• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - Juni 2018 - Gartenarbeit

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Liebe BWB Fans,

Das Bilder-Wettbewerb Thema für den Monat Juni lautet: Gartenarbeit

Das Gewinnerbild wird im Juli auf der SLinfo.de Startseite erscheinen.
Der Einsendeschluss ist der 21. Juni 2018.
Die Bewertung der Bilder findet statt vom 22. bis zum 28. Juni 2018.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com
Dabei bitte folgendes beachten:
Dateiname: 2018-06 - Euer SL Name - Fototitel.jpg
Dateiformat: JPG - maximal 2048 Pixel je Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

Liebe Grüße,
Uli

So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jedes Mitglied darf nur ein Bild einreichen.
- Damit der BWB stattfinden kann, muss es mindestens drei Teilnehmer geben.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder OpenSim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen an anderer Stelle im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Präsentation der Bilder und die Bewertung finden anonym statt.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per Unterhaltung an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Oder so ...

 

Gaurduath Nostram

Aktiver Nutzer
Aber nebenbei erwähnt: Etliche Formate (Werbung, Tv.. bla) machen eine Sommerpause, vielleicht wäre das für den Bilderwettbewerb auch ein gutes Vorbild. Zumal sogar alkoholhaltige Kirschschokolade Vorbildwirkung leistet. :)
 

Gaurduath Nostram

Aktiver Nutzer
@Kar
Find ich toll wie man einen ausgefallenen BWB doch gewinnen kann :D
Ja, wer zuerst kommt, der malt.. äh fotografiert zuerst. Na so ein Glück! Davon werd ich ja sowas von reich. *grinst* Ehrlich gesagt, motivieren mich die anderen Beiträge mitzumachen.Allein ist das echt öde. Wo bleibt da der Spass? Ich hab nicht umnsonst den Kommentar mit der Sommerpause abgelassen.
 
@Kar
Ja, wer zuerst kommt, der malt.. äh fotografiert zuerst.
@ Gaurduath : das ging auch nicht gegen Dich. Dein Bild und die Idee dazu sind Spitze !
Mir fiel nur ein, dass Anderen das damals nicht gelungen ist ...allerdings wurde damals der BWB abgesagt, weil es 2 waren, die jeweils ein Bild einreichten.
Daran wirds gelegen haben.;)

Die Bilder waren sozusagen für die Tonne. Das stimuliert dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kitten Mills

Superstar
Abgesehen davon, dass Bilder nie für die Tonne sind, ist das doch eher ein Wettbewerb, der Spaß machen soll und keinen Frust erzeugen. Es gibt immer wieder Diskussionen zum BWB und vielleicht ist er, in der Form, wie er jetzt ist, wirklich nicht optimal. Vielleicht reicht auch einfach eine Rubrik *Bild des Monats* oder so und die eingereichten Bilder werden dann einfach in einen Bildwechsler gepackt und auf der Startseite angepinnt - ohne Wertung. Auf jeden Fall bin ich da auch für die Pause, die Luft scheint ja eh raus zu sein.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten