• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - September 2015 - Kerzenlicht

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Guten Morgen :)

Das Thema für den Monat September lautet: Kerzenlicht

Das Gewinnerbild wird im Oktober auf der SLinfo.de Startseite im Eyecatcher erscheinen.
Der Einsendeschluss ist der 21. September 2015.
Die Bewertung der Bilder durch die Teilnehmer und dem Forum findet statt vom 22. bis zum 29. September 2015.

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com
Dabei bitte folgendes beachten:
Dateiname: 2015-09 - Euer SL Name - Fototitel.jpg
Dateiformat: JPG - maximal 2048 Pixel je Seite.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Wettbewerb!

LG,
Uli

So ganz ohne Regeln geht es nicht, daher hier das kleingedruckte:
- Der Bilder-Wettbewerb (BWB) ist ein Teil des SLinfo.de Forums.
- Es gelten für den BWB die Community-Regeln von SLinfo.de.
- Die Teilnahme am Bilder-Wettbewerb ist kostenlos.
- Jedes verifizierte SLinfo.de Mitglied darf teilnehmen.
- Jeder Teilnehmer darf nur ein Bild einreichen.
- Es werden nur Bilder aus Second Life oder Opensim zugelassen. Eine anschließende Bearbeitung mit nicht-SL Elementen ist zugelassen.
- Bilder, die am Wettbewerb teilnehmen, dürfen im SLinfo.de Forum weder kommentiert noch bewertet sein.
- Alle Teilnehmer verpflichten sich nach Einsendeschluss die Bilder der anderen Teilnehmer zu bewerten.
- Die Teilnehmer, die nicht oder nur teilweise bewerten, werden aus dem Wettbewerb ausgeschlossen.
- Es gibt keine Sachpreise, dabei sein ist alles.


Wie läuft die Bewertung der Bilder?
- Die Teilnehmer beurteilen nach dem Einsendeschluss selber die übrigen Bilder.
- Dabei sortieren sie die Bilder für sich selber von "sehr gut" bis "naja geht so".
- Diese Top-Liste schicken die Teilnehmer innerhalb der Frist per PN an Uli Jansma.
- Uli gibt den Bildern entsprechend der Sortierung Punkte.
- Die Punkte werden anschließend addiert.
- Wer die meisten Punkte hat, gewinnt den BWB.
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
"Kerzenlicht"??? schönes Thema!

Da hätte ich noch ein uraltes Bild aus Aquitaine Coer, das mir damals so gut gefallen hat, daß ich es auf einem Prim "rahmte" und mir inworld an die Wand hing. Eine Woche? da müßte ich gerade schon wieder zu hause angekommen sein. Mein Flieger von Dublin geht Samstag Nachmittag ... mal sehen ...
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Es machen bis jetzt mit:

Alidamor Anatra - Herbstwärme
Annabell-Barzane - The moon is friend for the lonesome to talk to
Charlie Namiboo - ... and one more for the road ...
Obscura Benoir - Sound of Silence
 

k2 Loon

Superstar
Also, ich muss das jetzt einmal loswerden.
Kerzenlicht im September, ich fass es nicht.
Schon wieder so ein sauschweres Thema, und kaum ist der Wettbewerb gestartet hat schon der erste Streber sein Bild eingereicht.

Da wird echt Druck aufgebaut, Stress pur.

Und die Teilnehmer, Charlie, unsere unbestrittene Leica Meisterfotografin. Da sehen alle anderen alt aus mit Ihren Kodak Einweg-Pappkameras.

Oder die creative Leonorah. Ist sie die kettenrauchende Lichtbildkünstlerin im Bademantel oder doch die durchgestylte Businesstante?
Jetzt natürlich im topmodischen Trachten Outfit von Sportalm, Kitzbühel denn wir ham ja die Wiesn.
Gelangweilt blickt sie auf Ihre manikürten Hände und sagt " Creativität hat man oder man hat.... Aber Schätzchen, du kannst mich ja fragen"
AAAARRRRGGHHH.

Back to Topic: Kerzenlicht.
Ein Ass hätte ich ja noch in Ärmel, meine Tochter hat mich schon recht früh zur Oma gemacht, ich bin Baujahr 1968.
Ein süsser Fratz, 2 Jahre, wenn ich dem eine Kerze auf das Stupsnäßchen setze, seht ihr alt aus.
Aber ich bleibe Fair, auch wenn das schwer fällt.

Back to Topic: Kerzenlicht
Keine Ahnung was man da machen könnte, der Syrien Thread hat auch noch gezehrt, mir fällt nix ein.
Es ist wie verhext.
Trotzdem: Du hast Post Uli.

Und ich blase nun das Kerzenlicht aus.
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
oooch K2 das letzte Mal hat Sixx gewonnen, mit einer Super Idee.

Ich hatte mir aber auch diesmal fest vergenommen, mitzumachen, aber das Forum hat mich die letzten 14 Tage durchweg beschäftigt.
Vielleicht schaffe ich es das nächste Mal
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Es machen bis jetzt mit:

Alidamor Anatra - Herbstw„rme
Annabell Barzane - The moon is friend for the lonesome to talk to
Charlie Namiboo - ... and one more for the road ...
K2 Loon - Die dunkle Seite der Macht
Migon Aeon - Night of the Ravens
Obscura Benoir - Sound of Silence
Uli Jansma - Such den Uli

Da ich am Dienstag beruflich unterwegs bin, nehme ich alle Bilder mit, die ich bis Dienstag Abend 21 Uhr bekommen habe ...

@K2 - wenn man einmal oben ist, ist es viel schwerer da oben zu bleiben, weil die (eigenen) Erwartungen viel größer geworden sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sixx McMahon

Superstar
Diesmal war ich bissi ideenlos... aber ok, man(n) kann nicht immer
102.gif


Bild ans Uli ist raus
 

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Jetzt habe ich mindestens ne Stunde in alten Archiven gestöbert. Die Original- Screenshots nicht gefunden!

Inworld habe ich das "Gemälde" einfach mal gerezzt ... aber ich fürchte es ist chancenlos. Immerhin stammt es aus dem Dezember 2009! Werde damit wohl eher nicht teilnehmen ... hier "außer Konkurrenz" ...



Kerzenlicht by Leora Jacobus, auf Flickr


Für mich hatte das enorm was damals. Es drückt Einsamkeit aus aber auch Romantik und Behaglichkeit.

Es entstand direkt nachdem ich mir meine kleine Wohnung in Aquitaine Coer gemietet hatte.
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Es machen bis jetzt mit ...

Alidamor Anatra - Herbstwärme
Annabell Barzane - The moon is friend for the lonesome to talk to
Charlie Namiboo - ... and one more for the road ...
K2 Loon - Die dunkle Seite der Macht
Kila Shan - Gedanken
Leonorah Beverly - Aber Schaetzchen, du kannst mich ja fragen
Migon Aeon - Night of the Ravens
Obscura Benoir - Sound of Silence
Sixx McMahon - Das Licht
Uli Jansma - Such den Uli
 

Sixx McMahon

Superstar
76.gif
DUNKELHEIT.... nicht der... die... das.. dem... nur DUNKELHEIT...
Kunstbanausen das alles hier... skandalös wie einem in die künstlerische
Parade gefahren wird nur um den Mitbewerber aus dem Wettbewerb zu
drängen...
41.gif
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Wenn man sich an das hier hält, hätte ich keinen Fehler machen können ... :p

Eure Bilder bitte mailen an: uli.jansma@gmail.com
Dabei bitte folgendes beachten:
Dateiname: 2015-09 - Euer SL Name - Fototitel.jpg
Dateiformat: JPG - maximal 2048 Pixel je Seite.

mrMXDGUjpS_full.jpg


Bis jetzt gibt es diese Beiträge:

Alidamor Anatra - Herbstwärme
Annabell Barzane - The moon is friend for the lonesome to talk to
Charlie Namiboo - ... and one more for the road ...
K2 Loon - Die dunkle Seite der Macht
Kila Shan - Gedanken
Leonorah Beverly - Aber Schaetzchen, du kannst mich ja fragen
Migon Aeon - Night of the Ravens
Obscura Benoir - Sound of Silence
Sixx McMahon - Dunkelheit
Uli Jansma - Such den Uli
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten