• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder von SL verwenden

A

Andre Geiger

Guest
Huhu allerseits

Auch wenn ich damit wohl den ersten Preis für doofe Fragen am Band mit Sternchen bekomme, ich frag trotzdem mal....

Irgendwie hab ich so in Erinnerung das alles was es in SL gibt Eigentum von Linden ist und bleibt, also Ava, Inventar etc etc.

Verwendung oder Veröffentlichung davon außerhalb von SL ist böse und wird mit ggf Fingerkloppe oder mehr bestraft.

Was ist denn wenn ich Fotos von meinen selber gebauten Objekten auf meiner eigenen privaten homepage zeige ?

Ich meine hier und in anderen Foren werden ja auch fröhlich in-game bilder aus SL veröffentlicht sei es in threads, Bilderwettbewerben usw.

Ich frage weil ich was recht ungewöhnliches für meine homepage gemacht habe:
Ich habe in SL 3d-Modelle von buttons, banner und Rahmen gebaut,
Fotos davon von erstellt und diese als Elemente in meine homepage eingesetzt.
Das Ergebniss ist für mich überzeugender als jeder meiner versuche mit nem Grafikprogramm.

Mal abgesehen davon das die Seite eine reine hobbyseite ohne Umsatz oder Gewinnabsichten ist, wie schauts da wohl rein rechtlich aus wenn man so was verwendet ?

( so und nun möchte ich mein Preis am Band..mit Sternchen :-? )




.
 
Früher war das Veröffentlichen von Snapshots nicht so wirklich legal ohne die Zustimmung von LL, aber sie haben nie was gesagt.

Allerdings ist so etwas seit Einführung der Snapshot and Machinima Policy nun (mit paar Einschränkunegn ) richtig erlaubt. (Linden Lab Official:Snapshot and machinima policy - Second Life Wiki )

D.h. man darf überall dort Snapshots machen, wo das der Landeigentümer nicht verboten hat. Und man muss bestehende Trademarks/Markenrechte usw. beachten.


EDIT:
Laut TOS 7.4 darf alles, was in SL öffentlich sichtbar ist, Fotografiert und dann als Snapshot veröffentlicht werden ;.-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten