• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - November 2016 - Wintermärchen

Wähle Deinen Favoriten

  • Bild 1 - Come on, Grandma can wait

    Stimmen: 2 10,0%
  • Bild 2 - Die Schneekönigin

    Stimmen: 3 15,0%
  • Bild 3 - Nussknacker-Tanz

    Stimmen: 2 10,0%
  • Bild 4 - Schneewittchen und die 7 Zwerge

    Stimmen: 1 5,0%
  • Bild 5 - Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

    Stimmen: 9 45,0%
  • Bild 6 - Wintermärchen

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
... und hier sind unsere Teilnehmer mit ihren Bildern zum Thema Wintermärchen:

Bild 1 - Come on , Grandma can wait


Bild 2 - Die Schneekönigin


Bild 3 - Nussknacker-Tanz


Bild 4 - Schneewittchen und die 7 Zwerge


Bild 5 - Das Mädchen mit den Schwefelhölzern


Bild 6 - Wintermärchen


Alle Bilder stehen auch hier im Bilder-Wettbewerb Album.

Bewertung durch die Teilnehmer:
  • Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
  • Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
  • Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer vor dem 7. Dezember per Unterhaltung an Uli Jansma
  • Da wir diesmal 6 Bilder haben gibt es für den ersten Platz 5 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum Bewerten:
  • Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim Bewerten.
  • Achtet beim Bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
  • Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
  • Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum Sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Bewertung durch die verifizierten Forum Mitglieder:
  • Für jedes SLinfo.de Mitglied - also auch für jeden Teilnehmer - gibt es die Möglichkeit an der öffentlich Abstimmung hier in dieser Thread (Umfrage) teil zu nehmen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 

AsmodaiNoxx

Aktiver Nutzer
Jetzt muss ich als Neuling mal ne ganz doofe Frage stellen ...
... ab wann darf man sein Beitrags-Bild eigentlich auch auf FB, Twitter etc etc stellen? Während des laufenden Wettbewerbs sollte man das ja nicht machen - oder kam das bei mir nur falsch an?
Wollte das nämlich grad aus "purer Gewohnheit" machen und dachte mir dann "moooment, da war doch iwas" ... und da frag ich lieber nach bevor es unfair ist :)
 

Charlie Namiboo

Superstar
Das kannst Du halten wie ein Dachdecker ;) Die meisten posten ihre Pics in anderen Medien erst, wenn die Abstimmung vorbei ist, einfach um die "Anonymität" zu wahren. Die Einschränkung liegt ja beim Beitrag selbst, nämlich dass er hier im Forum bisher noch nicht bewertet wurde. Du hättest also auch ein altes Bild von FlickR und Co. nehmen können, solange es hier im Forum noch nicht aufgetaucht ist.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Gewinnerin des Bilder-Wettbewerb November 2016 ist geworden:

Katharina Infinity

Bild 5 - Das Mädchen mit den Schwefelhölzern


Bild 5 - Katharina Infinity - das mädchen mit den schwefelhölzern - 26 Punkte
Bild 2 - Charlie Namiboo - die schneekönigin - 21 Punkte
Bild 6 - Leonorah Beverly - wintermärchen - 21 Punkte
Bild 3 - Fe McCarey - nussknacker tanz - 18 Punkte
Bild 4 - June Trenkins - schneewittchen und die 7 zwerge - 17 Punkte
Bild 1 - AsmodaiNoxx - come on , grandma can wait - 14 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe @Katharina Infinity zu Deinem BWB Gewinn!
 

Charlie Namiboo

Superstar
Glückwunsch, Kiki!!! Du warst auch meine Favoritin :) Aber wie ich vorher schon mal sagte, ich fand alle Beiträge klasse, es war wirklich ein schöner BWB!
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Ich find das Märchen sooo traurig, das hat mich schon als Kind fast zum weinen gebracht. :schluchzsmiley:

Glückwunsch Tante Kiki :inlove:

Die Idee mit dem Märchenbuch find ich auch genial.
War ein schönes Thema. :thumpup:
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten