• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - Juni 2016 - Wasserratten

Wähle Deinen Favoriten

  • 2016-06 - Badespaß im Hinterhof

  • 2016-06 - Echte Wasserratten

  • 2016-06 - Let's go swimming

  • 2016-06 - Quieeek Wasserratten!!!

  • 2016-06 - Wasserratten!!!


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Hallo :)

Das Bilder-Wettbewerb Thema für den Monat Juni lautet: Wasserratten

Das Gewinnerbild wird im Juli auf der SLinfo.de Startseite erscheinen.
Der Einsendeschluss ist der 21. Juni 2016.
Die Bewertung der Bilder durch die Teilnehmer und dem Forum findet statt vom 22. bis zum 27. Juni 2016.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com
Dabei bitte folgendes beachten:
Dateiname: 2016-06 - Euer SL Name - Fototitel.jpg
Dateiformat: JPG - maximal 2048 Pixel je Seite.

Bitte achtet darauf, dass wir Eure Bilder anonym präsentieren möchten.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

Liebe Grüße,
Uli

So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jeder Mitglied darf nur ein Bild einreichen.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder OpenSim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Präsentation der Bilder und die Bewertung finden anonym statt.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per Unterhaltung an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Mal ein Gedanke:

Reicht es nicht, wenn man für die ersten drei besten Teilnehmer voted - es demzufolge nur Platz 1, 2 und 3 gibt und die restlichen Bilder gleich "gut" als Nichtgewinner sind?
Wenn man sieht, das man Vorletzter oder gar Letzter ist ....wird man ja depri. :^^: und will nicht mehr mitmachen. :D oder so...:idn1
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Also wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, liebe @June Trenkins,
dann bist Du der Meinung, dass wir nur noch die ersten drei Plätze mit Punkten bekannt geben sollte?
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
*nickt*

Ja, lieber @Uli Jansma .
Gut, dann wüsste man nicht, wer alles mitgemacht hat - das müsste man noch extra erwähnen.

War nur ein Gedanke, vielleicht haben ja auch Andere ne Meinung hier? :o_o:
 
Ich finde Junes Idee gut! In der Publikumswertung sind ja eh alle Teilnehmer. Außerdem sollten meiner Meinung nach schon alle Teilnehmer mit ihren Bildern vorgestellt werden. Dann halt die ersten 3 Plätze "bronze, silber, gold" und die anderen haben eben teilgenommen.

Und mal ehrlich: An so einem Wettbewerb teilzunehmen ist schon wirklich eine Leistung, denn mit einem unbearbeiteten Zufalls-Schnappschuss wird wohl eh keiner antreten, schließlich will sich niemand blamieren.
 
G

Gelöschte Mitglieder20475

Guest
Mal ein Gedanke:

Reicht es nicht, wenn man für die ersten drei besten Teilnehmer voted - es demzufolge nur Platz 1, 2 und 3 gibt und die restlichen Bilder gleich "gut" als Nichtgewinner sind?
Wenn man sieht, das man Vorletzter oder gar Letzter ist ....wird man ja depri. :^^: und will nicht mehr mitmachen. :D oder so...:idn1

Stimmt, ich bin auch gerade in Verhandlungen mit meinem Psychotherapeuten und habe meine weitere Teilnahme auf Eis gelegt bzw. sie ist ins Wasser gefallen.
 
Als regelmäßig begeisterter Passivraucher (mir raucht jedesmal der Kopf, wenn ich wieder bewerten muss) hätte ich kein Problem, wenn ich nicht sofort das Abstimmergebnis sehe und daher auch die Reihung nicht. Ich werte meine Favoriten, aber ich finde halt in der Regel auch die anderen Bilder gut und überhaupt toll, das sich jemand dem Wettbewerb stellt. Und wegen Thema Auswahl... dann bestimmt halt der Drittplatzierte ;-)
 

Nelly Yumako

Superstar
Nach Junes Vorschlag kann es aber dann mehr als 3 Teilnehmer mit Punkten geben, wenn zB 10 Teilnehmer dabei sind und jeder hat andere Favoriten. Theoretisch kann dann ein Teilnehmer mit Null Punkten rauskommen, der dann doch wieder "Letzter" ist.

Ulis Vorschlag klingt erst einmal gut. Allerdings fürchte ich Widerstand von der Ist-eh-alles-Gemauschel-ihr-schiebt-euch-doch-nur-gegenseitig-die-Punkte zu-Fraktion. Der Viertplatzierte mit einem Punkt Rückstand wird nie erfahren, dass er ganz knapp dran war und deshalb vielleicht das ganze Ergebnis anzweifeln.

JFTR: Ich finde die Idee Klasse, dass es keinen letzten Platz mehr geben soll, aber die Umsetzung macht mir bissi Sorgen ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder20475

Guest
aber
Ich finde die Idee Klasse, dass es keinen letzten Platz mehr geben soll,

aber im Leben ist es nunmal so, das es erste Plätze und auch letzte Plätze gibt. Ich bin trotzdem dafür, nur die Medaillenplätze bekanntzugeben. Das neue Thema sollte der Sieger bestimmen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten