• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - Februar 2015 - Kaufrausch

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Das Thema für den Monat Februar lautet: Kaufrausch

Das Gewinnerbild wird im März auf der SLinfo.de Startseite im Eyecatcher erscheinen.

Der Einsendeschluss ist der 21. Februar 2015.
Die Bewertung der Bilder durch die Teilnehmer findet statt vom 22. bis zum 29. Februar 2015.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

LG,
Uli


So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder Opensim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per PN an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man mag es nicht glauben ... aber jaaaa ... das erste Bild ist daaaaa ... diesmal war K2 die schnellste :thumbup
 
Ein weiteres Bild ist am Wochenende in meine Mailbox angekommen! Das Bild ist von AmeliaJosina Resident!
Somit haben wir jetzt schon 2 Bilder ... und der Wettbewerb ist erst 2 Tage alt ... :cool:
 
Ich seh ja schon zu .... Einmal hatte ich bereits angefangen mit Aufbauen, da hat's dann ohne jede Vorwarnung die Sim mit der Sandbox neu gestartet, und ich saß eine halbe Stunde lang auf Kohlen, ob meine no-copy-Teile alle noch vorhanden wären. Natürlich eine Linden-Sandbox, was sonst ... Danach hatte ich meine Motivation vorübergehend etwas eingebüßt.
 
Also zuerst mal: ich verschlinge fast alles an Süßigkeiten außer Marzipan. Am liebsten mag ich Schaummäuse von dem Hersteller aus Bonn, der mit "H" beginnt und mit "o" endet. Mein bisheriger Rekord liegt bei 3 Tagen für 10 Tüten. Mehr hatte ich leider nicht geschenkt bekommen.

Und dann, hmmmm ..... was ist Schleichwerbung? Wenn sich jemand von hinten anschleicht und dir ein holzgerahmtes Werbeplakat über die Birne zieht?
 
Hallo zusammen

Wir haben diesmal 7 Teilnehmer ... :cool:

Amelia Josina
attachment.php


Ette Hubbenfluff
attachment.php


Gaurduath Nostram
attachment.php


K2 Loon
attachment.php


Leonorah Beverly
attachment.php


Lilly Mccallen
attachment.php


Obscura Benoir
attachment.php


Alle Bilder stehen auch hier in diesem Album: http://www.slinfo.de/forum/album.php?albumid=1727

An alle Teilnehmer:
- Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
- Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
- Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer vor dem 28. Februar per PN an Uli Jansma (Link anklicken)
- Da wir diesmal 7 Bilder haben gibt es für den ersten Platz 6 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum bewerten:
- Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim bewerten.
- Achtet beim bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
- Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
- Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 
Und wir haben einen Gewinner:


1. Platz - Gaurduath Nostram - 33 Punkten (von max 36!)
attachment.php


2. Platz - Leonorah Beverly - 26 Punkten
attachment.php


3. Platz - Obscura Benoir - 21 Punkten
attachment.php


3. Platz - K2 Loon - 21 Punkten
attachment.php



4. Platz - Lilly Mccallen - 20 Punkten
5. Platz - Amelia Josina - 15 Punkten
6. Platz - Ette Hubbenfluff - 11 Punkten

Lieber Gaurduath, herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Bilder-Wettbewerbes - Februar 2015!

Ich möchte mich bei jedem Teilnehmer recht herzlich bedanken.
Den neuen Eyecatcher werde ich morgen fertig machen.

Das Thema für den Bilder-Wettbewerb im März lautet: "Tierisch gut"

Liebe Grüße,
Uli
 
Gratulation Gaudurath - mir hat die festgebissene Tüte unterm Schnurrbart so unheimlich gut gefallen! (unter anderem natürlich)

Waaaah, ich bin ein Stoffel! Vielen lieben Dank an alle, die mir einen oder gar mehrere Punkte gegeben haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank Euch allen und Glückwünsche auch von mir an die anderen! Ich muss jetzt erstmal meinen Rücken kurieren von dem vielen Tüten schleppen. haha
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten