• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - August 2015 - Mein Urlaubsfoto

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Guten Morgen :)

Das Thema für den Monat August lautet: Mein Urlaubsfoto

Das Gewinnerbild wird im September auf der SLinfo.de Startseite im Eyecatcher erscheinen.
Der Einsendeschluss ist der 22. August 2015.
Die Bewertung der Bilder durch die Teilnehmer und dem Forum findet statt vom 23. bis zum 30. August 2015.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com
Dabei bitte folgendes beachten:
Dateiname: 2015-08 - Euer SL Name - Fototitel.jpg
Dateiformat: JPG - maximal 2048 Pixel je Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

LG,
Uli


So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder Opensim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per PN an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 
/me huscht mal hier rein und pusht den Thread nach oben

Ich habe eben mit unserem Urlauber Uli gesimst und vorgeschlagen, dass er die Abgabefrist für den August BWB auf Montag (24.08.2015 18 Uhr) verlängert. Da er gerade tiefenentspannt am Pool liegt, brauchte ich nicht allzu viele Überredungskünste anwenden *g

Also: NEUER ABGABETERMIN ist MONTAG 18 UHR! :thumbup
 
Gottlob! Montag ist hoffentlich machbar. Bis jetzt war absolut keine Zeit dafür, zumal ich ja eine bestimmte Idee habe, die ich partout umsetzen will. Ansonsten hätte Uli jetzt einen ziemlich einfachen Schnappschuss bekommen, den ich mir für diesen Zweck schon mal aufgespart hatte.

Mal abgesehen davon ..... was is eigentlich "Urlaub"? Kann mich dunkel erinnern, dass es früher sowas gab ..... *imgedächtniskram* ...... ja, doch, ich bin mir fast sicher, dass es früher mal sowas gab .... doch, ganz viel früher, ja ......
Ich werde versuchen, meine Erinnerungen hervorzuholen.

Ab ans Werk!
 
Na ich mach auch mal wieder mit
5.gif
 
Ich habe bis jetzt ein Bild von:

Baroness Rivera - Happy Summer SLinfo
Berenike Nansen - Mein Urlaubsfoto - Fake
Charlie Namiboo - Welcome to Paradise
K2 Loon - Mein Zwangsurlaub
Leonorah Beverly - Unter Geiern
Lilly McCallen - Mary gef„llt das Urlaubsfoto nicht, sie findet sich zu dick
Obscura Benoir - ... and sometimes you wait
Sixx - Urlaub - Nie wieder

Sollte ich jemanden in meiner übervollen Mailbox übersehen haben bitte DIREKT melden ...
 
Verdammt.. Das Nackbild von Charlie gewinnt doch wieder..
immer diese zwei unfairen Vorteile
4.gif
Ach was solls... meine
Stimme haben die beiden.. ähm hat Charlie
6.gif
 
Es ist soweit - wir können mit den Bewertungen anfangen:


Baroness Rivera - Happy Summer SLinfo
attachment.php


Berenike Nansen - Mein Urlaubsfoto - Fake
attachment.php


Charlie Namiboo - Welcome to Paradise
attachment.php


K2 Loon - Mein Zwangsurlaub
attachment.php


Leonorah Beverly - Unter Geiern
attachment.php


Lilly McCallen - Mary gef„llt das Urlaubsfoto nicht, sie findet sich zu dick
attachment.php


Obscura Benoir - ... and sometimes you wait
attachment.php


Sixx McMahon - Urlaub - Nie wieder
attachment.php


Uli Jansma - Sonnenuntergang
attachment.php



Alle Bilder stehen auch hier in diesem Album.

Bewertung durch die Teilnehmer:
- Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
- Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
- Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer vor dem 31. August per PN an Uli Jansma (Link anklicken)
- Da wir diesmal 9 Bilder haben gibt es für den ersten Platz 8 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum Bewerten:
- Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim Bewerten.
- Achtet beim Bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
- Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
- Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum Sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Bewertung durch die verifizierten Forum Mitglieder:

Jedes SLinfo.de Mitglied darf hier sein Lieblingsbild wählen! Bis zum 31. August - 20:10 Uhr.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 
Mann oh Mann, das war jetzt aber echt ne ganz schwere Geburt, die Bewertung fertig zu machen. Mein Favorit stand gestern schon fest, aber bei den anderen Beiträgen konnte ich mich nicht entscheiden und musste es doch tun. Klasse Ideen! Musste ich glatt eine Nacht drüber schlafen. Wieder mal zeigt der BWB, wie unterschiedlich an ein Thema herangegangen wird - macht richtig Spaß! Nur leider auch das Bewerten arg schwer *g

/me schlurft wieder aus dem Thread und gönnt sich mehr Kaffee :kaffee2
 
Die Geschichten zu den Bildern würden mich interessieren. Was ist mit K2 passiert und was zum Teufel mit dem Urlauber von Leonorah????ß
 
Haha, das ist eine gute Frage, Nelly! Was K2 angestellt hat, würde mich auch interessieren!!
Meine Situation ist eigentlich nur "verfahren", LOL.
 
Meine Version wäre, dass K2 in ihrem Urlaub nicht die passenden Klamotten dabei hatte und Touristen um ihre Koffer beraubt hat :)
Dann traf sie auf Sixx und wickelte ihn mit ihren Reizen um die Finger und er half dann gutgläubig seinem Urlaubsflirt beim Koffertragen von Hotel zu Hotel :)
 
Die Geschichten zu den Bildern würden mich interessieren. Was ist mit K2 passiert ????ß

VermutungsModus on

K2 wurde auf Zwangsurlaub geschickt weil sie nach dem Quak Quak Marathon des letzten Monats , irgendwann durchknallte .
Das ganze fiel erst dann auf , als man sie die Ententanz Melodie quakend über die Sim laufen sah und sie alles was nicht quaken konnte oder wollte kurzerhand zerstörte :mrgreen:

da musste sie eben mit ihrem Kollegen Holzentchen eingesperrt werden *g
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten