• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - April 2015 - Die Schöne und das Biest

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Das Thema für den Monat April lautet: Die Schöne und das Biest

Das Gewinnerbild wird im April auf der SLinfo.de Startseite im Eyecatcher erscheinen.

Der Einsendeschluss ist der 21. April 2015.
Die Bewertung der Bilder durch die Teilnehmer findet statt vom 22. bis zum 29. April 2015.

NEU: Einen eventuellen Titel des Bildes bitte im Dateinamen mit angeben - zum Beispiel so: "2015-04 Uli Jansma - Uli und das Biest"

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

LG,
Uli


So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder Opensim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per PN an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 
Ich hätte eine Schöne und ein Biest - wenn jemand mir einen Tip geben könnte wo ich eine photogene SIM mit schönen Paar- Animationen finde dann mach ich noch ein Bild.
 
Ich habe bis jetzt ein Bild bekommen von:

Bittersweet Frostbite
Charlie Namiboo
Berenike Nansen
K2 Loon
Lilly McCallen
Baroness Rivera
Leonorah Beverly
Durandir Darwin

:thumbup
 

Gut daß Du dich geduckt hast! *keuleschwing*

Das war nicht so ganz was ich meinte! Ich dachte mehr an romantisch bis gruselig!

Gottseidank ist mir was eingefallen wo ich 2011 mal gewesen bin und gottseidank scheint es das noch zu geben! - Venexia

Mal sehen ob ich da fündig werde!

PS: Wurde fündig! Bild soeben abgeschickt!

Bin allerdings vom 24. bis 30. in Urlaub. Aber ich kann ja vorher noch die Bewertung abschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Es gibt diesmal 10 Bilder:


Lilly McCallen - Wer ist wer
attachment.php


Leora Jacobus - Frankensteins Bride
attachment.php


Leonorah Beverly - Der Schoene und die Biest
attachment.php


K2 Loon - Bodyguard
attachment.php


JaneAmoroso - King Kong Apokaliptika
attachment.php


Durandir Darwin - Everything has beauty, but not everyone sees it
attachment.php


Charlie Namiboo - me, myself and I pt. II the beauty and the beast
attachment.php


Bittersweet Frostbite - Die Schöne und das Biest
attachment.php


Berenike Nansen - Die Schöne und das Biest
attachment.php


Baroness Rivera - Die Schöne und das Biest
attachment.php



Alle Bilder stehen auch hier in diesem Album.

An alle Teilnehmer:
- Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
- Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
- Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer vor dem 28. April per PN an Uli Jansma (Link anklicken)
- Da wir diesmal 10 Bilder haben gibt es für den ersten Platz 9 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum bewerten:
- Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim bewerten.
- Achtet beim bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
- Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
- Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 
geile Bilder!

und da ich nicht einloggen kann, hab ich Zeit für die Bewertung ... wie sagte meine ehemalige Kollegin immer? "In allem Schlechten liegt auch was Gutes!" ;)
 


And the winnar is ...

1. Platz - Leonorah Beverly - Der Schoene und die Biest - 67 Punkten
attachment.php


2. Platz - Charlie Namiboo - me, myself and I pt. II the beauty and the beast - 62 Punkten
attachment.php


3. Platz - Baroness Rivera - Die Schöne und das Biest - 60 Punkten
attachment.php



4. Platz - Berenike Nansen - Die Schöne und das Biest - 57 Punkten
5. Platz - K2 Loon - Bodyguard - 45 Punkten
6. Platz - Bittersweet Frostbite - Die Schöne und das Biest - 40 Punkten
7. Platz - Leora Jacobus - Frankensteins Bride - 39 Punkten
8. Platz - JaneAmoroso - King Kong Apokaliptika - 33 Punkten
9. Platz - Durandir Darwin - Everything has beauty, but not everyone sees it - 29 Punkten
10. Platz - Lilly McCallen - Wer ist wer - 18 Punkten

Liebe Leonorah - herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Bilder-Wettbewerbes!

Ich möchte mich bei jedem Teilnehmer recht herzlich bedanken.
Den neuen Eyecatcher werde ich im Laufe der Woche erstellen.

Das Thema für den Bilder-Wettbewerb im Mai lautet: "Nackte Tatsachen".
Außerdem werden wir die Bewertung ab Mai erweitern - mehr hierzu im neuen Thread.

Liebe Grüße,
Uli
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten