• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - November 2015 - Winterzauber zum Advent

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Guten Abend :)

Das Thema für den Monat November durfte Dorena diesmal wählen und sie hat sich entschieden für: Winterzauber zum Advent

Das Gewinnerbild wird im Dezember auf der SLinfo.de Startseite im Eyecatcher erscheinen.
Der Einsendeschluss ist der 21. November 2015.
Die Bewertung der Bilder durch die Teilnehmer und dem Forum findet statt vom 22. bis zum 29. November 2015.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com
Dabei bitte folgendes beachten:
Dateiname: 2015-11 - Euer SL Name - Fototitel.jpg
Dateiformat: JPG - maximal 2048 Pixel je Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

LG,
Uli

So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder Opensim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per PN an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Herzlichen Glückwunsch, Obsi .... Du hast den Einstellungstest überstanden - ab Dezember darfst Du dem Uli beim BWB helfen :love
 

kelly397 Resident

Aktiver Nutzer
Was für ein schönes Thema - und so überaschend^^

Ich mir mal erlaubt die Winterlandschaften aus dem anderen Threat zu klauen (Danke an die Super-Low-Lag-Giraffe):

https://secondlife.com/destinations/winter

Leider hab ich noch gar nichts passedes zum anziehen. Ich gehe zwar davon aus im Marktplatz oder Shops fündig zu werden, aber wenn wer zufällig die eine oder andere Adresse hat, dann immer gerne her damit!
 

Nelly Yumako

Superstar
Leider hab ich noch gar nichts passedes zum anziehen. Ich gehe zwar davon aus im Marktplatz oder Shops fündig zu werden, aber wenn wer zufällig die eine oder andere Adresse hat, dann immer gerne her damit!

In "The Gacha Garden" bekommst schon mal ne nette Frisur + Kopfbedeckung für wenig Geld :D

Bild ist zu groß zum Einbinden: http://www.thegachagarden.com/wp-content/uploads/2015/10/MINA-Hair-Jildou.jpg

Und bei Izzie's nen Skin mit Rotznase als GG, musst aber deinen Meshkopf abnehmen^^
 

kelly397 Resident

Aktiver Nutzer
Was mir noch eingefallen ist: Wär das ne Idee die Bilder zur Abstimmung zu präsentieren ohne zu bennen wer das gemacht hat? Also zB einfach durchnummerieren?

Allerdings wird man bei der Mehrzahl der Bilder wohl auch so merken, von wem die sind. Also am Ende doch keine so gute Idee, aber ging mir so durch den Kopf.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Fände ich insofern gut und mal testenswert, weil man damit auch den Vorwurf der Cliquenwirtschaft entkräften könnte.

Käme echt mal auf einen Versuch an :)
 

k2 Loon

Superstar
Da aber alle Bilder bei der offiziellen Vorstellung mit Namen gepostet werden
dürfte es schwierig sein die beim Mitglieder-Voting anonym zu halten.

Man muss nur einfach zwischen den Beiträgen hin- und herswitchen und man weiss wieder wer was geknipst hat :)
 

k2 Loon

Superstar
Aber lächerlich ist das doch sowieso:

Wenn 10 Teilnehmer mit eigenem unter viel Mühe erstellten Bild abstimmen sollen, welche Clique soll es denn da geben?
Machen da dann etwa 9 nur pro Forma mit um eine Clique für das Siegerfoto zu bilden?

Schwer vorstellbar :)


Nachtrag:
Und ich möchte schon wissen wer wieder mit einer besonders creativen Umsetzung auftritt.
Ganz egal wer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obscura Benoir

Superstar
Nachtrag:
Und ich möchte schon wissen wer wieder mit einer besonders creativen Umsetzung auftritt.
Ganz egal wer.

das sieht man doch am Ende dann *g

wie gesagt wenn 10 Leute was einreichen bewertet man eben Bild 1 bis 10

also quasi anstelle von
BlahBlah Blah: 7 Punkte
bekommt
Bild 4 : 7 Punkte

Am Ende könnte man das ja dann zuordnen (meist kann man das ohnehin schon ), wie gesagt ich find die idee lustig
 

Berenike Nansen

Aktiver Nutzer
Ansich finde ich die Idee auch ganz gut. Allerdings - wenn man den eigenen Avatar als Fotomodell fürs Bild nimmt, ohne ihn vorher umzumodeln, dürfte bei etlichen Teilnehmern dann trotzdem auf den ersten Blick klar sein, wer das Bild gemacht hat. Einige hier sind ja doch ziemlich unverkennbar.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Letztendlich bleibt es aber eine Vermutung, Berenike. Ich kann ja auch Charlie auf meinem Bild haben - und Charlie wird sich für mich bestimmt nicht in einem Hässchenkostüm mit Puschel umziehen :cool:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten