• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - März 2016 - C H A O S

Wähle Deinen Favoriten

  • Bild 1 - Fallout

    Stimmen: 4 13,8%
  • Bild 2 - Cat Domination Chaos

    Stimmen: 12 41,4%
  • Bild 3 - The Butterfly Effect

    Stimmen: 9 31,0%
  • Bild 4 - Zusammenbruch

    Stimmen: 2 6,9%
  • Bild 5 - In chaos theory, there is a concept knows as sensitive dependence on initial conditions

    Stimmen: 2 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Hallo :)

@k2 Loon hat sich für den März das folgende Thema ausgesucht: C H A O S

Das Gewinnerbild wird im April auf der SLinfo.de Startseite erscheinen.
Der Einsendeschluss ist der 21. März 2016.
Die Bewertung der Bilder durch die Teilnehmer und dem Forum findet statt vom 22. bis zum 27. März 2016. Die Bewertung findet auch im März Anonym statt.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com
Dabei bitte folgendes beachten:
Dateiname: 2016-03 - Euer SL Name - Fototitel.jpg
Dateiformat: JPG - maximal 2048 Pixel je Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

Liebe Grüße,
Uli

So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen. (vorübergehend ausgesetzt, da die Verifizierung im neuen Forum noch nicht aktiv ist.)
- Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder OpenSim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per Unterhaltung an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 
Hier sind unsere Teilnehmer mit ihren Bildern:

Bild 1 - Fallout
full


Bild 2 - Cat Domination Chaos
full


Bild 3 - The Butterfly Effect
full


Bild 4 - Zusammenbruch
full


Bild 5 - In chaos theory, there is a concept known as sensitive dependence on initial conditions
full


Alle Bilder stehen auch hier im Bilder-Wettbewerb Album.

Bewertung durch die Teilnehmer:
  • Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
  • Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
  • Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer vor dem 28. März per Unterhaltung an Uli Jansma
  • Da wir diesmal 5 Bilder haben gibt es für den ersten Platz 4 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum Bewerten:
  • Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim Bewerten.
  • Achtet beim Bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
  • Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
  • Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum Sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Bewertung durch die verifizierten Forum Mitglieder:
  • Für jedes SLinfo.de Mitglied - also auch für jeden Teilnehmer - gibt es die Möglichkeit an der öffentlich Abstimmung hier in dieser Thread (Umfrage) teil zu nehmen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
coole Bilder, muss ich echt sagen! Chapeau!

Und auf Anhieb einen Favoriten ;) (Gottseidank, so fällt mir die Umfrage nicht so schwer *g)
 
Also bei Bild Nummer 5 fiel mir spontan aber ein ganz anderer Titel ein:

"Knapp daneben ist auch vorbei"

 

Anhänge

  • grinwechneu.gif
    grinwechneu.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 2
Hähä, Sixx!
Ich hatte diesmal leider keine Zeit zum Fotografieren, bin auch am Wochenende mehr flachgelegen als in SL rumgerannt (das kann nu jeder so interpretieren wie er/sie will - tatsächlich hatte ich Rückenschmerzen :eek:)
Aber Favoriten hab ich auch schon gewählt! Und nächstes Mal kann ich hoffentlich wieder mit dabei sein!
 
Oha... nur 5 Teilnehmer diesmal? Ich war leider diesmal auch nicht dabei, obwohl ich eine Idee zum Thema hatte. Bin aber in ein tiefes, schwarzes Loch gefallen - auch Depression genannt. Da ging irgendwie gar nichts mehr.
 
Wir haben eine Gewinnerin :)

Bild 2 - @Nebula Vacirca - Cat Domination Chaos - 16 Punkte
full


Bild 3 - @Obscura Benoir - The Butterfly Effect - 13 Punkte
full


Bild 1 - @Amadeus Hammerer - Fallout - 12 Punkte
full


Bild 4 - @Sixx McMahon - Zusammenbruch - 10 Punkte
Bild 5 - @totilas02 resident - In chaos theory, there is a concept known as sensitive dependence on initial conditions - 10 Punkte

Liebe @Nebula Vacirca , herzlichen Glückwunsch zu Deinem BWB Gewinn! Kann man mal sehen wozu Katzen nicht alles gut sind ;-)

Jetzt haben wir das Dilemma, das wir zwei Teilnehmer auf dem letzten Platz haben. Da @Sixx McMahon schon länger beim BWB mitmacht, gebe ich ihm diesmal das Vorrecht das nächste Thema zu wählen.

Liebe Grüße,
Uli
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten