• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - Januar 2015 - Schneeschieben

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Das Thema für den Monat Januar lautet: Schneeschieben

Das Gewinnerbild wird im Januar auf der SLinfo.de Startseite erscheinen.

Der Einsendeschluß ist der 21. Januar 2015.
Die Bewertung der Bilder durch die Teilnehmer findet statt vom 22. bis zum 29. Januar 2015.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

LG,
Uli


So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder Opensim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per PN an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Was verstehst Du darunter? Braucht man dazu eine Schneeschaufel samt passender Animation und ev. LAND auf dem man die Schneehaufen dann auftürmen kann?? Garnicht leicht zu verwirklichen!
 

Obscura Benoir

Superstar
Ich vermute, dass wie bei den letzten Bilderwettbewerben auch, der eigenen Interpretation des Themas keine Grenzen gesetzt sind. Ich hätte jetzt schon mindestens zwei Ideen, für die man definitiv keine Schneeschaufel braucht.


ROFL , mir ist auch auch keine Schneeschaufel ..also im herkömmlichen Sinne durch den Kopf gegangen aber ein zusammengerollter Geldschein*hust* :mrgreen:
 

Fe McCarey

Superstar
Also Thema Schneeschieben - wenn es denn dann Jugendfrei bleiben woll - läßt doch weniger Spielraum zu Interpretationen. Frage ist eher, nimmt man eine schaufel oder gleich nen Bagger?

geldschein wäre dann ja eher Schnieeziehen...;-)
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Wenn ich das richtig sehe, dann haben wir bis jetzt 5 Bilder.

Lilly McCallen
K2 Loon
Ette Hubbenfluff
Charlie Namibo
Uli Jansma

Bis einschließlich Mittwoch könnt ihr noch eure Bilder einreichen.
Wer noch eine passende Pose sucht könnte hier was gescheites finden.
 
E

ette hubbenfluff

Guest
huhu,

ich finde ja einen "wettbewerb" mit 4, 5 persönchen abzuhalten ziemlich lächerlich und stell mal provokant die frage "soll das durchgezogen werden"?
 

k2 Loon

Superstar
Charlie hat ihr Bild bestimmt nur zurückgezogen weil sie an einer spektakuläreren Idee arbeitet.
Sie sollte doch in Frisland einen Hauseingang finden wo sie fegen kann.

Und der eine oder andere wird in letzter Minute noch dazukommen.
Hoffe ich wenigstens.

Also, Schneeschieben, Foto machen, einreichen.
Bevor es taut.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
... und stell mal provokant die frage "soll das durchgezogen werden"?

Ich verstehe Deine Reaktion, Ette. Ich selber bin da was entspannter geworden. Es gab viele Monate, wo es sehr mager war. In den letzten Monaten sind wir mit der Teilnehmeranzahl sehr verwöhnt worden.
Diesen Monat scheint es wieder sehr mager zu werden. Manchmal kommt das Thema an - manchmal nicht ... so ist das Leben ;-)
 
E

ette hubbenfluff

Guest
danke uli!

mal hochschieben und dran erinnern dass noch einige bilder heute abgegeben werden können. also los, schneeschippen ist gut für die figur.
 

Berenike Nansen

Aktiver Nutzer
Ich hätte gern mitgemacht, habe es aber leider in diesem Monat nicht geschafft ein Bild zu machen wegen RL-Umzug.
Bin zu sehr beschäftigt mit Entrümpeln, Kartons packen, Möbel abbauen, aufbauen etc. Und ab und zu schau ich hier zwischendurch rein. Zu mehr reicht die Zeit leider momentan nicht.
 

Alidamor Anatra

Freund/in des Forums
huhu,

ich finde ja einen "wettbewerb" mit 4, 5 persönchen abzuhalten ziemlich lächerlich und stell mal provokant die frage "soll das durchgezogen werden"?


Als die ganze Aktion hier als lächerlich zu betrachten ... hm ne. Da bin ich ein wenig anderer Meinung. Die Bezeichnung ist zumindest zu herabsetzend. SL schläft ab und an (oder sollte ich sagen: immer mehr?), dementsprechend schläft auch die deutsche Gemeinde. Irgendwie. Und ich stimme Uli zu, es kommt auf das Thema an. Aber was hier manche "User" abliefern, ist wirklich toll!

Meine spontane Idee ist verpufft, als sie hier gleich als Vorschlag genannt wurde (Stichsatz: Mutter der Mann mit dem Koks ist da).

Aber trotzdem ... dein Post hat mich heute wachgerüttelt, wobei ich zu diesem Motto auch nur noch flott mitmache, weil ich zeitlich passend da bin.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten