• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Bilderstürmer - Brauchen wir Monatsthemen?

bin auch dafür
bird32.gif
 
japp abwechslung klingt gut.

ach und danke, dass ihr euch hier austobt und nciht im novemberabstimmungsthread. dann muss ich mich morgen dort wenigstens net durch seiten von gezwitscher wühlen.
 
Magus Loon schrieb:
Mit diesen Tieren verbinde ich immer die nach ihnen benannte Tätigkeit. :wink:

war klar Magus, dass du an nix andres denkst. Obwohl mein aktueller Anblick eher die hehren Tugenden in euch wachkitzeln sollte und nicht diesen Schweinskram...

/me wartet gespannt auf eine Meldung von Tam und noch ganz vielen andren Stürmern...
 
Gut, ich bin eine von denen, die sich hierzu noch nicht geäußert hat. Im Grunde genommen sehe ich das manchmal wie evia schon gesagt hat: man ist eventuell aus anderen Gründen nicht so richtig in Stimmung, überhaupt Bilder zu bearbeiten, und schiebt es dem Thema zu. Das trifft bei mir jedenfalls oft zu. Ich kann aber auch gut verstehen, wenn sich jemand durch die Vorgabe eines bestimmten Themas eingeschränkt in seiner/ihrer Kreativität fühlt, nun, dafür könnten wir eventuell einen "hier-passt-alles-rein-was-sonst-nirgends-passt"-Thread eröffnen, in welchen man Bilder posten kann, die sonst in keine andere Schublade (Thread) passt.

Das würde vielleicht dieses Pflichtgefühl etwas auflockern, das einige von uns zu haben scheint, wenn man sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht in den Monatsthreads beteiligt, die Gruppe aber nicht verlassen und eigentlich aktives Mitglied sein will.

Was mich betrifft... ich seh schon ein, dass hier etwas passieren muss, damit die Bilderstürmer mal wieder Lust dazu haben, Bilder zu machen 8). Tabs Themenvorschlag habe ich immer als kleine Zwangspause verstanden, und ich finde, so wie die Stimmung momentan ist, ist das gar nicht so verkehrt und nicht einem Untergang gleichzusetzen *lach*.

Ich bin weiterhin für eine Bearbeitung nach Themen, hierzu fand ich Michaels Idee schon mal sehr gut: eine spezielle Bearbeitungstechnik könnte auch als Thema vorgeschlagen werden, die Mehrheit entscheidet dann, ob´s ankommt oder nicht.

Was haltet ihr dann davon, einen Mix-Thread einzurichten für diejenigen, die überhaupt nicht mit dem jeweiligen Monatsthema anzufangen wissen und dennoch Bilder zeigen/erklären wollen?
 
Iman Dryke schrieb:
Was haltet ihr dann davon, einen Mix-Thread einzurichten für diejenigen, die überhaupt nicht mit dem jeweiligen Monatsthema anzufangen wissen und dennoch Bilder zeigen/erklären wollen?

Endlich jemand, der mich versteht. Und Tabs sag jetzt nicht, das haben wir schon. Yapps wir haben in der Tat einigen unseren ehemaligen Monatsthemen Unsterblichkeit verliehen. Aber vielleicht macht der ein oder andere (monatsideenlose) Stürmer ja ein Bild, was auch diese bereits vorhandenen Threads net passt. Und dafür fände ich einen "Auffangthread" sehr gut.
 
Ihr mit eurem Auffangthread immer! Wir haben doch schon die gepflegte Diskussion, wo Bilder jeglicher Art reingestellt werden können, wir haben die Dauerthemen Porträt, Wenn Lieder usw., wir haben die INSIMs, was wollt ihr denn noch??? :shock: Ich wette mit euch, dass ein neuer Auffangthread auch bloß nicht gefüllt wird!
 
nunja.... wenn ich z.B. ein Bild namens "so bohrt sich Iman in die Nase" machen würde, müsste ich es in einem sehr schönen Sim machen oder ein passendes Lied dazu raussuchen :lol:, sonst würde es nirgendwohin richtig passen... obwohl *überleg* Portrait.... :twisted:
 
oops Tabs ist ja tatsächlich zum Sittich mutiert ... niedlich sind sie ja und eitel, Spiegel machen sie glücklich :roll:

Ein Auffangthread wär nicht schlecht, aber ich kann deshalb nicht versprechen mehr Bilder zu posten (unkreative Phase).

Ich kenne auch noch nicht alle Techniken, insofern wäre vllt ne kleine Technikübung von Vorteil (mit Pfaden habe ichs z.B. nicht so). Aber ich passe mich da an, sollte mir zu nix etwas einfallen, mache ich auch kein Bild.
 
ohwei was für ein gevö....gezwitscher hier :shock:
*gibt Tabs ein Stängchen zu knabbern*

Auffangthread klingt supi, wenn man mal einfach so ein "mir-ist-langweilig-und-fällt-nix-ein" Bild machen will

*zu Michas Seite rüberhüpf und zu Tabs die Zunge rausstreckt*

ahhh Edit..noch nen Einwand...
wie wäre es mit einem Thread wo ein paar unbearbeitete Snapshots gepostet werden und jeder kann die nach Lust und Laune bearbeiten (wie bei Flickr),
manchmal hilft sowas gegen "kreativen Stau" im Hirn :lol:
 
Iman Dryke schrieb:
nunja.... wenn ich z.B. ein Bild namens "so bohrt sich Iman in die Nase" machen würde, müsste ich es in einem sehr schönen Sim machen oder ein passendes Lied dazu raussuchen :lol:, sonst würde es nirgendwohin richtig passen... obwohl *überleg* Portrait.... :twisted:

Vielleicht sollten wir über ein solches Bild auch einfach gepflegt diskutieren :lol:

Tabs, Du bist dran!
 
ja ich merk, schon Micha und Iman bilden eine Mauer gegen mich... is immer so bei Dreien - einer ist allein gegen zwei...
Sumy nicht mehr bei mir, Claro malt doofe Strichmännchen, Magus denkt nur ans Vö...ln, Lano ist widerborstig... Tam sagt gar nix mehr, Jenny schlägt sich auf die falsche Seite... hab ich noch was Garstiges vergessen?
HILFE!!!!! Kann jemand mal ner kleinen Wellensittichdame beistehen??? :shock:
 
Jenny Lyne schrieb:
*zu Michas Seite rüberhüpf und zu Tabs die Zunge rausstreckt*

ahhh Edit..noch nen Einwand...
wie wäre es mit einem Thread wo ein paar unbearbeitete Snapshots gepostet werden und jeder kann die nach Lust und Laune bearbeiten (wie bei Flickr),
manchmal hilft sowas gegen "kreativen Stau" im Hirn :lol:

gefällt mir sehr gut, sowohl das Zunge rausstrecken (btw erinnere mich gerade an Diskussion, ob das rausstecken oder rausstrecken heißt, aber egal) als auch der Vorschlag, Snaps zu posten, die einfach so bearbeitet werden können.

Eine liebe Freundin *zu Kiki schau* hatte mir auch mal eine abgewandelte Variante dazu vorgeschlagen: so eine Art Kettenbild, wo das Bild von allen gemeinsam "hergestellt" wird. Also es wird ein unbehandeltes Bild eingestellt A macht ein Stück weiter und stellt sein Werk ein, das wird dann von B weiterbearbeitet...

Das sollte natürlich nicht zur Hauptaufgabe der Stürmer mutieren. Aber eine Abwechslung wäre das schon.

*macht mal Futter und Wasser für die Wellensittichdame frisch und hängt so´n Schnabelwetzdingz mit Bild von ... (das darfst Dir aussuchen) rein*
 
Amelia Fayray schrieb:
Ein Auffangthread wär nicht schlecht, aber ich kann deshalb nicht versprechen mehr Bilder zu posten (unkreative Phase).

darum geht es nicht, es geht eigentlich eher um das Gegenteil, weniger Druck zu erzeugen :)

Jenny Lyne schrieb:
ahhh Edit..noch nen Einwand...
wie wäre es mit einem Thread wo ein paar unbearbeitete Snapshots gepostet werden und jeder kann die nach Lust und Laune bearbeiten (wie bei Flickr),
manchmal hilft sowas gegen "kreativen Stau" im Hirn :lol:

auch eine schöne Idee! wieso nicht? Ist etwas Ähnliches als die alte Methode, eine Vorlage zu liefern. Mit dem Unterschied, dass hier nichts vorgegeben wäre: weder zeitlich noch inhaltlich, weil hoffentlich verschiedene Snapshots gepostet werden würden.

Michael119de Allen schrieb:
Vielleicht sollten wir über ein solches Bild auch einfach gepflegt diskutieren :lol:

vor allem ginge es mir um die richtige Technik dabei *lol*

Back to topic: Eigentlich ist mir alles Recht, wenn ich merke, dass die Leute definitiv Lust haben Bilder zu machen, jedoch nicht richtig wissen wohin damit. Nicht desto trotz bin ich davon überzeugt, dass das monatliche Thema nicht vernachlässigt wäre.

Oder? *in die Runde frag* :)
 
nune ja

es fehlt eigentlich nur noch ein

"Auffangthread ohne Beschreibung der Bearbeitungsschritte" - gewissermaßen ne Ramschkiste.

sozusagen als Sahnehäubchen für die Superfaulen (von denen ich natürlich niemanden persönlich kenne ..aber es könnte ja welche geben) :wink:

nAbend allerseits :)
 
Beauty Miles schrieb:
nune ja

es fehlt eigentlich nur noch ein

"Auffangthread ohne Beschreibung der Bearbeitungsschritte" - gewissermaßen ne Ramschkiste.

da wäre ich entschieden dagegen, dafür gibt es die persönliche Galerie. Wir wollen leeeerneeeen!! :twisted:

Tabea Dibou schrieb:
Iman Dryke schrieb:
Oder? *in die Runde frag* :)

Ägypten, sag ich jetzt einfach mal so.

bin dafür! :lol:
 
oh Gott Iman .. cool bleiben...
das war als Gag ..Geck....Gäg gedacht.

Niemand hat die Absicht einen solchen Fräd zu errichten... :wink: , dafür gebe ich mein Ehrenwort..ich wiederhole: mein Ehrenwort
:p :p :p
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten