• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - November 2016 - Wintermärchen

Wähle Deinen Favoriten

  • Bild 1 - Come on, Grandma can wait

    Stimmen: 2 10,0%
  • Bild 2 - Die Schneekönigin

    Stimmen: 3 15,0%
  • Bild 3 - Nussknacker-Tanz

    Stimmen: 2 10,0%
  • Bild 4 - Schneewittchen und die 7 Zwerge

    Stimmen: 1 5,0%
  • Bild 5 - Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

    Stimmen: 9 45,0%
  • Bild 6 - Wintermärchen

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Niani Resident

Superstar
Habe ich das Thema für den BWB Dezember überlesen? Oder findet diesen Monat keiner statt? Vielleicht krieg ich ja auch endlich mal ein Bild "gebacken", um rechtzeitig teilnehmen zu können.
 

Durandir Darwin

Forumsgott/göttin

AsmodaiNoxx

Aktiver Nutzer
Mir geht's aber nicht um's cool sein

manchmal geht es aber auch nicht "um's cool sein" sondern um eine bestimmte Botschaft ;)

... und nix für ungut, aber dafür dass du englische Begriffe nicht sooo sehr magst tauchen sie verblüffend oft in den Bildertiteln auf ;) ...

PS: abgesehen davon hat das Englische für mich nix "cooles" sondern ist schlicht genauso Muttersprache wie das Deutsche :)
 

Charlie Namiboo

Superstar
Das sei Dir unbenommen, dass Du eine Botschaft mit Deinem Bild dann vermitteln willst ;)

Ich will auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, denn im Grunde ist es mir wurscht, ob jemand seinem Bild einen deutschen oder englischen Titel gibt. Aber es geht ums Thema des BWB und da wir hier auf Slinfo.de und nicht auf flickr.com sind, wäre mir persönlich ein deutsches Thema lieber. Aber das ist meine persönliche, ureigenste Ansicht und wenn Du die nicht teilst, wird meine Welt nicht untergehen.
 

AsmodaiNoxx

Aktiver Nutzer
Aber das ist meine persönliche, ureigenste Ansicht und wenn Du die nicht teilst, wird meine Welt nicht untergehen.

Das glaub ich dir gern :)

Mich hat allerdings mehr die Tatsache einiger bisheriger Wettbewerbstitel auf Slinfo.de verwirrt ...
... wie zB
50 Shades of SL (Februar 2016)
The Wanderer (April 2016)
Black & White (Mai 2016)
Flower-Power (Juli 2016)
Ich versuche diese Frequenz von nicht unbedingt urdeutschen Begriffen in BwB-Titeln von Slinfo.de immer noch damit in Einklang zu bringen dass es was Außergewöhnliches zu sein scheint wenn ich nen englischen Begriff als Titel wähle ... aber ich komm sicher noch dahinter, ich mag Rätsel :)

und wegen den Bildtiteln bezog ich mich auch eher auf jene die bei Slinfo.de zu finden sind ... wie zB
"those sweet lips. my, oh my, i could kiss those lips all night long" (September 2016)
"pain and pleasure, like light and darkness, succeed each other" (Oktober 2016)

*lächel*
Asmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlie Namiboo

Superstar
Stimmt, ist mir noch nie so aufgefallen, allerdings hat sich auch noch keiner die Mühe gemacht, mal das so zusammenzustellen ;)

Ich denke aber wirklich, dass Du Themen wie Black & White oder Flower-Power, die quasi eingedeutschte Begriffe darstellen, mit einem wie Deinem letzten Vorschlag nicht ganz gleich setzen kannst. Ich (nochmals: persönlich) finde, dass das den Rahmen sprengt und eher die Leute abschrecken wird als zum Mitmachen zu animieren. Da es aber eh keine Rolle spielt, was ich denke, können wir gern die Diskussion sein lassen und aufhören, den Thread weiter aufzublähen ;) es war wie gesagt meine Meinung, mehr nicht …

Was meine Bilder betrifft, die Du als Beispiel angebracht hast: das erste war ein alter FlickR Beitrag, den ich eigentlich nur eingereicht hab, um Uli zu ärgern und das zweite war zu Deinem Painful-Thema.
 
Ich finde das Thema eigentlich recht ansprechend, weil der Begriff "deception" so viele Bedeutungen hat. Bin schon gespannt, was alles dabei rauskommt.
Meine Einfälle sind bis jetzt eher "rare".
:sorry:
 
Also ich für meinen Teil bin schon sehr neugierig, wie das Thema "deception" umgesetzt wird. Echt ne Herausforderung für unsere Bildermacher: 1. muss man sich ran tasten was der Begriff in Übersetzung und Bedeutung nun wirklich meint, 2. wie kann man den Begriff deuten und auch noch bildhaft umsetzen.
Scheint mir eine knifflige Nuss zu sein.
Kleiner Tipp für Charlie: man kann ja dem Bild dann auch noch einen deutschen Untertitel hinzufügen :hey
 

June Trenkins

SLinfo-Freebiehunter
Ich konnte mit dem Begriff Deception auch nix anfangen, bis Durandir es erklärt hat.
Flower Power etc. sind Begriffe, die jeder einordnen kann und weiß auf Anhieb, was gemeint ist.

Mir fällt nix dazu ein..ich glaub, ich bin raus.
 

Fe McCarey

Superstar
Bin ganz ehrlich, ich habe den Begriff per google übersetzt - auch um ihn einordnen zu können. Und dann abgehackt. das war mir dann doch etwas zu schwammig. Und fairerweise bin ich da auch bei Charlie, auch mich störte beim ersten Lesen schon das es (wieder) ein englischsprachiges Thema ist. Flower-Power, oder Black or White - das sind sooooo eingedeutschte Dinge, die erkennt jeder sofort. Wenn man aber erst googlen muss, wird es auch nach meiner Meinung schwierig. Warum das ganze nicht einfach Täuschung nenne oder "Gauklerspiel"? Nur mal so als Beispiel.
 

Nikira Naimarc

Aktiver Nutzer
Oh, bin jetzt erst über diesen Bilderwettbewerb gestolpert. :)

Ich hätte auch das Siegerbild gewählt, weil es mich sehr emotional anspricht. Aber auch aus einem bestimmten Grund, denn genau um diese Zeit schoss mir eine Idee durch den Kopf.

Dieses kleine Geheimnis lüftet sich voraussichtlich im November 2017.

Die Niki
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten