1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Bilder automatisch komprimieren

Dieses Thema im Forum "Xenforo" wurde erstellt von Kila Shan, 9. Mai 2016.

  1. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.823
    Zustimmungen:
    4.281
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich nutze für Bildbearbeitung das kostenlose Online-Programm Ribbet.
    Für mich ausreichend, genügend Gimmicks und problemlos zu bedienen.
    Aber auch ohne Bilder zu bearbeiten ist es gut zum Verändern der Bildgröße (in pixel und kb) geeignet.

    Original: 1360x720, 830 kb
    [​IMG]

    Ein wenig komprimiert, noch 343 kb.
    [​IMG]

    Größe auf 800x424 geändert, nur noch 138 kb.
    [​IMG]

    Bilder dann bei http://www.directupload.net/ hochgeladen und Hotlink im Forum eingefügt.
     
    Lucky Bekkers und Charlie Namiboo gefällt das.
  2. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Aber das brauch man doch dann hier nicht mehr. Den Umweg über Drittanbieter

    @Durandir Darwin , teste mal bitte das gleiche Bild über den Forumsupload, mal sehen wie klein das Bild hier gemacht wird
     
  3. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.823
    Zustimmungen:
    4.281
    Punkte für Erfolge:
    139
    Mache ich nachher im Reisebericht-Thread, die Fotos hier im Thread sind nur Illustrationen der Einstellung.
    Beim Drittanbieter kann ich bis zu 10 Fotos auf einmal hochladen, geht schneller. :hey
     
  4. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    ...... gelöscht, hat sich erledigt :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2016
  5. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.823
    Zustimmungen:
    4.281
    Punkte für Erfolge:
    139
  6. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    hmm, aber was mir eben aufgefallen ist, das Bild 1 ist sofort da, die anderen Bilder werden erst von dem anderen Server geholt. Und das dauert ein bisschen.
     
  7. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    14.940
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    129
    Komisch warum der nicht auf die Maße runterskaliert, vllt weil die magische Größe von 3 mb vorher nicht überschritten war
    1.360px × 720px (Skaliert zu 1.048px × 555px)

    Ich weiß es aber nicht......
     
  8. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.823
    Zustimmungen:
    4.281
    Punkte für Erfolge:
    139
    Test

    Victoriana06Ready.jpg

    Victoriana06PNG.png

    Musste vorhin schnell gehen (GoT begann gleich), deshalb die Erläuterung nachgeschoben:

    Beide Bilder waren ursprünglich im Format 1360x720.
    Bild 1 ist jpg, hatte 681 KB.
    Bild 2 ist png, hatte 1.6 MB.

    Über Datei hochladen eingefügt (im Reisebericht hatte ich es über das Bilderalbum gemacht).

    Beide Bilder wurden bei dieser Methode automatisch auf 800x423 verkleinert.
    Wooot, das jpg hat nur noch 76 KB, fast um 90% geschrumpft.
    Das png wurde immerhin auf ein Drittel des Ausgangswertes geschrumpft (nun 533 KB).
    In der Qualität sehe ich kaum einen Unterschied zwischen jpg und png.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
    Cryogen Crimson gefällt das.
  9. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    1.903
    Punkte für Erfolge:
    114
    Test
     

    Anhänge: