• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - Mai 2018 - Bad Day

Mein Favorit ist ...

  • Bild 1 - Morgen ist ein neuer Tag

    Stimmen: 6 24,0%
  • Bild 2 - Ouch

    Stimmen: 7 28,0%
  • Bild 3 - Ueberraschung! Schwiegermutter zu Besuch

    Stimmen: 1 4,0%
  • Bild 4 - Des einen Freud, des anderen Leid

    Stimmen: 8 32,0%
  • Bild 5 - Gone forever

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

kitten Mills

Superstar
Über gerecht und ungerecht kann man hin und herdiskutieren. Meine eigene Meinung stimmt auch so gut wie nie mit dem tatsächlichen Ergebnis dann überein. Das Ganze ist nunmal eine sehr subjektive Sache. Ich finde schon, dass die Teilnehmer, die sich viel Mühe machen, auch ein Stimmrecht haben sollten, aber vlt. muss man nochmal über die Wichtung nachdenken? 50/50 wie beim ESC??

Und natürlich Glückwunsch an alle!!!
 

Cindy Holmer

Superstar
Oh, nicht falsch verstehen der Uli macht das schon ganz klasse, mir
ging es einfach diesmal nur um das süße Bild.
Alle anderen Bilder sind auch sehr schön ich wäre froh wenn ich
sowas hinbekäme.
Ich schau mir immer gerne eure Bilder an, macht ja alle weiter.
Und Charlie ich würde auch mit machen wenn ich was brauchbares hin bekäme :(
 

Jadzia Barzane

Aktiver Nutzer
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.:clapclap:

Aber in einem Punkt muss ich den Kritikern Recht geben .. Anonym ist der Wettbewerb schon lange nicht mehr :D
und gegen Fangemeinde - Sympathie votes ist auch noch kein Kraut gewachsen ;-))

LG
Jad
 

Niani Resident

Superstar
Ich finde, der BWB ist eine schöne Sache, macht Spaß und im Endeffekt gibt es keine Verlierer, weil es einfach nichts zu gewinnen gibt (außer der Freude, dass man mit seinem Werk die Hauptseite von SLinfo "schmücken" darf).

Wer das schönste Bild gemacht hat, ist - wie so oft - reine Geschmacksache. Es geht hier einzig und allein um Kreativität und nicht um diverse Techniken, die ein Photoshop-Profi beherrscht. Würde das noch mitbewertet werden, würden sich wahrscheinlich viele Leute gar nicht trauen, ihre Arbeiten überhaupt hier einzustellen.
Uli hat da schon Recht, wenn er sagt, dass man die Bilder auf sich wirken lassen sollte und auf Details achtet.

Es geht einfach um das Gesamtpaket.

Mir persönlich hat der BWB sehr viel Spaß gemacht und ich würde sehr gern wieder teilnehmen, sobald ich wieder Zeit habe.

Das hier alles hat nichts mit Ungerechtigkeit zu tun - und falls es wirklich Leute gibt, die davor Angst haben, sollte man über eine neutrale Jury
nachdenken.
 

Fe McCarey

Superstar
Ich sagen mir immer, lieber ein Bild das evtl schlechter bewertet ist wie gar kein Bild abgeben aber meinen mit reden zu können.

Und das meistens klar ist wer was gemacht hat liegt daran das es fast immer die gleichen Leute sind. Würden mehr mal ihren Arsch hoch bekommen statt nur das Maul auf, würde das sicherlich anders aussehen. Klartext mal gesagt.
 

Jadzia Barzane

Aktiver Nutzer
Liebe Fe ... Klartext heisst, dass gar keiner je eine Chance hat, gegen "Verzeihung" die Elite Mafia die immer gewinnt ;-))))))
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin
Klartext heisst, dass gar keiner je eine Chance hat, gegen "Verzeihung" die Elite Mafia die immer gewinnt ;-))))))

Danke, dass ich mich bei der "Elite-Mafia" einreihen darf, die u.a. aus Uli, Niani, Gaurduath, Fe und Charlie besteht (seit Anfang 2017 Gewinnerbilder beim BWB).
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, in einigen Monaten fand kein BWB statt.

Für mich ist der BWB etwas, das Spaß bereiten soll.
Sowohl den Teilnehmern als auch den Betrachtern.
Persönliche Angriffe finde ich da fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagen mir immer, lieber ein Bild das evtl schlechter bewertet ist wie gar kein Bild abgeben aber meinen mit reden zu können.

Und das meistens klar ist wer was gemacht hat liegt daran das es fast immer die gleichen Leute sind. Würden mehr mal ihren Arsch hoch bekommen statt nur das Maul auf, würde das sicherlich anders aussehen. Klartext mal gesagt.

Nun, diesen Schuh mag sich anziehen wer mag.
Klartext muss nicht unbedingt mit Vulgärsprache einhergehen !

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, in einigen Monaten fand kein BWB statt.

...bzw. wurde wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl gecancelt !
 

Fe McCarey

Superstar
Wow ich bin bei der elite-mafia. Dabei Belege ich des öfteren einen der letztn Plätze. Gewonnen habe ich nur einmal, mangels Konkurrenz. Das nenne ich dann mal vollen Erfolg :D:rofl
 

Niani Resident

Superstar
Ich zähle mich nicht unbedingt zur "Elite" - ich habe teilgenommen, weil ich echt Spaß daran hatte, ein vorgegebenes Thema umzusetzen und gespannt war, was die anderen Teilnehmer präsentieren.
Das hat was mit Phantasie und Kreativität zu tun.

Ob man es mir glaubt oder nicht, ich gebe demjenigen meine Stimme, der das Beste aus dem Thema macht. "Photoshop-Skills" sind dabei Nebensache.

Mit ein bischen Übung und Geduld ist übrigens jede(r) in der Lage, das zu machen, was die "guten Photographen" zeigen :)
 
Ja also eigentlich ist "drüben" im anderen Thread schon alles durchgekaut.
Tatsächlich finde ich, dass das derzeitige Bewertungssystem halbwegs "gerecht" ist. Weil jeder mitstimmen kann, aber diejenigen, die sich Arbeit gemacht haben, dürfen ein wenig mehr mitstimmen.
Zum Beispiel mache ich bei Inworld-Contests schon lange nicht mehr mit, weil mir bereits die 2. Teilnahme überdeutlich gezeigt hat, WER da gewinnt. Das macht als Teilnehmer überhaupt keinen Spaß mehr. Man könnte gradeso gut Tafeln aufhängen "welcher Avatar bringt die meisten 'Freunde' zusammen?" (Jaaa, ich bin ein Schnellmerker, andere kapieren das schon nach dem ersten Mal.)

Selbstverständlich weiß ich inzwischen auch fast bei jedem Bild, WER es gemacht hat. Auch wenn kein Name druntersteht. Und das bedeutet, dass mittlerweile viele ihren eigenen Stil haben, der konsequent durchgehalten wird. Ich finde das genial, und bewerte natürlich jedes Bild einzeln für sich. Denn jeder hat sich Mühe gegeben und Arbeit und Zeit investiert.
Wenn ich Zeit und Ideen habe, mache ich hier beim BWB gerne mit. Und zwar weil ich weiß, dass die Bewertungen überwiegend von der "Konkurrenz" kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 32402

Guest
Auweia, ich wollte keine Diskussion entfachen. Ich hab das schlichtweg nicht gewusst wie die Bewertung läuft. Dachte immer die Abstimmung ist es. Jetzt weiß ich Bescheid und freue mich für Durandir dass er gewonnen hat. Glückwunsch dir lieber Durandir.

PeEs: Ich find dass es Uli Klasse macht. BWB ist eine schöne Sache in diesem Forum. :)
 
Herzlichen Glückwunsch @Durandir Darwin sowie an ALLE Teilnehmer!

Auch ich hoffe das @Kila Shan sich erholt hat, hätte ja schlimmeres passieren können – sehe ich im Wasser dort nicht einen Hai schwimmen?

Charlies Bad Day ist ja schon um, denn eine gute Katzenseele hilft da immer – Alkohol und Kettenrauchen allerdings nicht liebe @Charlie Namiboo :)

Das Kleinkind bekam dann hoffentlich ein neues Eis @Gaurduath Nostram ?!

@Fe McCarey Du hast den Schwiegermutterbesuch ja gut überstanden, hab dich gestern online gesehen und war somit beruhigt :)

Und @Jadzia Barzane hat hoffe ich mittlerweile einen neuen PC's damit sie weiterhin am BWB teilnehmen kann :)


Gut das jeder Bad Day einmal vorbei geht!


Und nun @Uli Jansma warte ich gespannt auf das neue Thema und hoffe es ist mal wieder was für mich dabei...
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
...
Und @Jadzia Barzane hat hoffe ich mittlerweile einen neuen PC's damit sie weiterhin am BWB teilnehmen kann :)
...

Ich hatte (obwohl mir der "blue screen of death" durchaus ein Begriff ist) angenommen, @Jadzia Barzane würde weinen angesichts einer Mail, in der ihre Internetliebe ihr den Laufpass gibt! Da sieht man mal ... wie jeder was anderes sieht! und nicht immer das was gemeint ist! ;)
 

Gaurduath Nostram

Aktiver Nutzer
Aubergine mit Ente schmeckt bestimmt gut.. *hüstelt* ähm.. ich meine.. alles Gute bei der Genesung und Durandir meine Glückwünsche zum tollen Bild! Soll ich es verraten? Ich hatte dich auf Platz 2. Und um es auch aus meiner Sicht zu formulieren: Ich bin froh, wenn es Abwechslung bei den Gewinnern gibt. Wäre ich wieder Gewinner, gäb es mit Sicherheit auch Theater. Deshalb bin ich echt froh – ich habe es auch wirklich gehofft, dass ich diesmal ein unteres Level erreiche. Aber bei so wenig Teilnehmern wollte ich auch meinen Beitrag leisten. Aber Elite... naja, da zähl ich andere dazu, nicht mich. Ich geb mir wirklich Mühe, aber da gibt es andere, die haben mehr drauf. *mal frustriert dreinschaut* Ich hatte Glück.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten