• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Reality

morgen! cooles thema!

die katze der schwiegermama:

3145499260_08498c889a.jpg


meine nichte:

3146471375_3310034779.jpg



es ist kalt draußen:

3170550156_4a0f993abb.jpg


da denk ich lieber an meinen letzten urlaub: ( *g* )

2892118588_ba59775529.jpg


alle bilder von mir selbst geschossen. keine nachbearbeitung.
gibts in groß auf meinem stream:

http://www.flickr.com/photos/tamcongrejo/sets/72157603766503257/


edit: Bilder aufgenommen mit einer sony alpha 200, 55 mm Objektiv, wer sich für die genauen Belichtungszeiten interessiert, der soll doch bitte auf meinem Stream gucken, da steht es bei den einzelnen Bildern in den Eigenschaften! ;)
 
Schließ mich Lano an, wundervoll... und deine Nichte ist so süß :)

Noch was, wir wollten, da wir uns auch hinsichtlich RL-Fotografie vervollkommnen wollen, die Daten dazuschreiben, mit denen wir das Bild aufgenommen haben, nur die wichtigsten...
 
um nochmal auf die Sache mit der Spiegelung des Innenlebens von Booten zurueckzukommen *gg*



das Bild ist schon ne Weile alt. und um Deine Frage zu beantworten, Tabs: nee, an "meinen" Strand fahr ich im Moment lieber nicht. und das liegt weniger an den Temperaturen :roll:

Daten? bitteschoen:

  • Aperture : F5.6
    Exposure Program : Aperture priority
    Exposure Time : 1/1600 s
    Focal Length : 55.0 mm
    ISO Speed Ratings : 200

    Model : Canon EOS DIGITAL REBEL XT
    Processing Software : digiKam-0.9.4

eben gerade noch ein bisschen dran rumgeschnippelt und gerahmt.

find den Thread uebrigens toll. wahnsinnig schoene Bilder, die Ihr hier einstellt. mehr!! :)

P.S.: wusstet Ihr, dass der Horizont fuer 1,80m-Avas nur ungefaehr 4 1/2 Kilometer vom Strand weg ist? kann man quasi hinlaufen *gg*
 
Glauch Auer schrieb:
um nochmal auf die Sache mit der Spiegelung des Innenlebens von Booten zurueckzukommen *gg*

wo ist da jetzt die Spiegelung bitteschön? *stier* :x

Glauch Auer schrieb:
P.S.: wusstet Ihr, dass der Horizont fuer 1,80m-Avas nur ungefaehr 4 1/2 Kilometer vom Strand weg ist? kann man quasi hinlaufen *gg*



*flüster* kannste mal erklären, wie du das meinst?
*sich heimlich umschaut, dass niemand die dumme Frage mitkriegt*
8)
 
na das mit dem Hinlaufen war mehr ein Witz. das koennen nur ganz wenige *gg* und das mit dem Horizont zu erklaeren, ist mir jetzt zu muessig *duck* da schick ich Dich lieber gleich zu Wiki, die kann das eh besser :)
 
Hallihallo

wie macht ihr denn diese schönen Rahmen bitte?

den von Glauch`s Bild mein ich

LG Hexi
 
Hexi Ferraris schrieb:
Hallihallo

wie macht ihr denn diese schönen Rahmen bitte?

den von Glauch`s Bild mein ich

LG Hexi

Also da gibts zB Plugins für PS oder du kopierst das umrahmende Objekt in eine
andere Ebene und setzt die Kontur farbig hervor. Je dezenter je besser.
Dann kannst du zB noch die 1. (hintere) Ebene verwischen / bluren / ab-
dunkeln, so das die 2. (vordere) Ebene mit dem Bild noch mehr zur
Deutung kommt etc.

Finde es bei Glauch Auer ein wenig unvorteilhaft da mir das hellere Bild
im Hintergrund eigendlich besser gefällt, als das vordere mit dem
"Grauschleier". Ist aber auch alles Geschmackssache. Ich pers. würde
es in dem Fall aber umgekehrt machen und den Rahmen evtl. noch 1 Pixel
dünner ;) Aber alles feintuning.
 
Hallo Atze

dankeschön für die schnelle Antwort.
Werd ich mal versuchen. Krabbel allerdings mit PhotoImpakt rum.
Mir gefallen diese Art Rahmen irgendwie immer mehr *g

LG Hexi
 
mir gefallen diese Rahmen auch immer mehr. darum dachte ich, ich probier mal irgendwie aus, nachzumachen, was ich hier bei den Meistern zu sehen glaubte. hab aber ueberhaupt keine Ahnung. gut beobachtet, Atze86 :lol: ich hatte von dem urspruenglichen Bild einen Rand stehen lassen und mit den Ebeneneigenschaften herumgespielt, bis es einigermassen aussah. waere fuer noch mehr Ratschlaege auch sehr dankbar... keine Plug-Ins. ich will wissen, was ich mache *gg*

will mal sehen, ob ich Deine Empfehlungen richtig verstanden habe:

 
@Glauch Auer: Jor kommt doch gleich Karibik Feeling auf ;) Das große Pic
blendet im unteren Beriech etwas. Hier würde ich noch ein wenig an
der Kontrastschraube drehen um evtl. das IceGrün der Wellen noch
mehr rauszukrempeln. Aber so ist das doch schon i.O. Und der Rahmen
tut auch seinen Sinn mit weißer, dezenter Kontur :)
 
ich muss mich mal Outen, ich finde RL Photographi viel spannender uns auch spassiger als dasgleich in SL.

irgenwie fehlen mir in SL die einstellmöglichkeiten einer richtigen Cam, man kann ja noch nicht mal vernümpftig den Bildauschnitt wählen und so.
 
Ich finde gerade in SL mit gegebenen Mitteln eine bestmögliches Resultat
zu erzielen spannend. An sich ist es ja nur die Bearbeitung von Screenshots
nicht mehr und nicht weniger. Da in SL das Leben simuliert wird, macht es
das ganze ein wenig komplexer und da es so viele verschiedene
Charaktere / Landschaften etc. gibt, hat man auch immer was zu knipsen.

Da die Grafik von SL ja auch nicht unbedingt der überflieger ist,
bleibt RL aber immer noch No1 *schmunzelt*

Und mit einer echten (D)SLR in der Hand, hat man eh die Fähigkeit, die Welt
um das Objektiv zu drehen und nicht andersrum :)

Nun aber zurück zu RL Bildern!!! :D
 
Also hier sind ja schon recht viele, klasse Bilder bei.... :shock:

Für mich steht momentan die SL Fotografie im Vordergrund. Ich habe hier mehr Möglichkeiten. Da ich selbst nicht so ein Landschaftsfreak bin, sondern eher auf Fanatsievolle Gestalten, Momente und Szenen konzentriere steht fürmich SLnoch an erster Stelle. Allerdings will ich demnächst andere Schritte wagen und mein Hobby, nämlich die Malerei mit SL Bildern zu verbinden. Und wenn es dann auch noch passt, dass Elemente, Landschaftsaufnahmen oder was auch immer aus RL passt... warum nicht.

Für mich ist es aber ganz klar schwieriger in RL wirklich gute Fotos hinzubekommen. meistens sind ja doch eher zufällige Glücksmomente in denen das perfekte Bild entsteht. Und wenn ich mir überlege, wieviel Bilder man knipsen muss, um manchmal vielleicht ein Bild dabei zu haben, wo man sagt wow... dann wirklich Hochachtung vor all denen, dies wirklich drauf haben!
 
Selina Forder schrieb:
Und wenn ich mir überlege, wieviel Bilder man knipsen muss, um manchmal vielleicht ein Bild dabei zu haben, wo man sagt wow... dann wirklich Hochachtung vor all denen, dies wirklich drauf haben!
Stimmt. Ist bei mir so ca. 5:100 die ich mir dann rauspicke zum
verarbeiten :D zB bei ner Stadtreise wo man 100 Bilder macht.
Mache jetzt natürlich kein Macro mit 100 Bilder und nehm dann nur 5 :D
(da reichen eigendlich so 3-5, kommt natürlich auch auf dei Umstände drauf an).

Bei Sportevents werden das dann aber auch mal locker 500 da man ja
mehrere pro sekunde macht. Man ist halt immer so selbstkritisch und
pingelig haha
 
Genau das ist es...

aber dennoch will cih euch auch gern ein RL Fotovon mir zeigen, was mir sehr am Herzen liegt. Genau diese Landschaft ist nämlich der Grund, weshalb ich damals aus den Bergen weggezogen bin an die Ostsee... :D

sassnitz_sl.jpg
 
schönes Bild, auch wenn ich persönlich den himmel zu weis und zu hell finde, ich denke ein wenig mer blau wäre nicht schlecht.

aber das ist das röste nachteil an RL da kann man nicht eben das wetter ändern *g*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten