• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - Mai 2018 - Bad Day

Mein Favorit ist ...

  • Bild 1 - Morgen ist ein neuer Tag

    Stimmen: 6 24,0%
  • Bild 2 - Ouch

    Stimmen: 7 28,0%
  • Bild 3 - Ueberraschung! Schwiegermutter zu Besuch

    Stimmen: 1 4,0%
  • Bild 4 - Des einen Freud, des anderen Leid

    Stimmen: 8 32,0%
  • Bild 5 - Gone forever

    Stimmen: 3 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Liebe BWB Fans,

Das Bilder-Wettbewerb Thema für den Monat Mai lautet: Bad Day

Das Gewinnerbild wird im Juni auf der SLinfo.de Startseite erscheinen.
Der Einsendeschluss ist der 21. Mai 2018.
Die Bewertung der Bilder findet statt vom 22. bis zum 28. Mai 2018.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com
Dabei bitte folgendes beachten:
Dateiname: 2018-05 - Euer SL Name - Fototitel.jpg
Dateiformat: JPG - maximal 2048 Pixel je Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

Liebe Grüße,
Uli

So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jedes Mitglied darf nur ein Bild einreichen.
- Damit der BWB stattfinden kann, muss es mindestens drei Teilnehmer geben.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder OpenSim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen an anderer Stelle im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Präsentation der Bilder und die Bewertung finden anonym statt.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per Unterhaltung an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 
6a00d8354c0d2669e2016301db1073970d-pi
 
Alle Bilder, die bis morgen früh um 9 Uhr in meiner Mailbox anwesend sind, machen beim BWB mit ...

Sala-3-600x470.jpg
 
Es gibt doch noch 5 Bilder! *riesigfreu*

Hier sind unsere Teilnehmer mit ihren Bildern:

Bild 1 - Morgen ist ein neuer Tag
full


Bild 2 - Ouch
full


Bild 3 - Ueberraschung! Schwiegermutter zu Besuch
full


Bild 4 - Des einen Freud, des anderen Leid
full


Bild 5 - Gone forever
full



Alle Bilder stehen auch hier im Bilder-Wettbewerb Album.

Bewertung durch die Teilnehmer:
  • Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
  • Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
  • Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer bis zum 28. Mai per Unterhaltung an Uli Jansma
  • Da wir diesmal 5 Bilder haben, gibt es für den ersten Platz 4 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum Bewerten:
  • Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim Bewerten.
  • Achtet beim Bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
  • Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
  • Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum Sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Bewertung durch alle Mitglieder des SLinfo.de Forums:
  • Für jedes SLinfo.de Mitglied - also auch für jeden Teilnehmer - gibt es die Möglichkeit an der öffentlich Abstimmung hier in dieser Thread (Umfrage) teil zu nehmen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 
Es gibt einen Gewinner ... und zwei Zweitplatzierte :)

1. Platz - Bild 2 - Ouch - Durandir Darwin
full


2. Platz - Bild 1 - Morgen ist ein neuer Tag ... - Charlie Namiboo
full


2. Platz - Bild 4 - Des einen Freud', des anderen Leid - Gaurduath Nostram
full


Die anderen Teilnehmer waren:
Bild 3-Ueberraschung! Schwiegermutter zu Besuch!-Fe McCarey
Bild 5-gone forever-Jadzia Barzane

@Durandir Darwin - herzlichen Glückwunsch. Sollen wir ein Crowdfounding einrichten für eine Luftpumpe, damit Du Kila wieder aufpusten kannst? *g

Da ich gerade mal wieder beruflich unterwegs bin, kommt der Eyecatcher erst am Freitag/Samstag ...

Liebe Grüße,
Uli
 
Haha! Gratulation den Gewinnern und allen Teilnehmern!
Ich hatte dieses Mal einfach keine Ideen - vielleicht hatte ich einfach zu wenig schlechte Tage dabei, um wirklich Inspiration zu finden.
 
Glückwunsch, Durandir!!! Hoffen wir, dass sich Kila von diesem Einsatz erholt :D Und ja, auch an alle von Herzen Glückwünsche, war sehr interessant zu sehen, was unter Bad Day verstanden wird *g
 
*verwirrt guckt* :eek:

Da oben im Ergebnis steht doch Bild 4 mit den meisten Stimmen. o_O
 
Das Abstimmungsergebnis oben ist nur EINE Bewertung, nämlich diejenige der Forenmitglieder.
Darüber hinaus gibt es noch Bewertungen eines jeden Teilnehmers des BWB.
Dadurch ergibt sich öfter mal eine andere Gewinner-Reihenfolge als durch die NUR-Forums-Bewertung.

Darüber ist wahrscheinlich hier schon diskutiert worden.

Aber vielleicht sollte man darüber nochmals nachdenken.
Ich finde die Meinung von vielen Forenmitgliedern sollte mehr Gewicht erhalten als die von 3 bis 4 BWB-Teilnehmern..
Ich empfinde das als ziemlich ungerecht.
 
Ich wusste das auch nicht, dass die Teilnehmer intern noch abstimmen, dachte das wäre oben mit drin.

naja, spare ich mir demnächst meine Stimme, ist mir so nicht transparent genug.

Herzlichen Glückwunsch Gaurduath (für mich der Gewinner)
 
Da muss ich Falk jetzt mal recht geben.
Herzlichen Glückwunsch Gaurduath auch für mich der Sieger,
obwohl die anderen auch sehr schön sind, jedes einzelne auf seine Art.
Gaurduath ist Gewinner der Herzen. ;)
 
Was bitte ist daran ungerecht? Macht doch einfach mit!

Ja, es wurde schon mehrere Male diskutiert und ich weiß, dass Uli sich das mit der Bewertung immer wieder durch den Kopf hat gehen lassen. Lange Zeit gab es nicht einmal die Forenwertung, die als volle Stimme mit einfloss. Die wurde extra von ihm eingeführt. Eine reine Forenwertung fände ich allerdings nun wieder nicht wirklich gerecht, da ginge es zu oft „nach Nase“ und man könnte viel zu viel durch „Mobilisieren von Fans“ steuern o_O


Und … sorry, das kann ich jetzt einfach nicht runterschlucken … Eure Posts hier find ich daneben, weil sie für den eigentlichen Gewinner alles andere als nett sind. Gut, dass Durandir doch schon breite Schultern hat ^^
 
Ich wusste das auch nicht, dass die Teilnehmer intern noch abstimmen, dachte das wäre oben mit drin.

naja, spare ich mir demnächst meine Stimme, ist mir so nicht transparent genug.

Herzlichen Glückwunsch Gaurduath (für mich der Gewinner)


@Falk Mills ...der BWB ist kreativer Spaß, nicht mehr und nicht weniger. :)

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, Nilpferdgiraffchen!

Ich hab das noch NIE geschafft bei den Kunstbanausen hier.*gg *duck*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten