• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer April 09 - Pure SL

Sumy Sands

Superstar
Sehr schöne Aufnahme vom VLA-Arizona.

VLA steht für Very Large Array und die einzelnen Radioteleskope können so syncronisiert werden, dass sie wie ein einzelner Spiegel fungieren. Das VLA in Arizona gehört dabei zu einem weltweiten Verbund, so dass teoretisch die ganze Erdscheibe zu einem Teleskop werden kann.
Gleich hier vor der Haustür befindet sich in Effelsberg (Eifel) das gröste vollschwenkbare Raditeleskop der Welt, welches mit seinem 100m Spiegel wirklich beeindruckend ist.

Dein Bild zeigt viel Perspektive Syl, so dass das Auge automatisch im Fluchtpunkt der Linien gefangen wird. Auch der gewählte Bildausschnitt ist sehr gelungen, ganz grosses Kino (so wie in Contact oder 2010 in dem das VLA-Arizona vorkommt).
Von der Schärfe her finde ich es fast schon ein wenig übertrieben und der linke Spiegel sieht ein wenig verzerrt aus, aber das wird wohl eine Täushung sein.
 

Sumy Sands

Superstar
Die Kontraste an den Spiegelrändern sind mir dabei einfach zu deutlich.
Mit Arizona verbinde ich Hitze und flirrende Luft die durch die verschiedenen Brechungsindizes der Luftschichten erzeugt wird und diese Details verwischen würde.
 

Glauch Auer

Aktiver Nutzer
das Bild mit den Spiegeln gefaellt mir, Syl. auch das Setup an sich. hast Du eine Landmark dazu? taete ich mir gern mal "in echt" angucken wollen. :)
 

Glauch Auer

Aktiver Nutzer
coole Sache das. danke fuer die SLurl, Syl. musste ich mir gleich mal anschauen. das Bild, das ich dort gemacht hab, ist mit einem im hoechsten Masse (hat mal jemand ein Esszett fuer mich *gg*) experimentellen Viewer gemacht (siehe hier im Forum unter Schatten Licht und Spiegeleffekte im neuen Secondlife Client) und gibt einen Einblick, wie "pure SL" in ein paar *optimistisch sei* Wochen aussehen koennte. ausser dem Rahmen und ein bisschen Weichzeichnen ist an dem Bild nichts nachgearbeitet. lediglich in den Windlighteinstellungen die Sonne an den richtigen Fleck gestellt *LOL* und geknipst.


[click 4 big]
 
B

Beauty Miles

Guest
The Door

....manche Tür steht verführerisch offen....

THE DOOR


door1.jpg


Bearbeitung:

aufgenommen mit dem Kirstens-Viewer

*nur Ausleuchtung und Kontrast nachgeregelt
*Lichtstrahl eingefügt
*Rahmen und fertig
 
B

Beauty Miles

Guest
Dancing umbrella

...und gleich noch eins

Dancing umbrella

umbrella.jpg



Bearbeitung:

- nur Korrektur der Ausleuchtung
- und natürlich ein Rahmen
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
zwei sehr schöne Aufnahmen...

...hast Du da gezaubert...eben Beauty!! ;-)
Glauch, die Aufnahme ist ja stark...leider ist das bei mir nix mit Schatten...trotz leistungsfähigem PC und guter GKarte - ich werde was falsch eingestellt haben. Macht mir aber nichts... Ich bewundere bis der Viewer so rauskommt eure Aufnahmen!!! Sehr viel Technik - aber tolles Bild.

Ich hab da noch was...Nur SL...die Spitze vom Mond hab ich leicht abgerundet...der hatte eine unpassende Kante - sonst pur!!!
 

Lano Ling

Superstar
Der Kölner Dom, kaum bearbeitet. Nur die Lichtstrahlen habe ich mit einem weichen Pinsel auf eine zweite Ebene gemalt und auf "Überblenden" gesetzt.

3437523385_f9e01228ef.jpg
 

leni Bayn

Nutzer
Pur SL

Na, da geht doch einiges mit pur SL wie die Blilder jetzt beweisen. Finde es schön das mal gezeit wird das weniger mehr sein kann und eure Blider beweisen das ja. Eine Bewertung will ich hierbei nicht abgeben, da ich mich nur als Gast sehe, doch ich kann nur sagen sie haben mir druchweg gut gefallen...

Nun, da ich mich vorher für unbearbeitet Bilder eingesetzt habe *grins* hole ich mal eins von mir aus der Fotokiste. Ich war dazu auf Templum ex Obscurum, eine meiner Lieblings-Sims hier und habe die Kamera einfach mal unter Wasser getaucht. Es ist nicht überarbeitet nur das ich es als Jpeg umgewandelt habe. Die Qalität des Bildes ist wohl nicht das was Fotokünsterl erwarten, dennoch habe ich es bei mir zu in SL an der Wand hänge, da mir einfach das Farbspiel gefällt. Vielleicht regt es den einen oder andere an die Cam einfach mal unter Wasser zu halten.

Liebe Grüße

Leni

picture.php
 
B

Beauty Miles

Guest
Klar geht einiges mit pure SL, Leni.
Es bedeutet ja aber nicht, dass die Bilder unbearbeitet sind.

Ich versteh sowieso immer noch nicht, warum man seinen Ehrgeiz darein legen soll unbearbeitete Bilder zu zeigen.

Es kommt immer darauf an, was man mitr dem Bild zeigen und ausdrücken will.
Lano´s Kölner Dom wird m.E. erst durch die Lichtstrahlen richtig interessant. Also ist es gut, dass er es so gemacht hat.

Mit Unterwasserfotografie hab ich mich noch nicht beschäftigt aber sobald ich ne wasserdichte Kamera habe werde ich sie mal unter Wasser halten ;-)
Wie man an deinem Bild sieht, Leni, kommen da ja richtig abstrakte Effekte zu tage :)
 

Sumy Sands

Superstar
Beauty, der Reitz an unbearbeiten Bildern könnte meiner Meinung darin liegen, die Empfindung des Augenblicks so fest zu halten wie er war ohne ihn nachträglich zu beugen.
Unterwasserfotografie ist wohl neben der Astrofotografie das aufwändigste was ich kenne. Mal die Linse unter Wasser halten wird dir glaube ich nicht einen Erfolg bringen.
 
B

Beauty Miles

Guest
Sumy, ob du es glaubst oder nicht:
Mein Einwurf bzgl. der Unterwasserfotografie hatte mehr satirischen Charakter.
;)
 

Nana Negulesco

Aktiver Nutzer
hihi

trotz trauriger Nachricht von Tabea´s Seite versuche ich mich nochmal und bringe ein Bild mit ein...und ich freu´ mich immer so wenn Beauty auf Sumy trifft.
Also hab ich mal ein ganz altes Bild ausgekramt...da konnte ich noch garnicht bearbeiten und hatte ne ältere Grafikkarte und nen lahmeren Computer...
2240082408_6352e7b7c9.jpg
 

Sumy Sands

Superstar
na aus meinen Anfangszeiten aus SL habe ich auch ein Bild für euch, es ist das erste was ich je gemacht habe und schon über 2 Jahre alt.

ballroom1celol.jpg
 
B

Beauty Miles

Guest
...und ich freu´ mich immer so wenn Beauty auf Sumy trifft.....

Beauty meets Sumy ...hihi why not

niedliche Bildchen ihr zwei Nana und Sumy.

Ich hab auch mal gekramert und ein Bild aus grauen SL-Anfangszeiten gefunden...als mich Pixeltreppen noch nicht interessierten:)

Ich glaub` ausser etwas Wischfinger ist nichts verändert worden:

a1.jpg
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten