• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer April 09 - Pure SL

B

Beauty Miles

Guest
Kinder wie die Zeit vergeht

.....die Tage werden länger
.....die Bilderstürmer machen Bilder zum Thema "Pure SL"
.....manche überlegen noch was denn das Thema bedeuten könnte..
.....andere bringen sich einfach ein
.....und schon 1/3 Monat ist um und das nächste Thema steht an
(ich schätze mal Schatten über - ne in SL)

War es nicht immer so, dass die Stürmers ihre Interpretation des Themas hier einbringen?
Also dann mal los....

....und wer keine Idee, keinen Bock oder kein Verständnis zum Thema hat..na der lasse es einfach sein !
 

Tabea Dibou

Superstar
Im Moment sollten wir diesen Thread ruhen lassen. Lasst uns Ostern feiern und unser RL genießen... Mal schaun, wie es danach weitergeht...
 

Greta Heron

Aktiver Nutzer
Oha, hier weht ja schon wieder ein ziemlich heftiger Wind...liegts am Vollmond oder ist das einfach normal, dass jeden Monat irgendwie ein wenig gezickt werden muss? *schüttelt den Kopf* .... na egal.
Da ich zu Ostern mal endlich wieder ein bissel Zeit hab, lass ich den Threat nicht ruhen *zwinkert zu Tabea*, sondern leg ein Bild rein.
Das Bild ist fast unbearbeitet (wobei es mir noch immer in den Fingern juckt, gerade DASS ausgiebig zu tun :wink:), ich hab nur den Kontrast ein wenig erhöht, nachgeschärft und ein klitzekleines bisschen (über Ebenemasken) an einigen Stellen nachgedunkelt, damit es wenigstens ein bissel nach Schatten aussieht.
Das Bild enstand übrigens in einem kleinen U-Boot auf einer Tour durch die Unterwasserwelt in Kalepa, ist echt schön gebaut da. Mal so als Tipp für ne Fototour.
So und nun schöne Ostertage an Alle vno den Stürmern, genießt die Sonne und viel Spass beim Eier suchen :D
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
schliesse mich Beauty an...

schöne Aussage zu einer unsinnigen Diskussion. Bilder will die Welt und nicht so ein Gerede über ???
Sly - schön, dass ich Deinen wunden Punkt wohl voll erwischt habe, Deine Antwort bestätigt nur meine vorherige Aussage. Aber ich weiß nicht, ob Du jetzt beurteilen solltest, wer in diese Gruppe gehört und wer nicht. Ich kann gerne wieder gehen, dass macht mir nicht so viel aus. Wenn es Dir dadurch besser geht?! Das Problem - bzw. Dein Problem ist wohl allen hier ziemlich klar. Du magst das Thema nicht.Punkt.
Du hast aber leider nicht darüber diskutiert -
und es wird auch Diskutiert und wenn Dir das nicht so gut gefällt, dann bist Du in der falschen Gruppe..Entweder man will was lernen und dann wird auch darüber diskutiert oder man will nichts lernen, dann braucht man auch nicht einer Gruppe wie die der Bilderstürmer beizutreten.
- Du hast das Thema zerlegt und kleinlich Lano´s Aussage zerpflückt. Das ich Dich jetzt damit nerve ist klar, weil ich die einzige in der Gruppe war, die Dich darauf hingewiesen hat. Wie un-nett von mir?!:shock:
Aber was jammerst Du denn, hast im Ende doch ein nettes Foto reingestellt!! Ist doch alles schön!!:-D
Und noch eins am Ende... - ich halte Dich immernoch für clever genug um zu wissen, was ich mit beherschen gemeint habe?! Wenn nicht, auch gut. Aber darüber nachdenken werde ich nicht...das habe ich genug beim Schreiben.
 

Lano Ling

Superstar
Ich weiss ehrlich nicht, was ich dazu jetzt sagen soll. Das Thema hatte ich vorgeschlagen, und es ist zu meiner eigenen Überraschung von einer Mehrheit gewählt worden. Natürlich bedeutet das nicht, dass das Thema jedem gefällt. Aber so ist es in der Vergangenheit doch auch immer gewesen, oder? Es wird doch niemand gezwungen, Bilder zum Thema zu machen, die alten Themen sind doch auch alle noch offen.

Ich bin gerade ziemlich geknickt, Ursache für so viel Unfrieden gewesen zu sein und werde darum jetzt erstmal Slinfo, SL und dieses Thema sein lassen was es ist und die Sonne und die Feiertage genießen.

Ich wünsche allen schöne Ostern.
 
B

Beauty Miles

Guest
Diese Jacke musst du dir aber nicht anziehen, Lano !!!

Dein Themenvorschlag und das was du damit bezwecktest war m.E. klar.
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
Sorry Nana...aber solche Aussagen oder wie man das lieber nennt"Beiträge" die du gerade schreibst sind unter meinem Niveau und auf ein solches begebe ich mich nicht. Wenn Du nicht diskutieren kannst, ist das ich glaube lass mich kurz überlegen....nicht mein Problem und wenn Du gehen möchtest ist es dein eigener Wille...Ich halte dich nicht auf...wie Du es glaub ich schon gesagt hast, falls du es warst...man liebt mich oder man hasst mich, und ich sagte bereits meine Antwort dazu.

Wenn Du meinst das ich es zerlegt habe ist es nicht mein problem...nur wenn man mir sagt das wenn ich eine HOLZTEXTUR hochlade es zwar dann immer noch SL PUR wäre aber ob das der Sinn der Sache wäre...ist es mir immer noch nicht bewusst was das soll, aber diese Antwort konntest Du mir leider immer noch nicht geben, dann gehe ich mal davon aus, dass du es selbst nicht weist warum es nicht Sinn der Sache ist. Dies ist für mich eine Diskussion. Und ja ich mag das Thema nicht was ich auch vorher schon sagte und trotzdem bemühe ich mich Bilder zu machen aber auch nur dann wenn ich genau weis was SL Pur sein soll.

Was interessiert mich ob mein Foto schön ist oder nicht..ich möchte einfach eine klare Antwort haben ob es erlaubt ist oder nicht und dann mit einer Begründung warum...das wirst DU doch bestimmt locker hinbekommen oder hab ich mich so in dir getäuscht.

@Lano...Du musst nicht geknickt sein...Du hast doch gar kein Grund dazu und mach Dir da jetzt keine Kopfschmerzen darüber...da ich dich eh für einen begnadigten(ich hoffe das ist richtig geschrieben) Künstler halte, hoffe ich das Du verstehst was mein Problem ist...mir ist der begriff SL Pur ein unklar.

Das ist doch toll B. das Du so schlau bist schön für Dich, manch anderer braucht eben einen zweiten Versuch aber das würd dir ja nie passieren...Oh Gott was für eine Frau!!!!!
 
Ich versteh die ganze Diskussion hier nicht, Lano meinte doch Texturen bei der Bearbeitung und nicht im SL, ganz SL ist voll von denen wie soll das denn dann überhaupt gehen!?

Wenn du jetzt eine Holztextur ins SL lädst und dich davor stellst oder sonstwas damit machst dann mach es doch einfach, niemand hier wird dich dann aus der Gruppe ausschließen oder sowas...

So das war jetzt mein letzter Post zu diesem völlig unnötigem Thema :roll:
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
Wenn du jetzt eine Holztextur ins SL lädst und dich davor stellst oder sonstwas damit machst dann mach es doch einfach

Das hat sich aber gestern noch anders angehört Mondira

Ich zitiere: Wenn du die jetzt hochladen würdest sind die dann natürlich auch "pures SL" aber ob das Sinn der Sache ist naja....

Das ein Satz jetzt dick ist, das hab ich jetzt gemacht

Wieso wäre das nicht Sinn der Sache, ein anderes Mitglied aus dieser gruppe, keine Ahnung wer keine lust jetzt nachzusehen hat auch schon gesagt das es nicht Sinn der Sache ist und wiederum konnte man mir das nicht beantworten
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
ach Gott nee!

Das musste ja kommen... - was bitte an meinem Beitrag/Aussage ist unter Deinem Niveu?! Das wüsste ich ja gern noch bevor ich mich gepflegt zurück ziehe...?!
Was eindeutig zu viel ist weiß ich und da sind wir jetzt angelangt. Es ist allerdings traurig, dass Du bei kleinster Kritik jetzt auch andere angreifen musst und eigentlich wie ein trotziger Junge wie wild um Dich schlägst...!
Das habe ich und auch andere einfach nicht verdient - das ist nur unfair und auch gemein.
Klar, das ist alles nicht Dein Problem und es interessiert Dich nicht... - aber diskutier-fähig bist Du wirklich nicht. Wieso so kränkend und beleidigend? Das geht auch anders.

:!:Lano - bitte..., geniese Deine Osterzeit, aber nimm´ die Jacke bitte und häng´ sie wieder zurück an die Garderobe!! :p
 
Ich meinte dass, weil das ewige rumdiskutieren einfach nervig ist, mach es doch einfach, niemand wird dir den Kopf abreißen...

Wenn es schon keine eindeutige Lösung gibt...
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
Oh man Nana...Phantasiestunde ist echt langsam vorbei

1.Greife ich hier keinen an
2.trotziger Junge bin ich erst recht nicht, da du mich überhaupt nicht kennst und nicht mal mein Alter weist.
3.kränkend und beleidigend? Deine Phantasie geht gerade mit dir durch

Und diese Aussagen zeigen mir leider was ich vorher schon sagte, ich begebe mich nicht auf deinem Niveau...und wenn Du dich jetzt zurückziehen willst, sagte ich auch bereits, dann ist es dein freier Wille, ich halte Dich dabei nicht auf, das muss jeder selber wissen.
Und wenn dass alles gemein und unfair war, dann hast Du hier noch nie eine Diskussion miterlebt,geschweige Dich als Diskussionspartner, die immer noch keine Antwort weist.Wenn Du ne Antwort weist kannst mir das gerne sagen ansonsten verzichte ich gerne auf weitere Kommentare von Dir die mir nichts bringen

Im übrigen tut es mir leid, das Du mich leider nicht ärgern kannst mit deinen "Schattenbildern"..weis zwar nicht wie Du darauf kommst, aber das wird eh nichts

@Mondira...Es gibt immer eine Lösung, man muss sie nur suchen :)
 

Tabea Dibou

Superstar
Grmpf, warum bin ich so blöde und schau nach einem wunderschönen Tag nochmal hier rein...

Schluss jetzt mit diesen persönlichen Zickereien, jetzt gehts auf sachlicher Ebene weiter. Die Frage von Syl ist, ob man eigene Texturen hochladen darf für Pure SL.

Wie ich dir schon schrieb Syl, das ist einfach eine Festlegungssache.

Eindeutige Definition:

Zitat von Lano Ling
Es geht mir nicht um das Abdunkeln, Aufhellen oder gar Malen mit Brushes, sondern um die Verwendung von (wie nenn ich das nur?!) Ornament- und Bild-Brushes. Also keine Stern- und Glitter-Brushes, keine Regen-Brushes, keine Blumen-Brushes, keine Libellen-, Vögel-, Wolken-, Blutspritzer-, usw- Brushes. Und natürlich auch keine Texturen.

Also ganz einfach nur ein SL Bild, <Ergänzung>so wie man es ingame vorfindet</Ergänzung>, ohne es mit Bildteilen aus anderen Quellen zu ergänzen.

Mir ging es bei bei diesem Thema darum, wieder zurück zum in SL aufgenommenen Bild zu kommen. Wieder auszutesten, was man inworld fotografieren kann und wie man mit diesen Bildern arbeiten kann.

Verändert werden darf im Nachhinein - (hier bin ich strenger als Lano bei dem Begriff Pure SL und muss demzufolge mein erstes Bild eigentlich wieder rausnehmen, was ich aber nicht tue ;-)):
-Bildausschnitt
-Helligkeit
-Kontrast
-Gradation

Also pure Fotografie, ok nun?

Ich wünsch euch eine gute und ruhige Nacht...





 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
sorry Greta!!!

und nochmal danke für den Tip!! :wink:
Das Bild ist richtig schön...ich bin sowieso ein Wasser-Narr und finde das sehr fein!! Eine Unterwasseraufnahme...und doch so trocken!! Prima!!

Ich hätte es gerne etwas heller gehabt..aber da ist man ja Unterwasser etwas eingeschränkt!! Ansonsten ist es klasse:!:

Hier noch ein Einwurf von mir...der schon auf sommerlich-warme Tage hoffen lässt!!
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
Danke für die Erklärung Tabea...anscheinend musste doch die Cheffin erst erklären, da manch andere es leider nicht wussten was ich eigentlich wollte, aber so sind sie halt

Nachtrag:
Hab des Bild von Greta erst garnicht gesehen da mir die Grafik garnicht angezeigt wurde...Bildauschnitt gut ausgewählt...zu dem rest kann ich leider nicht viel sagen Greta,du weist selbst das ich mich schwer tue so unbearbeitete Bilder zu kommentieren :)

Ochh ja die anderen kleinen Grafiken.. könnten besser ausgewählt sein, kommt aber auf dem Photographen an wer sie macht
 

Sylvester30 Mills

Aktiver Nutzer
So Tabea ich hab das mal so gemacht wie Du erklärt hast...musste es nur ziemlich verkleinern da ich eine Auflösung von 3600x3600 habe

Was hab ich gemacht...nix..geknipst und das war´s

unbenannt-1vvoz.jpg
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten