• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bildbearbeitung: Tutorial Liste für Photoshop

Leeloo Jeon

Superstar
Alle können das.. nur üben muss man halt:

Hier eine Liste, die weiter geführt werden darf, ich versuch es hier im ersten Post zu updaten :)

Die meisten Tutorials finde ich nur in Englisch, daher ist Übersetzung Photoshop Englisch-Deutsch bei HilfDirSelbst.ch - das Kompetenzzentrum vom Hobby bis zum Profi meine Bibel.

Natürlich ist nicht jedes Tutorial für Anfänger geeignet. Trotzdem kann man sich dort jede Menge abgucken. Wir können die Bilder nicht 1 zu 1 nachbasteln nein, wir haben doch unsere eigenen Ausgangsbilder.

Dramatic Film Poster in 5 Minuten (Verflüssiger / Schärfe / Filter)


Super Hero (Einstellungsebenen)


Business Man (Regen, Wasserspritzer, B/W)


Smoke Fading (Rauch, Dunst, Farbenspiel)



Antikes Foto (Vintage, Textur-Überlagerung)


Fantasy Eyes (viele Farben, Augen, Brushes)



Glühende Linien (Pfadwerkzeug)



GIMP
------------
Altes Foto (GIMP)


Gimp-tutorials.net - Gimp , tutorials , brushes , downloads, forum.


Text-Effekte
----------------
Die 22 besten Texteffekte (PS)


Texteffekte 2 (PS)




to be continued....
 
Es ist wie bei allem, es gibt immer verschiedene Lösungen zum Ziel. Einige populäre Funktionen von PS gibts so direkt (noch) nicht bei Gimp. Was ich dafür sehr an dem Programm schätze, es ist open-source und für jeden kostenlos. Bin zwar kein Profi, aber auf jeden Fall helfe ich gerne, wenn mal was wo klemmt :D
 
Neues Tutorial entdeckt:

Dramatic Film Poster in 5 Minuten (Verflüssiger / Schärfe / Filter)


Auf dass "Filmposter" unser nächstes BWB-Thema ist. :-D
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten