• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

BIlderrechte bei Plätzen keine Personen

Silvi Karu

Nutzer
Ich hab eine Frage kann man Platze/ Räume fotografieren in sl ohne Personen drauf, ohne die Owner bzw Simbesitzer zufragen?
Gibt es da irwo ein FAQ oder so
Dankeschonmal =)
 
Ich hab eine Frage kann man Platze/ Räume fotografieren in sl ohne Personen drauf, ohne die Owner bzw Simbesitzer zufragen?
Gibt es da irwo ein FAQ oder so
Dankeschonmal =)



Die FAQ findest du hier:
Category:Legal Questions - Second Life Wiki

und deine Frage wird hier behandelt:
http://wiki.secondlife.com/wiki/Lin...without_their_permission,_or_in_private_areas.

Zitat: "Screenshots or video taken without permission, in an area where Residents reasonably expect privacy, might violate Linden Lab's rules against disclosure; or, more generally, might constitute harassment."

Auf deutsch in etwa:
Bildschirmkopien oder Videos, die ohne Erlaubnis in einer Umgebung gemchacht wurden, in der SL-User üblichererweise eine Privatsphäre/Intimsphäre erwarten, könnten die "Enthüllungsregeln" missachten oder, allgemein gesprochen, eine Belästigung darstellen.

Prinzipiell kannst du das also schon, aber:

Wenn du andere damit belästigst bzw. denen zu sehr auf die Pelle rückst, dann kann das eventuell als "Entüllung" (Disclosure) oder gar als "Belästigung" (Harassment) angesehen werden und ein Verstoß gegen die CS darstellen. Kommt also wohl immer drauf an was du da knipst, in welchen Kontext du das dann stellst usw. Und ob sich wer belästigt fühlt.
Ein generelles Verbot für "Screenshots ohne Erlaubnis" gibt es jedoch nicht.

Allerdings brauchst du, wenn du diese Screenshots ausserhalb von SL nutzen willst, dafür eigentlich auch noch die Erlaubnis von Linden Lab und den Erstellern des Contents, den du geknipst hast - wobei die normalerweise aber nichts sagen, wenn man die als Avatar in einem Forum nutzt oder wenn man Videos und Screenshots irgendwo in youtube & CO. online stellt. (ist mir zumindest nichts bekannt, dass es da schon probleme gab)

Von einer kommerziellen verwertung ohne die notwendigen Lizenzen würde ich aber dringend abraten...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten