• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Linktipps zu Tutorials

Nettes PS Tutorial für Einsteiger bei Spiegel-Online:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,571951,00.html

Inhalt:

* 1. Teil: Panoramaansichten und Straßenfeger
* 2. Teil: Panorama-Bilder auswählen
* 3. Teil: Panorama montieren
* 4. Teil: Rahmeneffekte
* 5. Teil: Gemalter Rand
* 6. Teil: Aufbau des Rahmeneffekts
* 7. Teil: Weich ausblenden
* 8. Teil: Schwingungen
* 9. Teil: Rasterverlauf
* 10. Teil: Straßenszenen entvölkern
* 11. Teil: Bilder in Smart Objekte umwandeln
* 12. Teil: Leergefegte Straße

... und nocheins:

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,571922,00.html

Inhalt:

* 1. Teil: Wie man das Optimum aus Bildern kitzelt
* 2. Teil: Auto-Tonwertkorrektur
* 3. Teil: Auto-Kontrast
* 4. Teil: Auto-Farbe
* 5. Teil: Den Horizont waagerecht ausrichten
* 6. Teil: Bild freistellen
* 7. Teil: Neuen Himmel einfügen
* 8. Teil: Farbauswahl
* 9. Teil: Himmel einfügen
* 10. Teil: Vordergrund verstärken
* 11. Teil: Farben anpassen
 
Zwar kein Link, aber ein Hinweis auf die neuste ct' - Zeitschrift, Ausgabe 19.

Die neuste Ausgabe enthält einen Foto-Workshop. Auf der beiliegenden CD auch mit massig Software zum Thema.

Auf Seite 146 ffg werden sehr interessante Tipps und Tutorials zur Digitalfotografie und nachträgliche Bildbearbeitung gegeben.

Ich fand es so interessant & gelungen, dass ich es hier posten wollte.

PS: In der vorletzten Ausgabe 18 gibt es auch einige Tipps wie man Bildmontagen /Nachbearbeitungen entlarvt/erkennt.

Auch sehr aufschlussreich!
 
/me denkt nach - ja ne kommentierte Linkliste wäre was Feines für uns. Würde man die Dinge leichter finden können...

kann mich Evia nur anschließen Xida, du bist Spitze!
 
Ich poste das hier, wenn mir bei meinen 66 abonierten Feeds gute Tuts unter die Finger kommen. Nicht zuletzt auch für mich selbst, weil ich noch nicht so richtig den Witz bei delicious kapiert habe. Die Threads hier, in Verbindung mit Forenstruktur, Suchfunktionen und gegenseitigem Ideen-Geben hat den Vorteil, dass die Bookmark-Liste im Browser einigermaßen schlank bleibt.

Bookmarking in Verbindung mit Forenmöglichkeiten = Möglichkeit zum semantischen delicious ? *keine Ahnung*

Bei "meinen" Blogs sind leider mehr Photoshop-Leuts dabei, aber wenn ich was zu Gimp finde, sag' ich's natürlich.

Bei Lifekacker....äähh...Lifehacker.com habe ich mal in die Suche "gimp tutorial" eingegeben und ziemlich viel gefunden. Allerdings und leider natürlich auf englisch.

Hier ein über diesen Weg angeklicktes Beispiel:

10 GIMP Video Lessons online
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten