• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilder-Wettbewerb - Themenvorschläge

Migon Aeon

Nutzer im Ruhestand
Mal ein doofer Vorschlag: Warum darf nicht der Letztplatzierte des laufenden Wettbewerbs das Thema für den nächsten Wettbewerb benennen? Das wäre einerseits n Trostpreis andererseits ein Ansporn es den vorderen Plätzen diesmal etwas schwer zu machen. Das der selbst dann auch mitmachen muss ist dann Ehrensache.

Nur mal so .... und so ....... ja ... nich .... murmel ......
 

Charlie Namiboo

Superstar
Mal kackfrech aus dem Bild des Tages Thread geklaut:

Laut Maddy's Blog soll dies in den nächsten Tagen der Vergangenheit angehören: Mont Saint Michel

Da hatten wir im August 2009 mal ein Bilderwettbewerb drüber gemacht, Thema "Eine Sim, viele Bilder"

Das war damals mein Beitrag

b4wx7m.jpg

Das wäre doch mal ein interessantes Thema für einen BWB. Ok, es gab es schon mal, aber wenn das 2009 war, spricht doch nix gegen eine Neuauflage ;) Muss ich doch gleich mal im Vorschlagsthread posten!
 
Muss ja nicht unbeding diese Sim sein. Ich denke, Charlie meinte das allgemeiner, also mit einer von Uli vorgegebenen Sim, die nicht innerhalb weniger Tage im Meer versinkt.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ja sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen - ich meinte das natürlich nicht speziell auf Mont Saint Michel bezogen, sondern allgemein. Es wird eine Sim ausgesucht und diese dann quasi als "Themenobjekt" vorgegeben.

Also wie oben fett gemarkert "Eine Sim, viele Bilder" als Thema.

Fänd ich persönlich spannend.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich fände das Thema insofern wirklich interessant, weil es bereits ein „Objekt“ gäbe. Viele tun sich schwer, ein zunächst einmal abstraktes Thema wie „Kerzenlicht“ greifbar zu machen und in einer Szene umzusetzen. Klar, das ist auch spannend, ohne Frage, und die Kreativität und Originalität, mit der mancher an die Themen rangegangen ist, war erstaunlich und erfrischend!

Hier wäre aber die Vorgehensweise eine andere, auf deren Ergebnisse ich auch sehr neugierig sein würden. Objekt A (=Sim) wird von X Augenpaaren (=Teilnehmern) betrachtet und jeder präsentiert am Ende seine Sichtweise – ob nun auf ein Detail bezogen oder das Ganze. Sei es durch diverse Windlights, Blickwinkel, Kameraeinstellungen etc. pp.

Ich kann nur sagen, der Pool unserer Frislandgruppe auf FlickR umfasst mittlerweile mehr als 1.500 Bilder und ich bin immer wieder auf’s Neue überrascht, WIE manche Besucher die Sim wahrnehmen und WAS sie daran interessant finden. Und es gibt etliche richtig toller Sims, die sich dafür anbieten würden. Auf einen Versuch käme es an :)
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Wenn wir alle das gleiche Motiv haben - was bewerten wir dann noch?

Qualität Foto?
Qualität Bearbeitung?

Wird dann die Bewertung nicht schwieriger?
 

Charlie Namiboo

Superstar
Meines Wissens hat eine Sim eine Fläche von 256m*256m, also über 65K qm. Im Idealfall ist das schön bebaut und bietet diverse Photospots. Von gleichem Motiv wird wahrscheinlich gar nicht die Rede sein. Sicher kann man keine Punkte für die Szene selbst geben, denn die ist ja nicht auf dem eigenen Mist gewachsen. Aber das ändert ja nichts an Bildgestaltung und Gesamteindruck, also auch Dinge, die jetzt bei der derzeitigen Thematisierung bewertet werden (sollten).

Und Du willst mir doch nicht etwa sagen, dass es momentan einfach wäre, die Bilder zu bewerten, oder? *g
 

Sixx McMahon

Superstar
hm also ich für meine Teil fände das iwie furchbar langweilig
8.gif

da hüpf ich zu einer Sim.. such mir ne Stelle und mach ein Bild.. mit Filter.. joa..
52.gif

Da kann ich im Grunde jede Sim nehmen..

Wenn ich bei nem BWB mit mache mag ich auch creativ sein und selber was "bauen"
für Fotos.. das reizt mich.. wenn ich ne Idee dazu haben, wenn nicht setz ich halt aus
und warte aufs nächste mal..

Naja setzt ich halt aus und warte aufs nächste mal
16.gif
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Wir können es ja mal ausprobieren und anschliessend die Erfahrungen sammeln und auswerten.

Welche Sim nehmen wir? Junapel? :mrgreen:
 
Sixx :)

Nimm doch nur mal als Beispiel eine Beach-Sim-Insel-Landschaft..

Klar könnte man da jetzt nur ein landschaftliches Panoramabild mit Filter machen.
Aber spinnen wir doch mal weiter.
Sixx (halbnackt) am Strand liegend.
Sixx segelt auf seinem Boot.
Sixx beim Surfen.
Sixx schwimmt mit Delphinen und Fischen.
Sixx taucht in den Tiefen der Korallenriffen...
Sixx trifft eine Meerjungfrau....
Sixx mimt den Rettungsschwimmer :)
Sixx beim Candlelightdinner am Strand oder im Strandhaus...
Sixx dreht ne Runde mit nem Beachbuggy..
Sixx der Grillmaster zur Beachparty..
Sixx der Camper..
Sixx beim Wattwandern....
Sixx lässt Drachen steigen..

Sicher besteht bei einer Simvorgabe eine gewisse Schwierigkeit.
Ich denke da an den Objekt und Scripteintritt, da ich bestimmten Stuff und mein PoseHud gerne selber mitbringen und nutzen wollen-würde...

Aber ich bin der Meinung jeder nimmt eine Sim sowieso anders wahr.
Und warum sollten wir nicht jeder zeigen können wie sie auf uns wirkt und was uns dazu einfällt...

Was wir mit Enten und Kerzen konnten, dass können wir mit ner Sim schon allemal..

Ich finde die Idee gut.
Um nicht zu sagen sogar spannend :)
Ich wäre mit dabei.
Irgendwo ist das Thema dann auch wieder eine tolle Herausforderung...
 
G

Gelöschte Mitglieder20475

Guest
gute Idee, wenn nicht überall dat Sixx mit auf dem Bild wäre...:wersucht
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten