• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - November 2014 - Wintermärchen

Na da komm ich ja gerade noch rechtzeitig. Will auch mal mein Glück versuchen, obwohl ich mich mit solchen MeisterphotografInnen wie dir kaum messen kann.
 
Es machen bis jetzt mit:

Alidamor Anatra
Baroness Rivera
Berenike Nansen
Charlie Namiboo
Durandir Darwin
Ette Hubbenfluff
Gaurduath Nostram
K2 Loon
Katharina Infinity
Leonorah Beverly
Leora Jacobus
Lilly Mccallen
Obscura Benoir

Bilder können noch bis zum 21. November 23:59 Uhr per Mail bei mir eingereicht werden.
 
Guten Morgen,

Wir haben diesmal 18 Teilnehmer ...

Alidamor Anatra
attachment.php


Amadeus Hammerer
attachment.php


Baroness Rivera
attachment.php


Berenike Nansen
attachment.php


Charlie Namiboo
attachment.php


Diabolic Obviate
attachment.php


Durandir Darwin
attachment.php


Ette Hubbenfluff
attachment.php


Gaurduath Nostram
attachment.php


JaneAmoroso Resident
attachment.php


Jil Paine
attachment.php


K2 Loon
attachment.php


Katharina Infinity
attachment.php


Leonorah Beverly
attachment.php


Leora Jacobus
attachment.php


Lilly Mccallen
attachment.php


Obscura Benoir
attachment.php


Uli Jansma
attachment.php


Alle Bilder stehen auch hier in diesem Album: http://www.slinfo.de/forum/album.php?albumid=1702

An alle Teilnehmer:
- Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
- Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
- Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer vor dem 28. November per PN an Uli Jansma (Link anklicken)
- Da wir diesmal 18 Bilder haben gibt es für den ersten Platz 17 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum bewerten:
- Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim bewerten.
- Achtet beim bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
- Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
- Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim bewerten. Am 30. November macht unsere Kris eine BWB Party, wo wir dann auch den Gewinner bekannt geben werden.

Liebe Grüße,
Uli
 
DAS wird schwierig!! Sind eigentlich ALLE toll! Aber die vorgeschlagene Methode zur Bewertung (mit dem Häufchen bilden) ist gut! Und ZEIT sollte man sich lassen! Überhaupt finde ich die Sache mit den Punkten toll und fair (und anonym). So gibt es nicht nur ein Siegerbild und alle anderen fallen hinten runter.

Ein Bißchen wie beim Eurovision Song contest ... "and our twelve points go to ..." ;-))
 
Es haben bis jetzt bewertet:
  • Alidamor Anatra
  • Baroness Rivera
  • Berenike Nansen
  • Charlie Namiboo
  • Durandir Darwin
  • Leonorah Beverly
  • Leora Jacobus
  • Obscura Benoir

Es müssen noch bewerten:
  • Amadeus Hammerer
  • Diabolic Obviate
  • Ette Hubbenfluff
  • Gaurduath Nostram
  • JaneAmoroso Resident
  • Jil Paine
  • K2 Loon
  • Katharina Infinity
  • Lilly Mccallen
  • Uli Jansma
 
Wow, das sind tolle Bilder!
Vorab schonmal, mein respekt und Glückwunsch an alle Teilnehmer.

@Kila
Du könntest zu Weihnachten aber deiner Auberginenenten-Kinderschar mal ein paar warme Stiefelchen gönnen!
:)
 
Es haben bis jetzt bewertet:
  • Alidamor Anatra
  • Amadeus Hammerer
  • Baroness Rivera
  • Berenike Nansen
  • Charlie Namiboo
  • Diabolic Obviate
  • Durandir Darwin
  • Ette Hubbenfluff
  • Gaurduath Nostram
  • JaneAmoroso Resident
  • Jil Paine
  • K2 Loon
  • Katharina Infinity
  • Leonorah Beverly
  • Leora Jacobus
  • Obscura Benoir
  • Uli Jansma

Es müssen noch bewerten:
  • Lilly Mccallen
 
Ich habe alle Bewertungen verarbeitet. Die Bekanntgabe des Gewinners und die dazugehörige Preisverleihung machen wir dann am 30. November - ab 20:30 Uhr - Inworld. Details zu der Feier wird Euch Kris noch rechtzeitig mitteilen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten