• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer April 09 - Pure SL

Tabea Dibou

Superstar
Daher muss man die gewohnte Sicht auf ein Bild von Zeit zu Zeit durchbrechen, damit man es wieder neu sehen kann.

Das sollte man nicht nur in der Bildbearbeitung tun oder? ;-)

Und ich bin höllisch gespannt, was du mit meinem Avi machst. Eigentlich weiß ich jetzt schon, wie dein Bild aussehen wird. Mal sehen, ob du auch überraschen kannst. ;-)
 
I

Iman Dryke

Guest
Hallo zusammen :)
@Beauty: ich finde es auch toll, dass Du die konstruktiven Vorschlägen so gut umsetzt, ich finde die zweite Version Deines Bildes wirklich hübsch!
@Tabs: ich bin echt beeindruckt von Deinem dritten Bild, das ist Dir echt gut gelungen, da ist so ein schöner Glanz, dass es gar nicht dunkel wirkt. Und die Dame sieht sehr interessant aus.

@Lano: danke für die Tipps!

Und nun bin ich dran, ich konnte heute wirklich nicht widerstehen, ich musste die Mücke auf Immersiva besuchen :mrgreen:

mosquito0x5c.jpg


Das Bild ist außer an den Gradationskurven (PS) und die paar Pixel am Rahmen nicht bearbeitet worden, daher fällt die Beschreibung flach :cool:. Etwas größer ist es hier: http://www.flickr.com/photos/iman_dryke/3404627122/
 
I

Iman Dryke

Guest
hihi, ups, wusste nicht, dass Du die Mücke auch in den Vordergrund holen wolltest. Aber hey, ich bin ja gespannt, wie die Deine aussieht! Ich finde es gut zu sehen, was verschiedene Stürmer aus dem gleichen Motiv machen :)
 
I

Iman Dryke

Guest
Das wäre mal ein neues Thema, huh? Das selbe Motiv für alle.

stimmt, dasselbe, nicht das Gleiche :oops: :oops:, irgendwann habe ich das auch raus :mrgreen:.

@Beauty: danke Dir! Und wer jemals behauptet, Du würdest mit Kritik nicht umgehen können, der hat den Knall nicht gehört :mrgreen:, Hut ab!
 

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
ja schon sehr schöne Bilder dabei. Deine Idee mit den Masken und den Windlighteinstellungen werde ich mir mal abschauen Tabea.
Lano, daß sind tolle Tips für die Bildbetrachtung. Ich lasse es oft einfach ma ruhen aber offen auf dem Monitor stehen. Von Zeit zu Zeit sehe ich dann mal darauf und versuche auf die Elemente zu achten, die mir als erstes positiv und negativ auffallen.

So ich mach mich mal auf ingame um ein Bild zu machen. Damit euch das Warten darauf nicht so schwer fällt hier einmal ein altes. Es sind lediglich ein paar extra Lichter ingame eingesetzt worden.

87bc1396db50d3926c48d185279cf989.jpg
 

Tabea Dibou

Superstar
Danke für eure Lobe :). Freut mich wirklich sehr. Ich muss aber auch sagen, dass ich zur Zeit in einer unheimlichen Bildermach-Stimmung bin.

Und hier ist schon mein nächstes, eine ganz andere Art des Motivs von Iman:

Durchgeknallte Immersiva-Mücke



Es entstand folgendermaßen:

Geknipstes Ausgangsbild:


Bei diesem Bild schraubte ich solange an der Gradationskurve herum, bis die Mitteltöne größtenteils wegbrachen. Das sah dann so aus:


Durch den Befehl Umkehren erzielte ich dieses Bild:


Die letzten beiden Bilder fügte ich als Ebenen zusammen und wählte den Ebenenmodus Strahlendes Licht (hab ich einfach ausprobiert)

Und zum Schluss wählte ich noch einen Ausschnitt, der das Tier so richtig schön ranholte.
 
I

Iman Dryke

Guest
@Sumy: wenn Rainbow das sehen würde... :D

@Tabs: oha, die ist ja aber wirklich durchgeknallt, interessanter Effekt, leider kann ich nicht zu lang die Augen auf dem Bild lassen :mrgreen:. Am Besten finde ich die lila Mücke, ich liiiiiebe Lila!
 
I

Iman Dryke

Guest
Das ist Dir gut gelungen, die Mücke sieht sooo böse aus! :mrgreen:
Irgendwie finde ich das Monatsthema erleichternd, gefällt mir!
Auch hier habe ich außer etwas gegzustempeln nichts weiter gemacht, da gab es so ein Seil, der hat sich im Himmel von oben bis unten durchgezogen, und hat mich gestört *gg*.

Das war ein kleiner, lieber Stups :)

stups_slinfozyzh.jpg


Gute Nacht allerseits,
Iman

*edit* stimmt gar nicht, der Hundeschwanz war gar nicht zu sehen auf diesem Bild, ich habe ihn aus einem anderen Bild mit dem Lassowerkzeug herausgeschnitten und hier eingefügt *gg*
 

Tabea Dibou

Superstar
Einen strahlenden guten Morgen :)

Iman, das find ich wunderschön! Und wie gut dir die Montage vom Hundeschwanz gelungen ist! Man hast du den noch extra angepasst? Der passt ja wie die Faust aufs Auge :)
Mich würde dein Ausgangsbild interessieren...
 
I

Iman Dryke

Guest
Guten Morgen! :smile:
Den Schwanz musste zum Glück nicht angepasst werden, ich hatte noch andere Bilder aus dem selben Winkel gemacht, leider hatte dort der Hund den Kopf gedreht :mrgreen:.
Das hier ist der originaler Screenshot, ich versuche (wie Sumy) das Bild mit einer größeren Version zu verlinken, damit man die störende Linie besser sieht. Ich komme seit dem Relaunch mit dem Verlinken noch nicht so wirklich klar :oops:



Der Hund sieht meinen ein bisschen ähnlich :), und im RL bekomme ich soooo viele liebe Stupser von ihm! :) Übrigens war das auf dem Sim Error, nicht wirklich spektakulär aber irgendwie verrotet, da könnte man noch schöne Bilder machen :).

LG,
Iman
 

Tabea Dibou

Superstar
Und dein dicker RL-Hund freut sich bei dem schönen Wetter sicher auf eure Fahrradrunden, stimmts? :)
Die SIM sieht gut aus, so schön verlassen, werd ich mir mal anschauen, wenn ich endlich von Immersiva loskomme...
 

Lano Ling

Superstar
@Sumy: Mir gefallen die Farben sehr gut, nur leider ist das Bild etwas pixelig und auch die Augen, die meistens ja der eigentliche Catcher eines Bildes sind, sind zu hell (oder verdreht?). Das mit den Augen ist ja leider ein Problem bei manchen Posen und ich habe mich darüber schon oft geärgert. Die Pose war ideal, aber die Augen blieben verdreht.

@Tab: Die Bilder wirken wie Grafiken aus den 70er Jahren. :)

@Iman: Ganz toll, wirklich. Besonders gefallen mir die Blicke der beiden. Nur zwei Kleinigkeiten, die es vielleicht noch perfekter machen würden (ich weiss, ich bin pingelig *g*)

- Der Felsen hinten rechts hinter deinem Avatar, den würde ich ein klein wenig heller/blasser machen, damit er sich mehr von deinem Avi absetzt. Er würde dann optisch auch mehr in der Tiefe verschwinden.

- Hast du schon mal versucht, einen Schatten zu malen? Das muss hier gar nicht aufwendig sein, einfach mit schwarz zwei liegende (!) Ovale unter die Avis malen, weichzeichnen und mit einem Radierer oder einer Ebenemaske die Avis aus dem Schatten aussparen. Dann die Ebene transparent machen, ein sehr leichter Schatten dürfte hier schon fast reichen.

Der Hund, das ist doch ein Avi, oder?
 
B

Beauty Miles

Guest
Da sieht man, dass ihr euch gern habt : du und dein Hund, Iman.

Das Bild bringt eine schöne verträumte und vertraute Stimmung rüber.

Daumen hoch !

________
Wenn ich lese was Lano zu den Bildern sagt, dann begreife ich warum seine Bilder so perfekt sind. Da steckt ne Unmenge an Arbeit drin
(welche ich wahrscheinlich kaum in meine Bilder reinstecken kann).
 
I

Iman Dryke

Guest
Danke Euch, Beauty und Tabea, ich freue mich, dass Euch das Bild gefällt :D

Und Lano, ich freue mich über konstruktive Verbesserungsvorschläge immer!! Du bist nicht pingelig, Du hilfst! Danke auch dafür.
Ich bin auch Deiner Meinung, und werde, vielleicht heute noch, Deine Ideen versuchen umzusetzen. Ah, der Hund ist kein Avi, den habe ich aus dem Zooby´s "Tierheim" *lach*. Zum Glück konnte man auf Error rezzen, so dass der Kleine mir folgen konnte :)
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten