• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - November 2017 - Kerzenlicht

Mein Favorit ist ...

  • Bild 1 - Funkenflug im Kerzenschein

    Stimmen: 4 19,0%
  • Bild 2 - together in the dark

    Stimmen: 5 23,8%
  • Bild 3 - In der Hitze der Nacht

    Stimmen: 1 4,8%
  • Bild 4 - Intim

    Stimmen: 1 4,8%
  • Bild 5 - When You Need To Come Home - I'm Your Guiding Light

    Stimmen: 8 38,1%
  • Bild 6 - Es war ein langer Tag

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Liebe BWB Fans,

Das Bilder-Wettbewerb Thema für den Monat November lautet: Kerzenlicht

Das Gewinnerbild wird im Dezember auf der SLinfo.de Startseite erscheinen.
Der Einsendeschluss ist der 21. November 2017.
Die Bewertung der Bilder findet statt vom 22. bis zum 28. November 2017.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com
Dabei bitte folgendes beachten:
Dateiname: 2017-11 - Euer SL Name - Fototitel.jpg
Dateiformat: JPG - maximal 2048 Pixel je Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

Liebe Grüße,
Uli

So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jedes Mitglied darf nur ein Bild einreichen.
- Damit der BWB stattfinden kann, muss es mindestens drei Teilnehmer geben.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder OpenSim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen an anderer Stelle im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Präsentation der Bilder und die Bewertung finden anonym statt.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per Unterhaltung an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Mir ist so als hätten wir justament DAS Thema schon mal gehabt.

Ich erinnere mich, daß ich erwogen (und verworfen) hatte, ein uraltes Bild zu dem Thema das ich hatte einzureichen.
 

Charlie Namiboo

Superstar
na ja, ich war auch ziemlich überrascht über die Themenwahl ... andererseits hat man so (hoffentlich) ein besinnliches Bild auf der Startseite während der Adventszeit.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Wer hat das eigentlich festgelegt ?

Der freiwillige Trottel vom Dienst, den man öffentlich abschießen kann, wenn er mal nicht aufpasst ...

Ja, ich wollte kein Weihnachtsthema oder Winterthema, aber es sollte schon ein besinnliches Bild werden, damit der Eyecatcher im Dezember auch zum Monat passt. Das wir dieses Thema schon vor 2 Jahren mal hatten, war mir nicht mehr bewusst. Auf der anderen Seite bin ich jetzt wohl sehr gespannt, wie das Niveau der Bilder sein wird. Man kann jetzt vergleichen ;-)

Die Bilder von damals:

upload_2017-11-2_17-59-21.png

upload_2017-11-2_17-59-29.png

upload_2017-11-2_17-59-36.png

upload_2017-11-2_17-59-43.png

upload_2017-11-2_17-59-52.png

upload_2017-11-2_17-59-59.png

upload_2017-11-2_18-0-5.png

upload_2017-11-2_18-0-12.png

upload_2017-11-2_18-0-18.png

upload_2017-11-2_18-0-26.png

upload_2017-11-2_18-0-33.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der freiwillige Trottel vom Dienst, den man öffentlich abschießen kann, wenn er mal nicht aufpasst ...

Kerzen machen keine Asche, also musst Du Dir auch keine aufs Haupt streuen.;)
Mir wiederum war nicht bewusst, dass das Thema eine Einzelentscheidung eines Diensthabenden ist.
Aber was solls: der Florian Sibereisen-Fischer feiert ja auch jedes Jahr sein Fest der 100 000 Lichter :)
 

Niani Resident

Superstar
Ich muss Uli rechtgeben - es wäre sicher interessant zu sehen, wie sich Techniken entwickelt haben und es auch sehr schön wäre, wenn das Forum über Weihnachten mit einem besinnlichem Cover verziert ist.
Das Thema Kerzenlicht bietet so unendlich viele Möglichkeiten. ...Hätte ich die Zeit, würde ich gleich verschiedene Variationen knipsen - jede anders als die bereits in der Vergangenheit gelieferten Bilder.

Das Thema hat Uli ausgesucht, da er im Contest November als letzter Gewinner dafür zuständig war, das nächste Thema zu bestimmen. Ich gehe nicht davon aus, dass Uli jemanden übergehen wollte; aber ich musste auch erst überlegen^^.

Hat denn jemand vielleicht einen alternativen Themenvorschlag?? Vielleicht könnte man das noch "umdupsen"??
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Bevor jetzt Vermutungen die Runde machen:

Wir hatten vor der großen Sommerpause eine Testphase, wo wir dem letzten Platz das Recht gegeben haben, das nächste Thema zu bestimmen. Damit haben wir unbewusst die Aufmerksamkeit auf den letzten Platz gezogen und einige hatten damit so ihre Probleme. Außerdem fühlten sich diejenigen überfordert, ein Thema zu wählen.

Dies habe ich jetzt, als Allein-Organisator dieses BWB, geändert:
- Nach der Sommerpause werden wieder nur die besten drei Plätze genannt und die übrigen Teilnehmer. Es gibt keinen "letzten Platz" mehr.
- Die Themenwahl übernehme wieder ich im Alleingang.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
... und hier sind unsere Teilnehmer mit ihren Bildern:

Bild 1 - Funkenflug im Kerzenschein

full


Bild 2 - together in the dark

full


Bild 3 - In der Hitze der Nacht

full


Bild 4 - Intim

full


Bild 5 - When You Need To Come Home - I'm Your Guiding Light

full


Bild 6 - Es war ein langer Tag

full


Alle Bilder stehen auch hier im Bilder-Wettbewerb Album.

Bewertung durch die Teilnehmer:
  • Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
  • Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
  • Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer bis zum 29. November per Unterhaltung an Uli Jansma
  • Da wir diesmal 6 Bilder haben, gibt es für den ersten Platz 5 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum Bewerten:
  • Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim Bewerten.
  • Achtet beim Bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
  • Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
  • Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum Sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Bewertung durch alle Mitglieder des SLinfo.de Forums:
  • Für jedes SLinfo.de Mitglied - also auch für jeden Teilnehmer - gibt es die Möglichkeit an der öffentlich Abstimmung hier in dieser Thread (Umfrage) teil zu nehmen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten