1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Bilderstürmer - Brauchen wir Monatsthemen?

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Bilderstuermer" wurde erstellt von Lano Ling, 27. Oktober 2008.

1. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

*schaut zufrieden in die Runde:

schön, dann ist ja bis dahin alles beim Alten .

Find ich jut lol

aber wozu jetzt dieser ganze Sturm im Wasserglas?

2. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    stimmt Beauty, ich denke, wir sollten die Abwechslung zwischen den Themenschwerpunkten gezielt lenken. Und in einem Monat nur technische, im anderen nur theoretische, im nächsten die nur inhaltlichen Themen suchen.

3. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich hole gleich mein Mitzekätzchen raus :twisted:

4. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

nunja, so braucht keiner mehr zu sagen, dass er/sie keine Bilder posten konnte, weil das Thema nichts für ihn/sie war.

ist das nicht schön? 8)

5. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    ...nochmal nachfrag, wär es so nicht besser? Wenn wir die Mischung dem Zufall überlassen, geht sie unter...

6. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wäre es mit einem Jahresplan?!

omg.. sind wir deutsch.. *g*

7. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Argh bist du fiiiieeees! Los, gib mir sofort mein Bild von gestern wieder *aufstampf*

8. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

...so lasset dem Spiel des Zufalls seinen Lauf !!! :)

Ich bin also dafür, daß die Themen aus den Vorschlägen der Bilderstürmer entstehen.

Wer da seine Stimme nicht einbringt, muß dann auch mit dem Thema leben oder es eben lassen.

9. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

Es gibt hier Zeitgenossen, denen sagt sogar das Wort Fünfjahrplan etwas :)

Stimme dir zu Lano, wir müssen aufpassen, daß wir uns nicht überregulieren :)

10. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Also dann ist das Fazit aus dieser Diskussion, dass wir Monatsthemen weiterhin wollen und brauchen.

Wir haben nebenbei festgestellt, dass es verschiedene Kategorien von Themen gibt, die wir aber bei der Themensuche nicht in den Vordergrund stellen wollen und die somit untergehen werden, weil die Mehrheit niemals vorschlagen bzw wählen wird: Kubismus oder Arbeit mit Ebenen...

:roll:

11. Lano Ling

Lano Ling Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin auch für eine monatliche Diskussion und Abstimmung darüber. Zunächst reden wir, und dann stimmen wir alle für MEINEN Vorschlag. :p

Das mit dem Monatsplan war gar nicht soooo ironisch gemeint, ich habe nur versucht deinen Vorschlag umzusetzen. Du wirst recht habe, es besteht die Gefahr, dass das untergeht. Aaaaaaaaaber, wenn sich die drei Themenbereiche monatlich abwechseln sollen, brauchen wir wohl wirklich einen Plan (und einen/eine Themen-Bereichs-Kontrolleur/Kontrolleuse)

Es geht ja nicht an, dass hier jeder macht, wozu er gerade Lust hat. :p :p

Sorry, bin gerade etwas böse da ich mich seit Tagen mit einem ehemaligen Telefonmonoplisten herumschlage, der meinen Firmen-DSL-Anschluss von einem Tag auf den anderen auf das neue Entertainmentpaket umgestellt hat und behauptet ich hätte das bestellt, obwohl ich in der Zeit im Urlaub war.. grrr...

12. Beauty Miles

Beauty Miles Guest

Tabs du hast eine sehr überzeugende Art einem den Sinn und Unsinn eines Vorschlages zu demonstrieren.

Ich schlage mal folgendes vor:

Nachdem sich hier so unzählig viele der Bilderstürmer an der Diskussion beteiligen ist es vielleicht am sinnvollsten wenn die heilige Dreieinigkeit der Führung festlegt wie es gemacht wird.

Ich hab da ja vollstes Vertrauen :)

Wenn mir was nicht passt mach ich es sowieso nicht also macht einfach diesem demokratischen Exkurs ein Ende und kehrt zurück zur Tabsokratie.
    :p :p :p

13. Sumy Sands

Sumy Sands Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    Stimmenthaltung

Einerseits finde ich es nicht schlecht, wenn es nicht immer nach der Mehrheit geht, auch die anderen Sachen hören sich nicht schlecht an, warum nicht auch einmal was kubisches z.B. (immer noch besser als kein Thema zu haben so *ätsch*) Mal ganz anders versuchen an ein Bild herranzugehen, sich für ein Thema schlau machen und hier das erlernte austauschen wie es sonst auch immer gemacht wird.

Andererseits finde ich es auch nicht sooo schön wenn alle 3 Monate eine Kunstrichtung z.B. gewählt werden muss.

Vergleichbare Bilder sind schön, engen aber jene ein, die nun mal nix damit anfangen können, egal was wir da machen denke ich. :cry:

14. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann machen wir den Themenwechsel eben nach Jefühl, ok?

Und wenn ein anstrengendes Thema dran war, kommt im Monat danach ein ganz schönes und danach wieder ein schönes und danach wieder ein schönes und dann wieder ein anstrengendes und dann wieder keins und dann wieder ein schönes und dann wieder ein anstrengendes usw... :twisted:

15. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

Warum soll die Richtung der Themensuche noch vorgegeben werden? Was spricht dagegen, dass alles wild gemischt vorgeschlagen wird und wir dann daran arbeiten, was die Mehrheit entschieden hat?

Wenn das Problem dabei ist, dass es Themen gibt, die von der Mehrheit nie genommen werden... nun... dazu ist ja der "ich hatte grad Lust"/"kein Thema"-Thread da.

Sobald jemand den Anfang mit solchen "weniger schmackhaften" Themen macht, finden vielleicht andere Bilderstürmer Gefallen daran und werden animiert es auch zu versuchen.

Alles Andere ist mir etwas zu streng *duck* :p

huch, bin ich jetzt gefeuert? :lol:

16. Michael119de Allen

Michael119de Allen Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    *legt mal die Hand schützend über Iman* nö, nich gefeuert. also ich unerschreib deinen letzten post. und das tabs uns beide kickt, glaub i net.

17. evia Watanabe

evia Watanabe Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Hach, wollt eigentlich nur einen Teil zitieren, aber hast eben alles so gesagt, wie ich mir das auch denke (den letzten Satz müsst ich noch rausnehmen *gg*)

18. Tabea Dibou

Tabea Dibou Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    is das hier ne Verschwörung oder was??? *pluster*

Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, dass solche Themen wie Impressionismus oder Kombination Text/Bild bei total zufälliger Themensuche jemals eine Chance haben???
    Aber guuut, wenn ihr nix lernen wollt - meine Schuld isses nicht...

*sich ihrem Plastemännchen zuwend und darauf einhack*

19. evia Watanabe

evia Watanabe Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denk schon, dass solche Themen angegangen werden können..aber eher in Eigeninitiative. "Ich poste ein Bild in diesem oder jenem Stil oder bearbeitet auf die und jene Weise, wer mag auch eins posten?" Die die Lust haben das auszuprobieren, werden sich garantiert dann anhängen. Wüsst jetzt allerdings grad nicht WO posten :oops: :lol:

20. Iman Dryke

Iman Dryke Guest

eben nicht, ich glaube nicht daran, dass sie von der Mehrheit gewählt werden. Aber ich sehe das gerade so: die weniger aktiven Bilderstürmern sind eh nicht dazu zu bewegen, sich mehr zu beteiligen, damit müssen wir leben.

Was ich beobachte ist einen Rückgang der aktiveren Stürmern, den ich sehr sehr schade finde! Wenn sich diese aktiven Mitglieder eben diese schwierigen Themen nicht wünschen, wozu sollen sie dazu gezwungen werden? Damit hätten wir genau das erreicht, was bisher passiert ist: sie ziehen sich zurück.

Mit dem "kein Thema"-Thread hat JEDER die Möglichkeit, seine ausgefallensten Wünsche zu verwirklichen und wer weiß? Vielleicht wird der Eine oder Andere doch noch dazu animiert? *die Hoffnung nie aufgeb* :-D

*edit*
    Dazu habe ich hier etwas geschrieben :)

*edit II*

was bedeutet *pluster*? :oops:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden