• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - August 2016 - Angepisst

Charlie Namiboo

Superstar
/me schubst mal nach oben

Ich glaub, Uli ist morgen wieder im Lande. Bis morgen kann noch abgestimmt werden bzw. müssen die Teilnehmer ihre Bewertung einreichen.

Also ... wie sagt meine Chefin immer? ... flinke Füße!!! :D
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Guten Abend,

Wir haben diesmal eine Gewinnerin:

1. Platz - 18 Punkten - Charlie Namiboo - sauer? ICH? NEIN!!!!
full


2. Platz - 18 Punkte - Leonorah Beverly - Aiiiiiiii!
full


3. Platz - 9 Punkte
KatharinaInfinity - Angepie.....schhhht
SophiePhilomena - pissed off

4. Platz - 7 Punkte
June Trenkins - angepisst - Elefantenmama verloren

Sowohl Charlie als auch Leonorah haben beide 18 Punkte.
Da Charlie aber die Bewertung durch die Teilnehmern deutlich Gewonnen hat, hat sie diesmal den BWB gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch liebe Charlie.

Auch ein herzliches Willkommen und ein Dankeschön fürs mitmachen an SophiePhilomenia. Hoffentlich war das nicht der letzte Beitrag von Dir ;-)

Liebe @June Trenkins - Du hast den Trostpreis gewonnen und darfst das neues BWB Thema für den Monat September auswählen.

LG,
Uli
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Beide meiner Favoritinnen dieser Runde mit 18 Punkten, Glückwunsch.
Und auch Gratulation an alle anderen, tolle Bilder.

PS: Was mich interessieren würde @Charlie Namiboo & @Leonorah Beverly:

Wieviel Zeit hat Euch das Bearbeiten (sehr gelungen imho) der Bilder gekostet? Ich tue mich da immer etwas schwer. Und vllt. noch ein paar Tipps zu den Techniken (PS/Gimp? - Nicht Charlies Kampftechnik) ...
 
Hallo @Durandir Darwin - also ich hatte diesmal extrem wenig Zeit, weil ich ursprünglich dachte, ich hätte noch einen Tag länger bis zur Abgabe. Also um ca. 23 Uhr rauf auf mein Baupodest, alles zurechtgebaut und das fünfte Windlight war dann auch schon das passende. Bloß hat es mir dann die Handtasche in der linken Hand nicht gefallen, ich wollte sie in der rechten Hand haben. Damit war meine ganze Pose (mühsam mit AnyPose zurechtgestopselt) wieder im Eimer. Alles von vorne nochmal. Deshalb sieht man jetzt einige Finger nicht, die das Hündchen halten, deswegen hängt mir die Armlehne der Bank durch den Oberschenkel.
Das "Pfützchen" allerdings hatte ich schon eine Weile im Inventar, es war gottlob modify. Nach dem Knipsen noch schnell mittels Gimp eine Alpha-Ebene aufs Bild, wo ich das Pfützchen etwas spritziger gemacht habe und wo ich auch dem Hündchen etwas Rieselndes nach unten entlocken konnte. Alle Ebenen vereinigt, Bild auf 2000px verkleinert und weg damit an Uli. Da wars dann kurz nach Mitternacht.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Hier noch eine kurze Erklärung, wie ich die öffentliche Abstimmung in die reguliere Bewertung aufgenommen habe:

Das Ergebnis der öffentlichen Umfrage:
sauer? ICH? NEIN!!!! - 8 Stimme(n)
angepisst - Elefantenmama verloren - 2 Stimme(n)
Angepie.....schhhht - 1 Stimme(n)
pissed off - 1 Stimme(n)
Aiiiiiiii! - 12 Stimme(n)

Somit war dies die Rangfolge von sehr gut bis naja:
4 Punkte > Aiiiiiiii! - 12 Stimme(n)
3 Punkte > sauer? ICH? NEIN!!!! - 8 Stimme(n)
2 Punkte :> angepisst - Elefantenmama verloren - 2 Stimme(n)
1 Punkt > Angepie.....schhhht - 1 Stimme(n)
1 Punkt > pissed off - 1 Stimme(n)
 

Charlie Namiboo

Superstar
Also erst einmal muss ich mich bedanken, denn damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Als ich Leos Bild sah, hab ich schallend losgelacht (weil ich es einfach zu geil fand) und war mir sicher, dass sie das Ding mit haushohem Vorsprung holt … insofern Danke, aber auch gaaaaanz fetten Glückwunsch an Leo und die anderen. Hat Spaß gemacht und wie immer ist aus so vielen verschiedenen Richtungen das Thema angegangen worden, dass es mich wieder total fasziniert hat.

Zu Durandirs Frage:

Bei meinem Bild hat die Nachbearbeitung wahrscheinlich nicht mehr als 10 Min gedauert. Viel umfangreicher war die Vorbereitung. Zum Einen hatte ich sehr genau im Kopf, wie das Motiv mit mir aussehen sollte, denn den Bilderrahmen und die springenden Scherben von {anc} atte ich schon lange im Inventar und wollte sie immer wieder mal in einem Bild verwenden. Also die Sachen gerezzt und eine passende Pose gesucht, da ich zu faul war, selbst eine zu bauen und zudem sicher, dass ich unter meinen tausenden von Posen im Inventar schon eine geeignete habe. So. Pose, Bilderrahmen und Scherben. Was drumherum? Da ging das große Suchen los und ich hab drei Mal neu angefangen, bis ich alles so hatte, wie ich es wollte bzw. mit dem Resultat zufrieden war. Noch ein Sonnenuntergang WL gesucht, damit das Licht bis in den Raum reinreicht und Schatten an der Wand sind. Auslöser gedrückt. Fertig.

Bearbeitung in den Programmen:
  1. Zuschneiden und Skalieren in paint.net (kann man kostenlos downloaden und hat für mich die besten Möglichkeiten für das Zuschneiden und Co.)
  2. Retuschieren brauchte ich nichts, aber hätte ich es gemusst, hätte ich es im GIMP gemacht (ideales Wischtool)
  3. Filter und Vignette habe ich über Photoscape hinzugefügt. Das ist ebenfalls ein kostenloses Programm mit vielen Möglichkeiten (Filter: Agfa schwach, Vignette: 2 + 10)
  4. Zum Schluss der obligatorische Rahmen, den ich jedem Bild hinzufüge, und zwar „Smoke“ bei pixlr-o-matic, einem Browsertool, das ebenso viele Filter- und Rahmenmöglichkeiten bietet
Das war’s :)
 

Mena

Nutzer
Erstmal Glückwunsch an den ersten und den zweiten Gewinner, sind echt tolle Bilder und ich glaube, die Entscheidung war nicht leicht, fand ich jedenfalls.
Tolles Thema @ June
 

Dexx Magic

Superstar
Trifft den Nagel auf den Kopf: Wer das Forum (und manche Krawalltüten hier) kennt weiss, dass hier einige User öfters mal extrem angepisst sind :^^::rofl
 

AsmodaiNoxx

Aktiver Nutzer
Wer das Forum (und manche Krawalltüten hier) kennt weiss, dass hier einige User öfters mal extrem angepisst sind

Also dieses Forum kenn ich noch nicht so lange ... aber was das betrifft ist es ja meistens "kennst du ein Forum, kennst du sie alle" - bisher hab ich mich wegen irgendwelcher Krawalltüten und handelsüblicher "ich-steiger-mich-in-jeden-Nonsens-rein-misch-mich-überall-ein-weil-ich-sonst-nichts-zu-tun-hab-außerdem-hab-ich-sowieso-immer-recht-und-eine-andere-Meinung-als-meine-muss-erstmal-geboren-werden"-Typen allerdings eher vor Lachen BEpisst als ANgepisst zu sein *hrhr*
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten