• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - September 2014 - Rückansichten

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Guten Morgen

@Aviva - vielen lieben Dank - diese Hilfe kann ich sicherlich gut gebrauchen!
@Durandir - Sei beruhigt - ich muss auch bewerten
@Kila - wenn das so weitergeht brauchen wir bald mehr Server-Platz ...

Dies sind unsere 19 Teilnehmer für den Bilder-Wettbewerb:


1. Baroness Rivera
attachment.php


2. Berenike Nansen
attachment.php


3. Charlie Namiboo
attachment.php


4. Diabolic Obviate
attachment.php


5. Dorena Verne
attachment.php


6. Durandir Darwin
attachment.php


7. Ette Hubbenfluff
attachment.php


8. Fe McCarey
attachment.php


9. Florenti Oh
attachment.php


10. Jane Amoroso
attachment.php


11. Jil Paine
attachment.php


12. K2 Loon
attachment.php


13. Katharina Infinity
attachment.php


14. Kila Shan
attachment.php


15. Lucky Beckers
attachment.php


16. Obscura Benoir
attachment.php


17. Rike Lundquist
attachment.php


18. Uli Jansma
attachment.php


19. Wolwaner Jervil
attachment.php



Alle Bilder stehen auch hier im Album: http://www.slinfo.de/forum/album.php?albumid=1686

An alle Teilnehmer:
- Jeder Teilnehmer macht seine eigene Bewertung der Bilder.
- Dabei sortiert der Teilnehmer die Bilder von sehr gut bis schlecht.
- Die sortierte Liste schickt der Teilnehmer per PN an Uli Jansma (Link anklicken)
- Da wir diesmal 19 Bilder haben gibt es für den ersten Platz 18 Punkte - und der letzte Platz bekommt immerhin einen Punkt. Das eigene Bild bekommt selbstverständlich keinen Punkt.

Ich empfehle diese Methode zum bewerten:
- Schaut euch die Bilder erst mal eine längere Zeit an - achtet auf die Details. Das hilft auch später beim bewerten.
- Achtet beim bewerten darauf, ob das Thema gut getroffen wurde, ob die Verarbeitung gelungen ist und ob das Bild euch überhaupt anspricht.
- Sobald ihr euch mit allen Bildern vertraut gemacht habt, teilt ihr die Bilder in zwei Kategorien ein: gut und schlecht.
- Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim bewerten.

Liebe Grüße,
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlie Namiboo

Superstar
Danke!! Na da sind ja ein paar richtig tolle Sachen dabei. Muss mir alles nachher in Ruhe zu Gemüte führen, aber freu mich jetzt schon! Nu ruft aber erst einmal die Arbeit :)
 

Dorena Verne

Superstar
Uli:
Anschließend sortiert ihr den Stapel mit den guten Bildern sowie den Stapel mit den schlechten Bildern - wenn es noch zu viele zum sortieren sind, teilt sie wieder in gut und schlecht ein.

Sorry,.bin etwas verwirrt. Weiß nun gar nicht wie ich mit der Bewertung loslegen soll.
 

Obscura Benoir

Superstar
wenn ichs recht verstanden hab von oben (gut) nach unten (nicht so gut) sortieren und Uli die Liste mit den Namen schicken ...
und ich find soviele davon klasse das ich bitte ne Lupe brauche damit ich nen Fehler finde oder sowas , wie soll ich denn das alles bewerten :/
 

Charlie Namiboo

Superstar
@ Dorena: Sortiere Dir doch einfach die Bilder in der Reihenfolge, wie sie Dir am besten gefallen. Als erstes Dein Topfavorit, dann darunter absteigend bis hin zu dem Bild, das Dir am wenigsten gefällt (wobei das bei der tollen Auswahl schwer werden dürfte). Einfach den eigenen Geschmack entscheiden lassen und schauen, ist das Thema gut umgesetzt worden und spricht mich das Bild an.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß bei den vielen guten Bilder es schwer fällt, sich zu entscheiden.
Bei so einer Bewertung ist selbstverständlich auch immer der persönlichen Geschmack mit dabei.

Und ja, Obsi hat es richtig verstanden - ich bekomme von euch eine Liste mit Namen per PN ...
 
E

ette hubbenfluff

Guest
uli, wäre es vielleicht möglich, dass die bilder von dir noch nummeriert werden könnten?

dann wäre die reihenfolge wesentliche einfacher zu erstellen
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Die erste Bewertung ist da - von Diabolic Obviate.

:thumbup

@Ette,
wenn Dir numerierte Bilder helfen, gerne!
In Alphabetischer Reihenfolge:
1. Baroness Rivera
2. Berenike Nansen
3. Charlie Namiboo
4. Diabolic Obviate
5. Dorena Verne
6. Durandir Darwin
7. Ette Hubbenfluff
8. Fe McCarey
9. Florenti Oh
10. Jane Amoroso
11. Jil Paine
12. K2 Loon
13. Katharina Infinity
14. Kila Shan
15. Lucky Beckers
16. Obscura Benoir
17. Rike Lundquist
18. Uli Jansma
19. Wolwaner Jervil
 
Zuletzt bearbeitet:

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Charlie Namiboo hat auch schon bewertet ... :-D

@Charlie - Was bedeutet bei dir die Abkürzung BTB? Es ist doch der Bilder-Wettbewerb ...
 

Florenti Oh

Aktiver Nutzer
die Bewertung war soooooooooooooooooooo schwer.
Ich hab schon die ganze Zeit die Bilderseite geöffnet und sie mir immer und immer wieder angeschaut.
Ganz ehrlich, diese Werke gehören ausgestellt und ein Event daraus gemacht.
19 Teilnehmer das ist der Hammer - daumen hoch.
Und mal ein Danke an Uli für die viele Arbeit und die Themenauswahlen.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Es haben bis jetzt bewertet:

Charlie Namiboo
Diabolic Obviate
Dorena Verne
Florenti Oh
Jane Amoroso
K2 Loon
Obscura Benoir

@Flo - vielen lieben Dank :rose

Was die Idee zur Ausstellung betrifft - ich selber werde nicht die Zeit haben - aber ich stelle gerne die Bilder dafür zur Verfügung - wenn sich jemand gerufen fühlt kann er sich ja hier melden.
 

Obscura Benoir

Superstar
die Bewertung war soooooooooooooooooooo schwer.
Ich hab schon die ganze Zeit die Bilderseite geöffnet und sie mir immer und immer wieder angeschaut.

ja , ich habs ähnlich gemacht und immer wieder Plätze vertauscht weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte welches ich nun wo sehe(alle auf 1 ging ja nich -.-) ..das war wirklich schwer :( ..vor allem weil es so viele verschiedene tolle Interpretationen des Themas waren


Tante Edit : Wir können die gerne bei uns auf dem Platz vor dem Mainshop austellen bis zum Voting des nächsten Themas , dann könnte jemand anderer die kommenden austellen ...quasi Wanderpokal ähm Wanderaustellung ;)
wenn die Künstler einverstanden sind o.o
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlie Namiboo

Superstar
Ich hab mich auch arg rumgeplagt, immer wieder die Bilder durchgescrollt und wie Obsi meine persönliche Rangliste geändert (nur meine Nr. 1 stand sofort fest). Ich find’s toll, wie unterschiedlich an das Thema herangegangen wurde … das ist mehr als spannend und es macht mir richtig Freude, die Beiträge anzuschauen.

Mein OK für eine Ausstellung wäre definitiv gegeben, leider hab ich derzeit keine Möglichkeit, selbst einen geeigneten Platz dafür zu bieten ^^
 
E

ette hubbenfluff

Guest
man seid ihr schnell. ich hab die mir kopiert und auf den destop gelegt und schieb jetzt dauernd hin und her. da sind ja kunstwerke dabei.

danke uli, du bist ein schatz!
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten