Fe
 
Bekka ... Du bist bestimmt net die Einzige, die mal hin und wieder ein bisschen Pech in SL hat. D
as mit GURL dauert übrigens wirklich ein bisschen ... und steht auch in deren Notecard so drin !!!
Also ... manchmal hilft auch wirklich hin und wieder ein bisschen GEDULD ! Ist nun mal so, dass wir uns in SL in einer Welt bewegen, die eben nicht nur bevölkert wird von Leuten, die nach der CET leben. Man hat eben nicht immer nur gemeinsame Onlinezeiten ... halt Dir das bitte mal vor Augen.
Also: Lass man bitte den Kopf nicht hängen !!! Und übe Dich bitte in ein bisschen GEDULD ! Ist auch ´ne Tugend ...
 
Es ist heute vielleicht ein bißchen Vorsicht geboten - ich hatte auch einen Fall, daß jemand was gekauft und nicht erhalten hat. Vermutlich spinnt SL heute "ausnahmsweise" ( ;-) ) mal ...
 
Yupp .. bei uns war wohl auch ein entsprechendes Problem .. und ein Restart der Sim hat weiter geholfen ! Thank god, it´s mainland (Und ein großer Dank an den Live-Chat ! Datt ging vielleicht flott !!!)
 
Au ja, bitte nicht die Urlaubszeit vergessen :) Eventuell das Profil des Verkäufers checken.
Mir ist es passiert, als wir im Urlaub waren, dass eine Kundin mir ne IM geschickt hatte, dass mein Produkt nicht richtig funktioniert. Es war ein Bug, der mir vor der Abreise nicht aufgefallen war. Sie deutete es als Absicht, nicht als Fehler und fand es Mist... Nächsten Tag schickte sie ne NC und nen kurzen Moment später bekam ich ne unschöne Bewertung bei SLX -.- Ja wie groß muss man denn ins Profil schreiben, dass man bis zu nem bestimmten Tag nicht in SL [libary:d899a0a328]Abkürzung für [Second Life][/libary:d899a0a328] ist *narf*
Nuja, wieder daheim gewesen, alles gefixt und höchstfreundlich n Update geschickt. Dann war ich plötzlich n "Hun" ^^ Joah, der Ton macht die Musik ;)

Rebekka, schreibst du immer nur IMs oder schickst du eine Notecard? Viele Händler (vor allem größere) sind nur sporadisch in SL, manche haben in ihrem Profil sogar drin stehen, dass man bei Problemen ausschließlich an eine Email-Adresse schreiben soll.
Also, wenn ein Händler mal nicht antwortet, nicht gleich von absichtlicher Ignoranz ausgehen. Es gibt viele Gründe, warum keine Antwort kommt. Und gerade wenn man Geld bezahlt hat, sollte man als Kunde wenigstens noch einen zweiten Anlauf machen.

Ach und weil hier schon jemand das Muten erwähnt hat. Wir hatten es schon öfter, dass Gina's Kunden ihre Antworten nicht lesen konnten, weil sie den Greeter oder evtl den Vendor [libary:d899a0a328][Verkaufs-Automat] in [SecondLife]. Ein [Vendor] präsentiert/beschreibt virtuelle Waren und liefert diese nach der Bezahlung direkt an den Käufer aus.[/libary:d899a0a328] gemutet haben. Also öfters mal die Mute-List checken, wenn ein Händler stumm bleibt.

Und ein "Kopf hoch" den Händlern :) Wir wissen doch alle, dass solch ein Schluckauf von SL [libary:d899a0a328]Abkürzung für [Second Life][/libary:d899a0a328] auch wieder vorüber geht.

LG, Carra
 
Stimmt, NC schreiben ist da wichtig und wenn man eine zweite hinterherschickt am besten die erste noch als Anhag dran.
Es kann immer mal vorkommen, dass man als Designer/Händler "nur mal kurtz" In SL ist. Klingeln dann schon beim einlogen die IMs bekomme ich da schon die Kriese und vieleicht wird eine wichtige Kundenanfrage aus Versehen einfach mal weggeklickt :oops: . An eine NC erinnert man sich dann und kann die, wenn Zeit ist, nacharbeiten.

Neben Urlaub gibt es auch noch andere Dinge, mir neulich passiert:
SLX hat nicht ausgeliefert, also NC geschrieben. Nach ein paar Tagen als ich nichts hörte noch eine NC hinterher :evil: Eine Woche verging und dann erhielt ich eine Nachricht Vielen Dank für deine Geduld Sumy, hatte mein Kind zur Welt gebracht und die Ware wurde sofort nachgeliefert.
 
Also ich stehe ja mehr auf IM. Die bekomme ich per Email geliefert, an eine extra dafür erstellte Email Adresse (die kosten ja nichts). Der Vorteil ist für mich das ich mich auf jeden Fall einstellen kann ohne Online zu gehen. Hilfestellungen schon mal schreiben, die transaction history checken usw.
Notecards finde ich da nicht so toll. Die gehen immer unter (würde ich darüber nicht auch per Email informiert werden). Aber ich schreibe das auch niemanden vor, immerhin bin ich in so einem Fall in der Dienstleistungspflicht *find*
 
aber was macht man wenn man sowas bekommt, ist heute eingetroffen:

*** has offered to become your friend in Second Life. Log in to accept or decline the offer.
[05:56] ***: Schönen guten tag ich wollte mich nur mal melden sie kennen mich sicherlich. Und zwar bin ich der *** ***
[05:56] ***: Ich habe mir mal bei ihnen ein Mensch Ärger dich nicht spiel gekauft.
[05:57] ***: Nun ist mein Acount auf ergendeiner weisse gespeert und habe kein zugriff mehr drauf
[05:57] ***: mein anliegen ist nun ob sie mir nicht das Spiel wieder zuschicken können.
[05:57] ***: Mit Freundlichen gruß : *** ^_^

mein Problem ist jetzt, ich find den nicht in meinen Logs?
Der hat nie was bei mir gekauft.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten