• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - Februar 2017 - Imagine

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Guten Abend ihr Lieben :)

Das Bilder-Wettbewerb Thema für den Monat Februar lautet: Imagine


Das Gewinnerbild wird im März auf der SLinfo.de Startseite erscheinen.
Der Einsendeschluss ist der 21. Februar 2017.
Die Bewertung der Bilder findet statt vom 22. bis zum 27. Februar 2017.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com
Dabei bitte folgendes beachten:
Dateiname: 2017-02 - Euer SL Name - Fototitel.jpg
Dateiformat: JPG - maximal 2048 Pixel je Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

Liebe Grüße,
Uli

So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jeder Mitglied darf nur ein Bild einreichen.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder OpenSim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Präsentation der Bilder und die Bewertung finden anonym statt.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per Unterhaltung an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Oder mal ein einfaches Thema, wie Hund, Katze, Maus. ;)

Wir hatten mal das Thema Leuchtturm, lang ist her; da haben sich massig Leute dran beteiligt.
 
Grummel, gestern hätt ich noch Zeit dafür gehabt. Aber als Uli die Zeit für abgelaufen erklärt hat, bin ich lieber auf Geschenkejagd gegangen.
Was jetzt?
Das einzige Bild will ich auch nicht wieder sein.:idn4
 
Vorschlag:

SL-info Imagine-Gruppenphoto!?

Wir finden einen Termin ( am besten diese Woche) wo jeder in seinem SL-Imagine-Kostüm kommt und knipsen ein Gemeinschafts-Bild für kommenden Monat?!
Fasching is ja nun auch:)

Wer hat lust und macht mit?

Vorausgesetzt es wurde heute kein Bild mehr eingesendet?

LG Kiki
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Der aktuelle Stand ist, dass ich zwei Bilder für den BWB bekommen habe.

Bei nur zwei Bildern entfällt auf jeden Fall die Bewertung der Teilnehmer.
Somit würde es nur eine Umfrage im Forum geben.
Die Umfrage hat jedoch den grossen Nachteil, dass man seine "Freunde" abstimmen lassen kann.
Das war auch immer der Grund, warum eine Umfrage nur anteilmäßig die Bewertung mit beeinflussen kann.

Somit muss ich leider den Bilder-Wettbewerb für den Monat Februar 2017 absagen.
Eine gerechte Bewertung bei nur zwei Teilnehmern kann nicht sichergestellt werden.

Ein dickes Dankeschön an LaraMaria Laville und Fe McCarey für ihre Bilder!

LaraMaria Laville
full


Fe McCarey
full


LG,
Uli
 
BIlderwettbewerb absagen finde ich, ist die schlechteste Lösung..aber sei´s drum. Uli ist der Herr der Bilder.
Fe bekommt auf jeden Fall meine Stimme - auch dafür, dass sie das Thema des nächsten BWB bestimmen kann.
Ich mag nämlich nicht nochmal etwas vorschlagen.
Als einzige Teilnehmer sind wir beide natürlich gleichermaßen Gewinner und Verlierer.
Hoffentlich erleidet man keinen Schaden von wegen "gespaltene Persönlichkeit".;)

Zu guter Letzt würde mich doch mal interessieren, wieso diesmal die Resonanz so gering war.
Nur an der gezielten Desinformation zum Abgabetermin kann es ja nicht gelegen haben...
 
Hallo LaraMaria, bei mir lag die mangelnde Teilnahme schlicht an Zeitmangel. Idee hätte ich sogar gehabt, aber für eine angemessene Umsetzung solcher Einfälle brauche ich mindestens 2 ruhige Stunden - mit Betonung auf "ruhig". Leider frisst mich RL von Monat zu Monat mehr auf, und wenn man immer erst gegen 22.30 Uhr überhaupt in SL kommt, spielen auch noch Müdigkeit und mangelnde Konzentration eine Rolle. Es hat einen Grund, weshalb ich in letzter Zeit fast überhaupt keine Fotos mehr schieße.
Zudem habe ich mir glatt noch 3 Urlaubstage gegönnt (fernab von SL). Geblieben wäre mir der letzte Sonntag - und da hatte ich Uli echt missverstanden, und dachte, die Zeit wäre schon abgelaufen, und es gäbe noch überhaupt keine Teilnehmer.
Die einzige muss ich ja auch nicht (schon wieder) sein, dachte ich mir.

Ansonsten: 2 schöne Bilder, und Katharinas Vorschlag mit der "halbierten" Startseite find ich echt gut!
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten