• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - Juni 2015 - Unterwegs

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Das Thema für den Monat Juni lautet: Unterwegs

Das Gewinnerbild wird im Juli auf der SLinfo.de Startseite im Eyecatcher erscheinen.

Der Einsendeschluss ist der 21. Juni 2015.

Die Bewertung der Bilder durch die Teilnehmer und dem Forum findet statt vom 22. bis zum 27. Juni 2015.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

LG,
Uli


So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder Opensim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per PN an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 
Es gibt schon zwei Bilder ...

Nelly war diesmal die schnellste Einsenderin - und von Leo kam heute Nacht ein Bild ... :thumbup
 
/me schubst den Thread nach oben ... @ Uli: Wie ist denn der aktuelle Stand?

Es sind noch ein paar Tage Zeit bis Sonntag! Kommt, das Thema ist sooo geil :D da werden sich doch noch wohl einige Leute finden, die was einreichen. Bin schon soooo gespannt auf die Beiträge!!
 
Bis jetzt machen mit:

Leonorah Beverly
Charlie Namiboo
Nelly Yumako
Berenike Nansen
Migon Aeon
Uli Jansma
JaneAmorosa Resdient

Am Freitag gibt es ein Event, bei dem man sehen kann, wie ich die Bilder mache ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild ist in Arbeit

@Uli was ist gemeint mit: Am Freitag gibt es ein Event, bei dem man sehen kann, wie ich die Bilder mache .... ????.
 
Das bedeutet nur, dass Uli mit seiner guten Hardware protzen will, die es ihm ermöglicht, in SL mit permanent aktivierten Schatten und Tiefenschärfe herumzulaufen :p

Nee, schau mal hier: Wie macht der Uli seine Bilder? Kann man sich vielleicht einiges abschauen, immerhin hat Uli einen doch recht speziellen Stil.
 
Ich habe bis jetzt diese 15 Bilder bekommen:

2015-06 - Amadeus Hammerer - Unterwegs - a Tribute to Depeche Mode
2015-06 - Baroness Rivera - 1956 Heavy Bel-Air - unterwegs in SL
2015-06 - Beauty Miles - Unterwegs
2015-06 - Berenike Nansen - On the Road to Nowhere
2015-06 - Charlie Namiboo - No road is too long when you have good company
2015-06 - Fe McCarey - Bootstour
2015-06 - Frislanda Ferraris - Welcome
2015-06 - Gaurduath Nostram - I love Frisland
2015-06 - Hoshi Rhapsody - Unterwegs
2015-06 - JaneAmoroso Resident - Unterwegs
2015-06 - K2 Loon - Keep on Running
2015-06 - Leonorah Beverly - Warte, warte nur ein Weilchen
2015-06 - Migon Aeon - Unterwegs
2015-06 - Nelly Yumako - Unterwegs
2015-06 - Uli Jansma - Mein Packesel

Sollte ich noch ein Bild übersehen haben, dann bitte noch mal mailen!
Sollte ich die Beschreibung vom Bild nicht korrekt übernommen haben - ebenfalls bitte mailen!

Man kann noch bis morgen früh 7 Uhr abgeben ;-)
 
Du kannst einen aber auch ganz wuschig machen, Uli! Da rennt man ins Forum, weil man sich die Bilder des Fotowettbewerbs erhofft, und dann kriegt man nur die Titel vor die Füße geworfen. Ich hoffe, du verschläfst morgen früh nicht!
:auspeitschen
 
Bevor ich mich von Leo auspeitschen lasse gibt es jetzt ganz schnell alle Bilder: Wir haben diesmal 16 Bilder im Bilder-Wettbewerb! :thumbup


Amadeus Hammerer - Unterwegs - a Tribute to Depeche Mode
attachment.php


Baroness Rivera - 1956 Heavy Bel-Air - unterwegs in SL
attachment.php


Beauty Miles – Unterwegs
attachment.php


Berenike Nansen - On the Road to Nowhere
attachment.php


Charlie Namiboo - No road is too long when you have good company
attachment.php


Fe McCarey – Bootstour
attachment.php


Frislanda Ferraris – Welcome
attachment.php


Gaurduath Nostram - I love Frisland
attachment.php


Hoshi Rhapsody – Unterwegs
attachment.php


JaneAmoroso Resident – Unterwegs
attachment.php


K2 Loon - Keep on Running
attachment.php


Leonorah Beverly - Warte, warte nur ein Weilchen
attachment.php


LILLY2008 McCallen - Next Train to NY
attachment.php


Migon Aeon – Unterwegs
attachment.php


Nelly Yumako – Unterwegs
attachment.php


Uli Jansma - Mein Packesel
attachment.php



Alle Bilder stehen auch hier in diesem Album.

Bewertung durch die Teilnehmer:
- Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
- Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
- Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer vor dem 26. Juni per PN an Uli Jansma (Link anklicken)
- Da wir diesmal 16 Bilder haben gibt es für den ersten Platz 15 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum Bewerten:
- Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim Bewerten.
- Achtet beim Bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
- Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
- Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum Sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Bewertung durch die verifizierten Forum Mitglieder:
Da wir wieder mal mehr als 10 Bilder haben – und ich selber keine Umfrage mit mehr als 10 Optionen starten kann – wird einer unserer Admins entweder hier in diesem Thread oder einem neuen Thread heute eine Umfrage erstellen. Sobald die da ist werde ich das hier in diesem Thread bekannt geben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 
Da hab ich mich doch zurecht auf die Bilder gefreut! Das sind wieder wunderbare und völlig verschiedene Arten des Unterwegs-Seins! Und durchgehend hervorragende Qualität der Bilder! Das wird eine schwierige Bewertung werden ...
 
Wieder sehr schöne Bilder, ich muss mich echt auch aufraffen und mitmachen. :p

Bei Migon hab ich allerdings den Verdacht das er dieses Jahr nimmer ankommt :shock:
 
ich wollt ja auch ,hatte sogar ne lustige idee , aber ich hab dann gestern in einem Anfall von ARGHHHH Amaaaa das geht nicht *setzten sie hier beliebige Flüche ein ($%&())=/$§""* irgendwann knatschig aufgegeben -_-*nächstes mal aber wieder wenn das Thema passt
 
16 Bilder und alle super umgesetzt.

So schwer war die Bewertung bisher noch nie.
(Am liebsten würde ich mich davor drücken)
 
Boah, das wird echt Hammer hart schwer. Normalerweise habe ich recht schnell eines wo ich sage, das flasht. Aber diesmal...... Am liebsten würde ich allen die 15 Punkte geben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten