• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - Oktober 2015 - Frisland – eine Sim – viele Bilder

kelly397 Resident

Aktiver Nutzer
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum sicherlich verdienten 1. Platz für Leonorah und ein dickes DANKE an alle die mitgemacht haben!

Mein Favorit für den ich gestimmt hatte ist am Ende mehr im Mittelfeld gelandet, aber es war eh sehr schwer mich zu entscheiden. Und das ging ja wohl fast allen so. Und eigentlich gibt es hier auch gar keinen letzten Platz. Alle die hier mit gemacht haben, bereichern den Wettbewerb mit ihren Bildern.
 
Ist das mal ein schöner Start ins Wochenende!
Ganz lieben Dank an alle!
:thankyou2:thankyou2:thankyou2

Und großen Dank an alle, die genauso enthusiastisch wie ich immer wieder mitmachen! Der schönste Moment ist eigentlich immer, wenn Uli die Teilnehmerbilder postet. Ist jedesmal, als ob man eine Wundertüte öffnet. (Kennt das überhaupt noch jemand?) Es kommen immer ganz bunte und völlig unterschiedliche Sachen raus, an denen sich jedermann erfreuen kann.
 
Herzlichen Glückwunsch, Leonorah!

Wenn's Dich tröstet Dorena, die von mir gevoteten Bilder waren bisher immer auf den hinteren Plätzen, nicht jeder Geschmack ist massenkompatibel. Und viele große Künstler wurden erst ein paar Generationen später ernst genommen... ;)
 

aviva Sparta

Superstar
...nur mal so ein Tipp, wenn wir ein Weihnachtsbild bzw. ein Winterbild im Dezember im Forum haben wollen, muss es diesen Monat gemacht werden

Würde ich auch sagen - allerdings ob in den nächsten 3 Wochen soviele Weihnachts Orte bereits aus dem Boden schiessen....würde ich nicht wetten wollen.
Für jene die ein eigenes Land & Dekomaterial haben, sicher kein Problem - aber für die anderen, dürfte sich das etwas schwieriger gestalten
 

Berenike Nansen

Aktiver Nutzer
Glückwunsch Leonorah! Das Bild war auch meine Nr. 1

Und ich habe diesmal nur drei Punkte weniger... stolz guckt... :dance

Wenn ich anders gewertet hätte... waaaah... :shock: :?
 

Berenike Nansen

Aktiver Nutzer
@Berenike: haha! so geht's manchmal! Meine Punkte hattest du jedenfalls *grins*

Lach... das war von meiner Seite Punktevergabe mit Selbstüberlistung diesmal...

Wenn wir das beibehalten, dass der letztplazierte das nächste Thema aussuchen darf, dann ist es aber doch auch gar nicht schlecht, den letzten Platz zu belegen. Ich finde, das ist ein schöner "Trostpreis".

@Dorena... da kann man doch die Teilnehmer so richtig schön zum Grübeln bringen mit einem schrägen Thema... :grin:
 

Dorena Verne

Superstar
Ok,OK...ich glaube zwar mittlerweile das die Abstimmung hier so was wie eine "Cliquen-Sympathiegeschichte" ist aber ihr wollt es nicht anders.:smile:
Thema ist für den nächsten Monat: "Winterzauber zum Advent"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,OK...ich glaube zwar mittlerweile das die Abstimmung hier so was wie eine "Cliquen-Sympathiegeschichte" ist

Ich möchte mal eines hier festhalten: Ich gehöre keiner "Clique" an, und möchte auch keiner angehören. Zum Mitmachen beim Bilderwettbewerb hat mich seinerzeit Uli aufgefordert, als er eines meiner Bilder in Flickr sah. Ich kenne außer Charlie niemandem hier aus dem Forum näher, und ich habe keinerlei Vorlieben oder Vorbehalte den anderen gegenüber, da ich mich grundsätzlich aus RL-Diskussionen heraushalte. Bei jedem BWB strenge ich mich wieder ganz neu an, um ein schönes und gutes Bild hier abzuliefern, und genau das tun auch alle anderen - soweit ich es beurteilen kann. Wenn jemand Sympathie mir gegenüber empfindet, freut mich das sehr. Aber ich erwarte nicht, dass dieser Jemand deswegen eines meiner Bilder besser bewertet als die Qualität hergibt. Im Gegenteil, es würde mich ziemlich ärgern. Meine Bewertungen gebe ich prinzipiell so ab, wie es meinem persönlichen Geschmack entspricht und nicht nach Bekannt- oder Beliebtheitsgrad des Fotografen. Beim letzten Mal war es just Obscuras Foto, das mir am besten gefiel. Beim nächsten Mal ist es möglicherweise jemand anderes.
 

Ulrika Tomsen

Aktiver Nutzer
Herzlichen Glückwunsch - gaaanz tolle Bilder. Da kann ich leider noch nicht mithalten.
Ich frag(te) mich dann immer: original so oder mit Photoshop bearbeitet...?


Ich hab mich aber mal - angeregt durch den Bilderwettbewerb - auf Friesland hingesetzt und einfach drauflosgeknipst...
immer das gleiche Motiv, aber jedesmal eine andere Einstellung/ einen anderen Filter im Firestorm gewählt.
Und ich war dann doch überrascht, was mit den "Bordmitteln" des FS möglich ist.

https://plus.google.com/u/0/108063185956091785337/posts/ekAcezr9rHf?pid=6209266394862360978&oid=108063185956091785337

Und ich experimentier weiter.... mal sehen evtl. kommt ja was Wettbewerbtaugliches dabei rum.


Und das neue Thema... na, das sollte doch so einiges bei rumkommen.
*die dicken Wintersachen raussucht und los marschiert*
 
Zuletzt bearbeitet:

Berenike Nansen

Aktiver Nutzer
Ok,OK...ich glaube zwar mittlerweile das die Abstimmung hier so was wie eine "Cliquen-Sympathiegeschichte" ist...

Was mich betrifft... definitiv nicht! Ich bewerte die Bilder schlicht und einfach nach meinem persönlichen Geschmack.

Dein Oktober-Beitrag gefiel mir von allen Bildern, mit denen du dich bisher am BWB beteiligt hast, am besten. Aber trotzdem habe ich eine niedrige Punktzahl vergeben, weil das Thema "Frisland-eine Sim-viele Bilder" war und dein Bild für mich eher als Avatar-Porträtbild rüberkam. Hättest du es beim einem Thema wie "Selbstporträt" eingereicht , hätte ich es deutlich besser bewertet.

Das mal nur so als Hinweis für einen möglichen Grund, warum du so wenig Punkte bekommen hast. Von meiner Seite hatte das jedenfalls nicht das geringste mit irgendwelchen Cliquen-Sympathiegeschichten zu tun
 

kelly397 Resident

Aktiver Nutzer
Also ich glaube das ist hier ein recht sympathischer und hilfsbereiter Haufen wo jeder für sich rumwerkelt. Ich sowieso auch ;)
Leonorah macht schlicht einfach sehr gute Bilder und gibt sich trotzdem viel Mühe. Sicher mehr als ich mit meinen. Trotzdem werden die meisten nicht in erster Linie die Qualität sondern mehr die Umsetzung des Themas und nach persöhnlichem Geschmack beurteilen.
Ich würde auch mal unterstellen, dass man nicht danach beurteilt wer das Bild macht sondern schlicht schaut, welches gefällt mir persöhnich am besten. Ich hatte hier am Ende für die Collage entschieden (sorry grad vergesen von wem das war). Nicht weil es nur das und kein anders sein könnte, aber ich hatte ja nur eine einige Stimme abzugeben. Alle Bilder hatten etwas. Ich hab es dann so gemacht das ich mir sagte: Ok, wenn du jetzt 2 Wochen Urlaub hättest und könntest nur ein einziges Bild als Erinnerung an diese Insel mitnehmen, welches würdest du einpacken?
Hätt natürlich lieber mehr mit genommen, wie die meisten wohl, aber das war ja nicht erlaubt.
Außerdem habe ich mir fest vorgenommen diesmal endlich auch mal mit zu machen. Also dürfte es nun schwerer werden den letzten Platz zu ergattern ;)
 

Nelly Yumako

Superstar
Ok,OK...ich glaube zwar mittlerweile das die Abstimmung hier so was wie eine "Cliquen-Sympathiegeschichte" ist

Das ist jetzt irgendwie verletzend ... jedenfalls nicht nett. Mir ist die Bewertung der vorderen Bilder sehr schwer gefallen. Platz 1-9 waren quasi gleich auf mit unterschiedlichen Stärken, nur mit den beiden letzten war ich mir sicher. So ist das eben.
Uli könnte bestätigen, dass bei mir das Bild von jemandem gewonnen hat, von dem ich eigentlich keine Ahnung hab, wer oder was das ist^^

Nicht, dass ich mich hier rechtfertigen müßte, aber das muss mal raus.
 

Obscura Benoir

Superstar
pft , ich hätte bitte den letzten Platz gern beim nächsten mal ...ich find es nämlich genial das der letzte das nächste Thema wählen darf ...höhö kranke ideen ab nach vorn :p
 

Obscura Benoir

Superstar
ot on

ich hoffe wir machen kein Lag im Forum

*duck und kichernd wechrenn*

ot off

zum Topic
bei mir lagst du liebe Dorena sogar im oberen Mittelfeld weil ichs tatsächlich ein wirklich schönes Bild fand
dennoch lagen Leo und Benerike tatsächlich auch so wie sie am Ende standen ...weil ich bei Leos Bild einfach
wow dachte und bei Benerikes ohhhh süüüüüüüüüüsssssss gequietscht hab XD

und nu lasst uns nich doof rumdiskutieren wer wessen Bild wann und warum auch immer toller fand , ich find eigentlich meistens das alle Bilder die ersten drei Plätze belegen sollten , einfach weil jeder sich auf seine Art Gedanken macht wie er irgendwas umsetzt und bis jetzt kamen immer
lustige geniale irre durchgeknallte und einfach klasse Bilder dabei rum !einselfundso*g
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten