• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - März 2015 - Tierisch gut

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Das Thema für den Monat März lautet: Tierisch gut

Das Gewinnerbild wird im April auf der SLinfo.de Startseite im Eyecatcher erscheinen.

Der Einsendeschluss ist der 21. März 2015.
Die Bewertung der Bilder durch die Teilnehmer findet statt vom 22. bis zum 29. März 2015.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

LG,
Uli


So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder Opensim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per PN an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 
Es machen bis jetzt mit:

Leonorah Beverly
Sixx McMahon
Uli Jansma

Einsendeschluß ist Sonntag Morgen - bis 9 Uhr ...
 
So, ich hab mal in meinen Archiven gewühlt und gekramt und mir fast ne Staublunge zugezogen, aber ein Bild gefunden, das einen der geilsten Abende in meinem ganzen SL festgehalten hat ... ist in Deinem Postfach, Uli ;)
 
Hallo zusammen

Wir haben diesmal 7 Teilnehmer ... :cool:

Charlie Namiboo
attachment.php


Gaurduath Nostram
attachment.php


K2 Loon
attachment.php


Leonorah Beverly
attachment.php


Lilly Mccallen
attachment.php


Sixx McMahon
attachment.php


Uli Jansma
attachment.php


Alle Bilder stehen auch hier in diesem Album: http://www.slinfo.de/forum/album.php?albumid=1728

An alle Teilnehmer:
- Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
- Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
- Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer vor dem 28. März per PN an Uli Jansma (Link anklicken)
- Da wir diesmal 7 Bilder haben gibt es für den ersten Platz 6 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum bewerten:
- Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim bewerten.
- Achtet beim bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
- Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
- Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 
Wieder mal echt coole Bilder, die mich zum Teil gehörig zum Schmunzeln bringen *g

Dennoch hab ich noch einen Verbesserungsvorschlag für die nächste Runde. Es machen sich ja einige auch Gedanken hinsichtlich der Bildtitel, deren Wirkung nicht außer Acht zu lassen ist. Oftmals bringen gerade die mich dann zum Staunen, Nachdenken oder Lachen oder erklären mir noch mehr über das Bild. In meinem Fall hier heißt mein Bild eigentlich "wrong season, mate". Wenn ein Bildtitel da ist, wäre es dann nicht gut, wenn man den mit postet? Wie gesagt, nur ein Verbesserungsvorschlag :)
 
... nicht jeder hatte bis jetzt einen Titel für sein Bild. Aber wir können gerne verabreden, daß ich ab April die Bilder mit diesem Dateinamen bekomme:

<Jahr>-<Monat> <SL Name> - <Titel>

Also zum Beispiel:
2015-03 Charlie Namiboo - wrong season, mate

Dann kann ich ohne viel extra Arbeit, den Titel mitnehmen.
Und wenn einer keinen Titel hat, läßt er ihn im Dateinamen einfach weg.

LG,
Uli
 
Boah - war die Bewertung bis zum Ende hin spannend :shock:

The Winner is:

Platz 1 - mit 27 Punkten - Uli Jansma
attachment.php


Platz 2 - mit 26 Punkten - Leonorah Beverly
attachment.php


Platz 3 - mit 25 Punkten - Gaurduath Nostram
attachment.php


Platz 4 - mit 24 Punkten - Charlie Namiboo
Platz 5 - mit 23 Punkten - Lilly Mccallen
Platz 6 - mit 11 Punkten - K2 Loon & Sixx McMahon

Ich möchte mich bei jedem Teilnehmer recht herzlich bedanken.
Den neuen Eyecatcher werde ich am Wochenende machen.

Das Thema für den Bilder-Wettbewerb im April lautet: "Die Schöne und das Biest"

Liebe Grüße,
Uli
 
Glückwunsch den Gewinnern ...Uli dein Bild is aber auch süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss*quietsch* ich will auch so ein Tierchen haben o.o
 
Dem Sieger ein dreifach Hoch!!

und den Hinweis, ich bin ab Sonnabend Morgen eine Woche weg.


und nur zur Sicherheit: Das neue Thema heisst: DER Schöne und das Biest..damit Kila und ich mitmachen können als Paar!
 
Bin heute den ganzen Tag ohne Internet unterwegs gewesen, daher leicht verspätet:
Herzlichen Glückwunsch, Uli!
Und ganz großes Dankeschön an alle, die ihre Punkte an mein Hamsterchen vergeben haben!
 
Meinen Glückwunsch auch an die Gewinner vor mir und ich rück mich mal an den letzten Platz. *g* Dann auch an all die anderen Leute. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie kreativ das Thema umgesetzt wird. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten