• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - Mai 2016 - Black & White

Welches Bild ist Dein Favorit?

  • Bild 1 - life is not always black and white

    Stimmen: 4 10,8%
  • Bild 2 - weiss wie schnee, schwarz wie ebenholz

    Stimmen: 10 27,0%
  • Bild 3 - black horsel

    Stimmen: 2 5,4%
  • Bild 4 - black beauty

    Stimmen: 2 5,4%
  • Bild 5 - schwarze witwe

    Stimmen: 3 8,1%
  • Bild 6 - bw

    Stimmen: 3 8,1%
  • Bild 7 - gone with the wind

    Stimmen: 4 10,8%
  • Bild 8 - maeh!

    Stimmen: 8 21,6%
  • Bild 9 - hoffnung

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Hier sind unsere Teilnehmer mit ihren Bildern:

Bild 1 - life is not always black and white
full


Bild 2 - weiss wie schnee, schwarz wie ebenholz
full


Bild 3 - black horsel
full


Bild 4 - black beauty
full


Bild 5 - schwarze witwe
full


Bild 6 - bw
full


Bild 7 - gone with the wind
full


Bild 8 - maeh!
full


Bild 9 - hoffnung
full


Alle Bilder stehen auch hier im Bilder-Wettbewerb Album.

Bewertung durch die Teilnehmer:
  • Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
  • Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
  • Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer vor dem 28. Mail per Unterhaltung an Uli Jansma
  • Da wir diesmal 9 Bilder haben gibt es für den ersten Platz 8 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum Bewerten:
  • Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim Bewerten.
  • Achtet beim Bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
  • Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
  • Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum Sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Bewertung durch die verifizierten Forum Mitglieder:
  • Für jedes SLinfo.de Mitglied - also auch für jeden Teilnehmer - gibt es die Möglichkeit an der öffentlich Abstimmung hier in dieser Thread (Umfrage) teil zu nehmen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 
G

Gelöschte Mitglieder20475

Guest
Schön, dass man einige Wettbewerbsbilder schon bei Flickr sehen kann. Das gibt der Anonymität einen ganz anderen Rahmen :)
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Ja, es gibt welche, die finden diese Anonymität sehr wichtig.
Und es gibt welche, die schreiben sogar ihren namen auf das Bild oder stellen es schon auf Flickr rein.

Letztendlich sorge ich nur dafür, dass ich die Namen der Teilnehmer nicht nenne.
Außerdem steht in den Regeln auch nur drin, dass das Bild nicht schon auf SLinfo.de bekannt sein darf.

Alles was außerhalb SLinfo.de passiert kann und will ich nicht kontrollieren.
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Na das nächste mal weiß ich, das das Ganze ANONYM stattfindet und schreib meinen Namen nich auf´s Bild.
Meckerfritzen *murmel
Ich will Welpenschutz, war ja mein erstes Mal.:p
 
G

Gelöschte Mitglieder20475

Guest
Ulli, Du musst dich nicht getroffen fühlen.
Dich hatte ich nicht kritisiert :hey
 

Charlie Namiboo

Superstar
Die Bewertung der Bilder durch die Teilnehmer und dem Forum findet statt vom 22. bis zum 27. Mai 2016. Die Bewertung findet auch im Mai Anonym statt.

Hmmm, das ist die einzige Sache, die anonym ist. Die Bilder werden doch nur ohne Namen des Einreichers gepostet, aber das war's auch schon. Wenn man gänzlich auf Anonymität bestünde, dürfte niemand sein Gesicht in einem der Bilder zeigen oder seinen Ava (ich denk da nur an Durandir oder Kila, die unverwechselbar sind). Damit ginge mir persönlich jegliche Freude verloren, wenn ich beim Erstellen eines Bildes nur noch drauf achten müsste, dass nur jaaaaa niemand erkennt, dass es von mir ist o_O

Und was das Hochladen auf FlickR betrifft, da bekenn ich mich tatsächlich "schuldig", weil ich mir felsenfest sicher war, dass die Bewertungsabgabefrist gestern Abend 21 Uhr abgelaufen sei, und ich daher eine Stunde später mein Foto auch auf FlickR gestellt hab ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Wo fängt eigentlich die Anonymität an?

Irgendwie habe ich ganz vergessen, euch daran teilhaben zu lassen, dass ich

1. in Erwägung zog, am diesmonatigen Bilderwettbewerb teilzunehmen
2. es unendlich schwierig fand, das anspruchsvolle Thema umzusetzen
3. schlußendlich doch eine Idee hatte
4. ein Bild entwarf
5. das Bildnis vollendete
6. das Wettbewerbsprodukt an den Veranstalter einschickte
7. schon eine Idee für das Thema nächstens Monats habe

Wir können gerne die Regeln des BWB ändern, wenn wir uns hier einig werden, was wir mit dem anonym bezwecken möchten ...
 

Nelly Yumako

Superstar
Wenn ich mich recht erinnere, ging es um den Vorwurf der Punktevergabe an "Buddies" unabhängig von der Qualität des Bildes. Wobei es hier trotzdem keine Objektivität geben kann.

Und wir sind uns wohl alle einig, dass man Charlies Bilder einfach erkennt, egal ob es irgendwo Hinweise gibt oder nicht. Sie wird wohl kaum ein schlechtes Bild machen, nur um wirklich anonym zu bleiben :D

Achja, und wenn man mogeln will, sagt man seinen Buddies einfach heimlich, welches Bild sie gut bewerten sollen und dann hat sich das.
 
Also ich finde die Anonymität - soweit durchsetzbar - schon recht gut. Klar erkennt man manche Fotografen einfach an ihrem Stil oder an ihrem Ava oder an sonstwas. Trotzdem sieht man immer wieder überraschende Qualität und erfährt erst bei der Preisverleihung tatsächlich den Namen.
Sollte ich drankommen mit dem Bestimmen des Themas, dann wird das "wir sind Giraffe" :inlove:
 
G

Gelöschte Mitglieder20475

Guest
Irgendwie habe ich ganz vergessen, euch daran teilhaben zu lassen, dass ich

1. in Erwägung zog, am diesmonatigen Bilderwettbewerb teilzunehmen
2. es unendlich schwierig fand, das anspruchsvolle Thema umzusetzen
3. schlußendlich doch eine Idee hatte
4. ein Bild entwarf
5. das Bildnis vollendete
6. das Wettbewerbsprodukt an den Veranstalter einschickte
7. schon eine Idee für das Thema nächstens Monats habe

Was das jetzt mit dem gequoteten Zitat von mir zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

und weil du fragst wo Anonymität anfängt, Uli.
Meine Antwort: Dort wo man einem Bild nicht ohne weiteres dem Ersteller zuordnen kann.

Noch eins:
Die öffentliche Abstimmung hier im Thread finde ich absolut überflüssig weil sie
- nicht ergebniswirksam ist,
- eigene Punkte sowie Punktvergaben von Alts zulässt
- Mauscheleien unter buddies ermöglicht

(ich verwette mein linkes Horn, dass das hier z.Z. vorn liegende Bild in der Endabrechnung nicht gewinnen wird)

Aber: allen Menschen Recht getan ist eine Kunst, die niemand kann:hey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Was das jetzt mit dem gequoteten Zitat von mir zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

An sich ist es doch logisch. Eins der Bilder die beim BWB mitmachen ist von Dir. Hättest Du Dich nicht zu Wort gemeldet, dann wäre Dein Bild vollkommen anonym gewesen. Jetzt kann man aber im Ausschlussverfahren erraten, welches Bild von dir sein könnte.

Somit meine Frage: Wo fängt die Anonymität an?

Die öffentliche Abstimmung hier im Thread finde ich absolut überflüssig weil sie
- nicht ergebniswirksam ist,
- eigene Punkte sowie Punktvergaben von Alts zulässt
- Mauscheleien unter buddies ermöglicht

Ja, die Wertung des Forums kann die Wertung der jeweiligen Teilnehmer nur geringfügig beeinflussen.
Immerhin kann man seinen Favoriten wählen. Schwarze Schafe gibt es überall ...
 

k2 Loon

Superstar
Ob anonym oder nicht ist doch letztendlich egal, besonders da man die meisten Fotografen eh erkennt, wie Leonorah schon schrieb.
Das liegt nicht zuletzt an der überschaubaren Anzahl der Teilnehmer die auch fast immer die gleichen sind.

Natürlich kann man die öffentliche Abstimmng beeinflussen, mit Alts, Freunden etc.
Wer das braucht kann es ja machen, es gibt eben immer besonders Ehrgeizige denen dabeisein alleine nicht ausreicht.

Im letzten Jahr habe ich an allen Wettbewerben teilgenommen, vom ersten bis zum letzten Platz jede Plazierung mitgenommen und es hat riesigen Spaß gemacht immer ein Bildchen zu erstellen.

Im Moment habe ich leider wenig Zeit, das ändert sich hoffentlich bald wieder :)
 
G

Gelöschte Mitglieder20475

Guest
An sich ist es doch logisch. Eins der Bilder die beim BWB mitmachen ist von Dir. Hättest Du Dich nicht zu Wort gemeldet, dann wäre Dein Bild vollkommen anonym gewesen.
Auweia, stimmt, eines der Bilder ist von mir. Was bin ich aber auch für ein Dummerchen.
Und wie geht das jetzt mit dem Ausschlussverfahren ?
Ok, mein Bild kann nur dies oder jenes sein... also, ich hab mir in der Bewertung Null Punkte gegeben - falls das weiterhilft.
 
Nu sei doch nicht so, Lesley! Uli wollte ja nur dezent drauf hinweisen, dass es 100%ige Anonymität hier eigentlich gar nicht geben kann, zumal ja fast jeder Teilnehmer den Vollzug seines Bildes pflichtschuldig im Forum meldet.
Letzten Endes haben wir nur eine einzige Pflicht: die Sache soll Spaß machen - sowohl den Teilnehmern wie auch den Betrachtern.
 

Baroness Rivera

Freund/in des Forums
73qi7nar.jpg


Ich bekenne mich schuldig, in allen Anklagepunkten.
Fast jedesmal nehme ich am BWB teil :( .... meist ist auch noch mein Avatar auf meinem Bildnis zu sehen :confused: ..... und, und ... ja :facepalm: ich habs auch auf Flickr veröffendlicht, nach abgabeschluss.
Leider hab ich keine Buddys, darum möchte ich mich bei allen Teilnehmern dafür entschuldigen das ich sie nicht bevorzuge bei meiner Punkte vergabe.
Achja, ich hab das mit der anonymität einfach nicht verstanden ........ aber ich finds total gut :thumpup:

:notme lg Zazou
 

Sixx McMahon

Superstar
Mein Bild scheint auch nicht wirklich anonym zu sein.. Man erkennt es
neuerdings immer daran, das es wohl so schlecht ist, das es nur für null
Punkte reicht..
sorry2.gif
so langsam frustet mich das echt..
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten